• Botkentan
    geschrieben 1382788659000

Wir gehen immer erst ins Strandhotel und dann auf Safari und das ist auch gut so. Dieses Jahr haben wir ein Pärchen kennengelernt, die auch dachten, es ist besser, wenn man gleich auf Safari geht. Von wegen!

Sie hatten einen außerplanmäßigen Zwischenstopp wegen technischer Probleme im Sudan und kamen erst 3 Tage (!) später nach Kenia, das Gepäck kam nicht mit. Die Safari war natürlich futsch (war nicht pauschal gebucht) und die Nerven lagen blank.

So extreme Verspätungen kommen zwar selten vor, aber Verspätungen kommen vor. Ohne Gepäck mögen wir auch nicht auf Safari gehen.

Bei Mara Safaris ist es doch völlig entspannt von der Südküste aus zu starten. Die Flüge sind doch ab Ukunda problemlos möglich, das ist doch wirklich je nach Hotel nur eine Anfahrtszeit von 10-15 Minuten.

Die Gabelflüge bis Nairobi und dann über Mombasa raus bringen auch keinen Vorteil und sind nicht billiger.

Für UNS auf alle Fälle immer erst am Strand relaxen und dann auf Safari.

• capuceto
    geschrieben 1382789354000

Jambo Botkentan!

Na ja, da hast du schon recht, wenn irgend etwas nicht glatt geht ist man besser dran, man hat einen Zeitpolster!

Für uns aus Wien sind diese Gabelflüge aber schon um 150,--Euro p.P. ( und wir sind 6Personen) billiger und um 4 Stunden kürzer.

Auch haben wir insgesamt nur  7 Tage Strand eingeplant, da es eine längere Safari werden soll.

l.g.

• Malaika12
    geschrieben 1382791310000

@Capuceto,

es steht kein Safariverlauf dabei, nur hatte ich es so verstanden, das die Safari in der Mara startet. Anschliessend kann man die Safari runter bis an die Küste machen oder auch fliegen.

LG

Malaika12

• capuceto
    geschrieben 1382792766000

Malaika,

Start Nairobi oder Mombasa, das ist genau die Entscheidung, die wir treffen

müssen.

Flüge Nairobi hin und Mombasa zurück sind, wie schon gesagt um einiges billiger und kürzer.

Ankunftszeiten sowohl in Nairobi als auch in Mombasa mitten in der Nacht.

Wenn du von Nairobi nach Naivasha gehst und dann in die Mara, dann bist du eben mit dem Auto und Fahrer dort. Also ist dann weiter fliegen nicht so einfach. Fährst du mit dem Auto zurück wo gehst du dann hin, zwischen Mara und Nairobi, da du eben schon am Naivasha warst.

Weiterer Safariverlauf: Amboseli,Tsavos, Küste.

Oder eben den teureren und längeren Flug nach Mombasa nehmen 2 oder 3 Nächte Küste und über die Tsavos bis zum Amboseli fahren, dann in die Mara fliegen und zurück. Das ist die Frage.

Und mir ging es jetzt darum, daß bei Ankunft Mombasa und vor der Safari 2 bzw. 3 Nächte Strand auch ganz schön lange Transfers an die Südküste und bei Start der Safari Richtung Tsavos, beinhaltet sind. An die Nordküste wollen wir nach der Safari, da wir den Rückflug um 4.10 haben und es von dort dann besser ist zum Flughafen zu kommen.

l.g.

• drea-w
    geschrieben 1382795625000

Die Safari geht dieses Mal nur in die Mara, es wird also eine reine Flugsafari werden. Ich denke, da der Flug ja nachts ankommt, werden wir nicht so extrem lange bis an die Südküste benötigen.

Der Vorteil wäre dann natürlich aus, dass wir das Gepäck im Strandhotel deponieren können und so nicht alles mitschleppen müssen.

Ich tendiere wohl eher zu der Variante, ein paar Tage am Strand zu verbringen, dann der Flug in die Mara und dann wieder Strand :-)

Für uns ist ein Gabelflug absolut uninteressant, viel länger unterwegs und keinerlei Ersparnis

• Malaika12
    geschrieben 1382797003000

@capuceto,

mein Vorschlag war für die Frage von drea-w gedacht und nicht für deine Safariplanung. Bei der Frage von drea-w stand keine Angaben, wie lange die Safari gehen sollte. Jetzt ist die Angabe da und es soll nur die Mara sein. Dann würde ich immer eine reine Flugsafari vorschlagen und vorher ein paar Tage Srand und danach wieder.

lg

Malaika12

• capuceto
    geschrieben 1382797290000

Malaika

Sorry alles klar, du hattest deine Antwort an mich gerichtet!

• Gabi2001
    geschrieben 1382797719000

Jambo,

gleich nach Ankunft auf Safari birgt immer das Risiko das durch Verspätungen etwas schief geht. Gerade mit ET oder Condor kommt dies öfter vor, es gab hier im Forum schon öfters Berichte wo der Beginn der Safari verpaßt wurde, da sind dann die 150€ Ersparnis schnell unrelevant.

Gabi2001( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • capuceto
    geschrieben 1382798150000

Diesem Argument ist nichts entgegenzusetzen und hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung! Asante sana!

• capuceto
    geschrieben 1393201873000

Jambo!

Betrifft: Hoteltransfer/Bausteinbuchung

Den Grossteil unserer "Bausteinbuchung" haben wir jetzt erledigt.

Erst den Flug, dann die Safari und jetzt auch das Hotel.

Nun geht es um den Transfer Hotel/Fluhafen.

Da wir mit TA fliegen, kommen wir um 3.15 in Mombasa an (oder eben noch später).

Jedenfalls haben wir für die Nacht, in der wir ankommen, das Hotel schon gebucht, damit wir auch sicher ein Zimmer haben, sollte der Flug doch einmal pünktlich sein.

Wie ist das, wenn wir einen Transfer beim Reisebüro, bei dem wir das Hotel gebucht haben noch dazubuchen?

Kommt dann ein Bus, lädt alle Gäste ein, die an die Südküste wollen, und klappert ein Hotel nach dem anderen ab?

Oder schickt jedes Hotel seinen eigenen Shuttlebus? 

Unser Veranstalter bietet uns den Transfer ebenfalls an. Sollten wir diesen nehmen, wäre es dann ratsam das Hotel zu verständigen, dass wir erst in der Nacht bzw. sogar erst in der Früh ankommen?

l.g.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!