• barbara6162
    geschrieben 1359716968000

Hallo Samantha,

also lange Klamotten haben wir an der Küste noch nie gebraucht. Lediglich die Männer beim Abendessen lange Hosen. Dies ist aber vom Hotel abhängig.

Auf der Safari ist es schon etwas anders. Wir haben letztes mal beschlossen für die nächste Safari besorgen wir uns so Wanderhosen zum abzippen. Die finden wir optimal. Ansonsten tragen wir nur T-shirts und haben immer eine dünne Regen- oder Softshelljacke dabei. Tagsüber ist es meist sehr warm jedoch bei den Pirschfahrten am frühen Morgen kanns schon mal etwas kälter werden. Wie gesagt das sind unsere Erfahrungen.

Wegen der Ohrringe musst du dir keine Gedanken machen. Wir tragen zwar auch keinen Schmuck (Ketten, Ringe usw.) wenn wir in Kenia sind aber meine Ohrringe hab ich noch nie abgelegt.

Hmm... wegen der Geschenke. Also ich glaube es gibt nichts was die Kenianer nicht gebrauchen können. Wir nehmen immer Klamotten, Handy´s, Rücksäcke, Kugelschreiber, Hefte, Malstifte, Taschenlampen, natürlich Kindersachen, Kinderschuhe, Fußbälle mit Pumpe usw. mit. Bisher haben wir immer alles an "Mann oder Frau" gebracht. Letztes Jahr wollten sie sogar meinen Koffer, der leider nicht ganz heil angekommen ist, haben. Er meinte "Koffer kann ich reparieren" - Hakuna matata!

• Samantha13
    geschrieben 1359718083000

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Barbara! Die Idee mit den Zipper-Hosen finde ich sehr gut!

...ja, und stimmt! Eine dünne Jacke für die Morgenstunden - daran hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Wie gesagt, es ist die erste Reise nach Kenia und da sind wir für jeden Tipp dankbar!

• barbara6162
    geschrieben 1359719079000

Gerne!

Du bekommst bestimmt noch viele Tipps von den "alten-Kenia-Hasen" hier im Forum. Ich beneide dich sehr über deine Reise. Wir waren erst im Dezember im geliebten Land daher wird es bei uns noch länger Dauern bis wir wieder Kenia-Luft schnuppern dürfen. Bin schon sehr gespannt ob ihr infiziert werdet. Es heißt ja entweder man liebt das Land oder man hasst es. Zweiteres kann ich jedoch nicht nachvollziehen!!! Welche Safari habt ihr gebucht?

• Greno
    geschrieben 1359720544000

Hallo Samantha,

für die Safari brauchst du:

- eine lange Hose für den Morgen (Jeans geht auch, ihr seid ja nicht lange auf Safari). Sehr gut sind auch Leinenhosen. Die kann man zur Not selbst waschen und sind nicht zu dick.

- einen warmen Pullover (Fleece oder Wolle).

- für den Tag reicht irgendetwas kurzärmliges bzw. Top. Männer: T-Shirt oder Hemd.

- eine gute Kamera mit ausreichend Zoom bzw. gutem Auslöser

- genügend Batterien für die Kamera (zumindest einen Ersatzakku)

- gute Laune ;)

An der Küste brauchst du eventuell abends mal einen Pullover. Würde aber keinen extra einpacken. Nimm genügend kurze Sachen mit, wenn ihr nicht nur am Strand liegen wollt. In Kenia ist die Hitze anders. Viele schwitzen die ganze Zeit, wobei sie nicht ganz so auf den Kreislauf geht, wie bei uns im Hochsommer. Die Folge ist aber, dass ihr für jeden Tag mindestens ein Shirt haben solltet. Anders sieht es aus, wenn ihr nur am Strand liegen wollt.

