Hallo Samantha,
also lange Klamotten haben wir an der Küste noch nie gebraucht. Lediglich die Männer beim Abendessen lange Hosen. Dies ist aber vom Hotel abhängig.
Auf der Safari ist es schon etwas anders. Wir haben letztes mal beschlossen für die nächste Safari besorgen wir uns so Wanderhosen zum abzippen. Die finden wir optimal. Ansonsten tragen wir nur T-shirts und haben immer eine dünne Regen- oder Softshelljacke dabei. Tagsüber ist es meist sehr warm jedoch bei den Pirschfahrten am frühen Morgen kanns schon mal etwas kälter werden. Wie gesagt das sind unsere Erfahrungen.
Wegen der Ohrringe musst du dir keine Gedanken machen. Wir tragen zwar auch keinen Schmuck (Ketten, Ringe usw.) wenn wir in Kenia sind aber meine Ohrringe hab ich noch nie abgelegt.
Hmm... wegen der Geschenke. Also ich glaube es gibt nichts was die Kenianer nicht gebrauchen können. Wir nehmen immer Klamotten, Handy´s, Rücksäcke, Kugelschreiber, Hefte, Malstifte, Taschenlampen, natürlich Kindersachen, Kinderschuhe, Fußbälle mit Pumpe usw. mit. Bisher haben wir immer alles an "Mann oder Frau" gebracht. Letztes Jahr wollten sie sogar meinen Koffer, der leider nicht ganz heil angekommen ist, haben. Er meinte "Koffer kann ich reparieren" - Hakuna matata!