• Stueppi
    geschrieben 1393317798000

Guten Morgen,

eine 100% -ige Sicherheit sofort in Euer Zimmer zu kommen hast Du nur wenn Du das Hotel so buchst wie Du es getan hast. Ob das jetzt nötig ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Bis auf 2 Ausnahmen (Diani Reef und Southern Palms) sind wir immer sofort ins Zimmer gekommen. Woran das bei den beiden Hotels nun lag weiss ich nicht, Hotel war defintiv nicht ausgebucht. Wenn Hotels es so handhaben, dass man bis Mittags ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt bekommt wäre das für mich auch noch ok. Einen wirklichen Anspruch auf Dein Zimmer hast Du eben nur ab Mittag.

ICH an Deiner Stelle würde versuchen das Zimmer für den vorherigen Tag zu stornieren. Dann vielleicht mal eine nette E-mail an das OV schreiben, dass Ihr mit der TK Maschine früh landet, die Hotels kennen die Ankunftszeiten der Airlines. Und ich

glaube, die Zeiten der ausgebuchten Hotels in Kenia sind defintiv vorbei.

Aber hier jetzt was anzuraten ist auch schwierig, hinterher drehst mir den Hals rum :?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • capuceto
    geschrieben 1393327978000

Hallo Stueppi,

Um deinen Hals müsstest du dich nicht sorgen, bist ja weit genug weg ;-)).

Aber verfluchen würde ich dich wahrscheinlich schon!

Ich habe jetzt mal über Facebook den Manager angeschrieben, gestern spät abends und habe schon heute früh von ihm die E-Mail Adresse vom Hotel bekommen!!

Habe jetzt dort nachgefragt, wie die das so handhaben.

Mal abwarten!

Ich würde es auch aushalten, nicht gleich ein Zimmer zu bekommen aber wir sind eben zu 6st und ich will mir das Gejammere dann nicht anhören.

Ach ist das alles kompliziert!

Bekannte von mir haben Kenia gebucht (die fliegen übrigens heute weg) über Neckermann und ich muss zugeben, dass ich sie zuerst belächelt und dann zeitweise beneidet habe.

Die haben von Nichts eine Ahnung!!

Gehen ins Reisebüro.. buchen..fertig!

Aber, ich habe viel gelernt und jetzt wo ich so viel weiß, wäre es doch wirklich schade, wenn dies unser letzter Keniaaufenthalt wäre;-).

l.g.

• Stueppi
    geschrieben 1393330988000

Buch' das so wie Du das für Euch meinst, ich denke hier ist wirklich jeder anders.

Ich bin da recht schmerzfrei, ich kann mir auch meine Badesachen aus dem Koffer holen

und mich an den Strand legen bis das Zimmer fertig ist, aber andere wollen eben ihr Zimmer sofort haben.

Schau' mal was die vom Hotel antworten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • capuceto
    geschrieben 1393333813000

Hallo,

Ja, ist mir eh klar, dass ich´s selber entscheiden muss!

Danke dir und auch den anderen für die Mitteilung eurer Erfahrungen.

War für neu und auch interessant, dass die Hotels ein Zimmer geben (wenn frei) vor Mittag.

Das mit dem Verfluchen war ein Scherzchen. Hoffe das ist so angekommen!

l.g.

• Stueppi
    geschrieben 1393334337000

Keine Bange, alles gut :kuesse:

Manche Hotels machen das mit den Zimmern, längst nicht alle...

Lg

• Greno
    geschrieben 1393339208000

Jambo,

die Ankunfts- und Abflugzeiten überschneiden sich. Abfiegende Gäste verlassen das Hotel in der Nacht, ankommende Gäste kommen meist früh morgens oder sehr spät abends.

Das Ocean Village wird primr von FTI gebucht, welche mit Ethiopian pauschal fliegen. Insofern haben die sich voll auf den Rhytmus eingestellt. Turkish Airlines passt da halbwegs rein.

Eine Nacht vorher würde ich jedenfalls nicht buchen.

Ihr landet um 3.30 Uhr. Bis ihr das Visum und das Gepäck hat, ist es frühestens 4.30 Uhr, eher 5.00 Uhr. Danah geht es Richtug Südküste, realistsche Ankunftszeit 6.30 - 7.00 Uhr. 

Wenn ihr ankommt, müsst ihr einchecken und ihr werdet durch das Hotel geführt. Das dauert ca. 30 Minuten. Es kann sein, dass euer Zimmer noch nicht fertig ist (wenn das Hotel wirklich sehr gut gebucht ist). Dann würde man euch in das Zimmer schon lassen (Gepäck usw.) und ihr müsstet dann dem Zimmerservice wieder das Zimmer überlassen. Der richtet das Zimmer schnell her...

In der Zwischenzeit frühstückt ihr - und wenn ihr wieder kommt ist alles fertig. Hakuna Matata!

Das Ocean Village ist bei so etwas sehr kooperativ.

Grüße und freu dich auf Kenia!

• capuceto
    geschrieben 1393341856000

Hi,

Habe jetzt Antwort vom Hotel bekommen!

Es reicht, wie Gregor sagt,das Hotel ab Ankunftsdatum zu buchen. Uhrzeit egal. Man bekommt gleich ein Zimmer!

Werde also morgen wieder ins RB gehen.

Ja, das hab ich jetzt davon, wenn ich, ohne euch vorher zu fragen im Alleingang glaube, ich bin besonders schlau ;-)!

l.g.

• Stueppi
    geschrieben 1393343791000

Na guck ;-) - das ist doch fein :-)

Naja, besser so als den Reiseveranstaltern Geld für "dumme Nüssen" in den Hals zu werfen ;-)))

• Greno
    geschrieben 1393345263000

Na das doch prima. :D Habe das auch immer so erlebt.

• erik e.
    geschrieben 1393348283000

Ach, was waren das noch für Zeiten als man einfach gebucht u. vor Ort die "Wundertüte" bestaunt hat ...

... also früher. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!