Thema Schmuck: Die Rolex und den Goldschmuck der Oma solltet ihr zu hause lassen. Aber die Ohrringe bzw. Stecker deiner Tochter sind nicht in Gefahr. Es sei denn, es sind Diamanten drin. Der Ratschlag, auf Schmuck zu verzichten, bezeiht sich eher auf Ketten, teure Uhren oder Ringe mit kostbaren Steinen. Es ist an der Küste tagsüber auch nicht wirklich gefährlich. Man kann sich überall bewegen, wenn man nicht gerade mit den Geldscheinen usw. rumwedelt. Hakuna matata!

Mitbringsel: Ich würde nicht extra Hefte usw. kaufen. Die gibt es im dortigen Nakumat günstiger. Man muss sich ja nicht abschleppen. Bei den Handys weiß ich es nicht. Auch in Kenia haben die Smartphones Einzug gehalten. Der Kenianer hat auf womöglich eher ein Handy als gute Klamotten - so wirkt es manchmal.

Worauf die Kenianer total stehen sind Fußballtrikots und Sportschuhe.

Grüße

Gregor

• mayfieldfalls
    geschrieben 1359728892000

Ich habe mir vor der ersten Safari auch solche Gedanken gemacht was man anzieht und dies und besser das. Ich finde die ganzen extra Sachen wie Safarihosen und alles muss nicht sein. Es reichen ganz normale Sachen die ihr daheim habt. Wichtig ist nur zu wissen das es morgens und abends schon frisch wird da eine lange Hose und Pulli und vielleicht eine dünne Jacke. Was ich immer mitnehme auf Safari ist ein dicker Schal.

Selbst Schuhe hatte ich nur normale Flip Flop an, man sitzt ja nur im Auto. Ich hatte mein kleines Patenkind mit auf Safari für ihn hatte ich eine Mütze wo die Ohren geschützt waren weil es doch sehr zieht wenn das Dach vom Auto auf ist und die kleinen rausgucken.

Die Ohrringe kannst du im Ohr lassen da wird nix passieren aber sonst gilt die gleiche Sicherheit wie in anderen Ländern auch.

LG Jasmin

Puh noch eine Woche dann bin ich zuhause !!

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Samantha13
    geschrieben 1359731392000

Vielen Dank für die  Hinweise ! Ich bin für jeden Tipp dankbar - vor allem für die Safari!

Ich denke, es wird uns gut gefallen, da wir keinerlei Erwartungshaltung haben. Kenia ist für meinen Mann schon lange ein Traum.

Barbara:

Als Neulinge haben wir eine Compact-Reise gebucht - es geht für 2 1/2 Tage nach Tsavo Ost in das Satao-Camp.

Wir sind schon sehr gespannt.....

• mayfieldfalls
    geschrieben 1359732367000

Das hört sich doch super an alles. Der Tsavo East ist super ! Mein persönlicher Lieblingspark.

Denk bitte auch dran für die kleine sämtliche Medikament mitzunehmen , ich weiß jetzt nicht wie alt sie ist  aber du kannst nichts kaufen dort , ich hatte immer ne halbe Apotheke mit und zum Glück nix gebraucht.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • barbara6162
    geschrieben 1359963986000

Oja der Tsavo Ost ist wirklich schön! Zum Camp kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht kenne. Genau wie Jasmin schon sagte Reiseapotheke nicht vergessen und natürlich Mückenschutzmittel. Wir nehmen immer Anti-Brumm und sind sehr zufrieden damit. Soviel ich weiß darf man das auch für Kinder verwenden. Dann drück ich euch die Daumen, dass Ihr auch viele Tierchen sehen könnt! Viel Spaß!

• Samantha13
    geschrieben 1360051864000

Dankeschön! .....das Reisefieber steigt langsam.....

• mayfieldfalls
    geschrieben 1360052148000

Ich wünsch euch eine gute Reise...meine Kofffer sind gepackt. Sonntag geht es los!

Safari njema

LG Jasmin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!