• Stueppi
    geschrieben 1393230342000

Hi,

ich würde zuerst einmal versuchen den Flughafentransfer über den Safariveranstalter zu buchen. Das machen normalerweise alle, in Eurem Fall müssten sie dann mit 2 Autos zum Flughafen kommen (Personenzahl). Im Schnitt kann man sagen, dass man mit ca. 40 Euro pro Auto und Fahrt rechnen muss.

Wenn der Veranstalter den Transfer mit anbietet geht das natürlich auch (es machen nicht alle), das ist in den Katalogen im Preisteil mit angegeben.

Der private Transfer ist natürlich ein paar Euro teurer, aber dafür geht es auch zack zack. Ich habe seit 2006 keinen Veranstaltertransfer mit gebucht, mir geht das immer quer...und wenn es anders machbar ist warum nicht?

Die Veranstalter packen ihre Gäste natürlich in Sammelbusse und klappern ein Hotel nach dem anderen ab.  Eigene Shuttlebusse? Schön wär's...

Bis erstmal alle Gäste aus dem Airport raus sind und den richtigen Bus gefunden haben kann es schonmal dauern ;-), Einreiseformalitäten, Koffer (oder auch eben mal verlorengegangen), der eine muss Geld wechseln, der nächste auf 17, alle Raucher wollen rauchen...  Ich finde das mitlerweile gruselig...und es dauert einfach brechend lange im Vergleich...

Als ich im November im Hotel zum Frühstück ging kam gerade der Flughafenbus an, da hatten wir längst eingecheckt, ausgepackt und geduscht :-)

Wenn Ihr das Hotel schon für den Tag vorher gebucht habt würde ich eine kurze E-mail schreiben und bescheid sagen, dass Ihr erst nachts bzw. morgens ankommt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • capuceto
    geschrieben 1393237160000

Hi Stueppi,

Ja, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt mit den Sammelbussen.

Dann werden wir lieber das Angebot unseres Safarianbieters nehmen. Das sind 40,-Euro pro Strecke, genau wie du geschrieben hast. Von 2 Fahrzeugen war allerdings nicht die Rede, obwohl wir zu 6st sind.

Wir wollten eben sicher gehen, gleich ein Zimmer zu haben nach unserer Ankunft und nicht, falls der Flug doch pünktlich sein sollte, im Hotel herumzuhängen.

Daher die Buchung schon für den Vortag.

War vielleicht ein bisschen übereifrig?!

Dann werd ich, wenn ich sicher bin, wann der Flug ankommt, ein paar Zeilen an das Hotel schreiben.

Kann nur keine e-Mail Adresse von diesem finden?!

Wie haben uns für das Ocean Villages entschieden.

Vielleicht kann uns das RB diese ja zukommen lassen.

l.g.

• Stueppi
    geschrieben 1393237568000

Zum Ocean Village wird Dir Greno sicherlich entsprechende Daten geben können.

Zu sechst in einem Minibus (vermutlich), oder auch im Jeep, wird verdammt eng mit dem Gepäck, ich gehe mal von 6 Koffern aus plus Rucksack, eventuelle Kamerataschen, Handtaschen und was man so alles dabei hat. Ich behaupte mal das haut nicht hin, die Fahrzeuge haben kaum Platz im Kofferraum für so großes Gepäck, sodass der Innenraum schon mitbeladen werden muss. Hier würde ich mal explizit nachfragen. Aber ist doch auch kein Problem, dann kommt der Veranstalter eben mit 2 Autos.

Wir waren letztes Jahr zu fünft, Abholung mit 2 Minibussen, wir hätten das Gepäck definitiv nicht in einem Auto untergebracht. Muss aber auch dazu sagen, dass ich 2 Koffer hatte, aber auch sonst hätte es nicht gepasst.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tails
    geschrieben 1393248974000

@capuceto, falls Ihr in Facebook seid - dort erreicht man das Ocean Village resp. deren Manager sehr gut. ;)

Wir sind auch dort, und ich habe meine Fragen direkt darüber gestellt.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • capuceto
    geschrieben 1393250542000

Danke Tails!

Das ist ein guter Tip!

l.g.

• erik e.
    geschrieben 1393259886000

So schlimm ist der Transfer mit dem Veranstalterbus nun aber auch nicht u. da wir grundsätzlich eh immer die letzten am Bus sind müssen die anderen Reisenden warten u. nicht wir. Manchmal zünde ich mir extra noch eine zweite Zigarette an ...

... von daher. :p

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Stueppi
    geschrieben 1393262692000

Das ist nunmal Ansichtssache Eric, ich buche meinen Platz vorne im Flieger, so bin ich zack an den Kontrollen, Visa, Koffer, Zoll und ab die Post, im November waren wir nach 30 Min. raus, es hat früher auch schonmal 2 Stunden gedauert..., rauchen kann ich noch im Bus ;)

• Greno
    geschrieben 1393268784000

Jambo capuceto,

ihr kommt in der Nacht zwar an, aber im Hotel werdet ihr erst am Morgen sein.

Die Buchung geht als mit dem Ankunftstag los, nicht vorher. Auch nicht im Ocean Village.

Normalerweise werdet ihr beid er Ankunft sofort euer Zimmer bekommen. Wenn ihr Pech habt (weil es so voll ist), werdet ihr für den Vormittag in ein anderes Zimmer "zwischen quartiert". Frühstück usw. bekommt ihr bereits schon im Ocean.

Zum Transfer: Ich würde ihn ebenfalls über den Safariveranstalter buchen. Bei sechs Personen wird der wahrscheinlch mit einem seiner Safaribusse kommen. Das Gepäck wird dann irgendwie verstaut. Du bist ja bei Kerstin, das wird ohne Probleme klappen.

Grüße

Greno

PS: Auch ich würde versuchen, vorne zu sitzen. Umso schneller seid ihr draußen usw.

• Stueppi
    geschrieben 1393269854000

Ich glaube das Posting war anders gemeint, ich habe es so verstanden, dass hier bewusst der Tag VOR Ankunft schon mitgebucht wurde um sicher zu sein, dass das Zimmer auch 100 %-ig zur Verfügung steht.

• capuceto
    geschrieben 1393278616000

Hallo Stueppi, Hallo Greno!

Ja, Stueppi, du hast das völlig richtig verstanden! Uns wurde gesagt, dass das Hotelzimmer normalerweise erst ab 14h zur Verfügung stehen "müsste".

Wir kommen am 8. August um 3.15 in Mombasa an und ich habe das Zimmer shon ab 7. gebucht.

Wir wollten  vermeiden, dass wir im Hotel gegebenenfalls  ein paar Stunden ohne Zimmer herumhängen. Auch wenn wir eben vielleicht schon um 5h Früh dort wären.

Greno: So wie du das sagst, dass die Buchung mit dem 8. beginnt,egal um welche Uhrzeit wir dort ankommen, war das von mir übervorsichtig!!

Ich weiss jetzt nicht, wie fix die Buchung ist, da im RB nur ein Doppelzimmer zur Verfügung stand und ich die restlichen 2 Zimmer auf Anfrage und Option gebucht habe.

Heute wurde mir das telefonisch zugesagt.

Falls ich diese Buchung oder Anfrage noch ändern kann, und es so ist, wie Greno schreibt, könnte ich einen Tage weniger buchen.

l.g. und Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!