• showgirl2204
    geschrieben 1264446066000

genau. kanntest du die kenia-zeitung vorher? mir ist sie total neu. scheint auch noch nicht ganz fertig zu sein :frowning:

x
  • Dubhe
    geschrieben 1264447469000

Nöööö - war mir neu.... die Hälfte funzt auch nicht....  :?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1264451529000

Jambo,

kleine 1 Dollar Noten für Trinkgelder, den Rest wie Safaris, Hotels, Ausflüge mit Kreditkarte bezahlen, wenn Bargeld benötigt wird für kleinere Ausgaben dann in kleinen Beträgen am Automaten ziehen, seit man mir in einer Lodge ( Aruba ) einen größeren Bargeldbetrag geklaut hat verfahre ich so und bin bis jetzt auch in den restlichen Ländern gut durchgekommen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • showgirl2204
    geschrieben 1264457493000

hallo inge, ich noch mal...

lass dich durch den "zeitungsartikel" nicht bange machen und genießt die vorfreude auf kenia.

x
  • cheetah99
    geschrieben 1264499322000

@showgirl2204 sagte:

hallo inge, ich noch mal...

lass dich durch den "zeitungsartikel" nicht bange machen und genießt die vorfreude auf kenia.

Also ich habe mir das auch mal angesehen... Das ist keine "Zeitung" !! 1 Din A4 Blatt "Zeitung " von einem Bauunternehmer, der in Diani was verkaufen will.

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Malaika
    geschrieben 1264508554000

Hallo an alle,

Also unsere Erfahrungen mit Geldwechsel in Diani haben gezeigt, daß die eindeutig besten Kurse im Wechselstube Maritim bei der Tankstelle in Diani geboten werden, daneben ist das recht bekannte Tropicanarestaurant. Banken verrechnen fast um 4 - 5 KSH weniger pro EURO, wenn man keine großen Summen tauscht, fällt auch das nicht ins Gewicht. Die Kurse, die mit EC Karte oder Kreditkarte verrechnet werden, sind ganz ok.

Vorsicht ist beim Bargeldwechseln oder -abheben immer angebracht, aber ich habe von solchen Aktionen in Diani noch nichts gehört, das ist eher ein Problem in den größeren Städten wie Mombasa oder Nairobi.

Schönen Aufenthalt in Kenia

Malaika

• yourandy
    geschrieben 1265147769000

Safari Experte

Visa Karte von den Banken, geld tauschen, wechselstuben, aber bitte preise vergleichen, ist doch klar oder ????

hotels nicht so gut,meisten schlechtere kurse

Wenn du das Visa in $ bezahlt ist es günstiger für dich, solltes du eine Safari nach Tansani planen solltest du 50 $ dollar einplanen, auch in den Nationalparks solltet ihr in dollar bezahlen für den Eintritt, die nehmen zwar euro an,aber der wechselkurz ist dann sehr sehr schlecht.

50 dollar p.p würde ich mitnehmen, das reicht für das visa am flughafen,und eine safari,eine kleine.

bei einen guten Safari Unternehmen ist das aber im Preis inbegriffen, aber lieber fragen,wenn nicht,gleich weiter suchen, weil dann passt etwas nicht.

https://www.deine-kenia-safari.de
  • Stueppi
    geschrieben 1265152096000

Hallo!

Es gibt tatsächlich Safariunternehmen wo das Visum

mit einbegriffen ist??? Die hätte ich dann mal gerne

per PN...Oder meinst Du die Eintrittsgebühren?

Da widerrum kenne ich keine, die Angebote abgeben

OHNE die Parkeintrittsgebühren mit einzurechnen.

Gruß

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • udo176
    geschrieben 1265213110000

Jambo und Hallo Zusammen,

vielleicht noch mal kurz zum Thema Geld abheben am ATM (Bankautomaten);

Wie Chrissy bereits oben geschrieben hat, kommt es oft zu Problemen, da der ein oder andere die Anweisung nicht versteht, die der Automat – in Englisch – ausgibt.

Wir selber hatten bei unserer ersten USA-Reise ähnliche Probleme, da wir mit den „Begriffen“ nicht ganz zu recht kamen. Letztes Jahr in Namibia war es ähnlich, und dann auch noch kurz vor dem Grenzübertritt nach Botswana das geschilderte „Generatorproblem“ … schwups war der Automat aus, und die Karte weg … wir haben Stunden verloren und Blut und Wasser geschwitzt bis wir die Karte wieder zurück hatten.

Vielleicht kann jemand kurz beschreiben welche Auswahl man treffen muss, wenn man mit der EC-Karte an einem Geldautomaten (ATM mit Maestro Symbol … ) Bargeld abheben möchten.

Soweit ich mich erinnern kann, kamen nach der PIN Eingabe Abfragen nach „Cash“ / „Cash Withdrawal“, „Saving Accounts“, „Fast Cash“, „Current Account“ etc….

Ich denke man muss CASH bzw. CASH WITHDRAWAL wählen (= Bar, Bar Abhebung/Auszahlung) bin mit aber nicht sicher ob (und was) danach zu wählen ist …

Vielleicht kann jemand helfen und erklären was zu wählen ist bzw. was das genau bedeutet.

Liebe Grüße

UDO
  • Stueppi
    geschrieben 1265223364000

Hi!

Cash withdrawal stimmt auf jeden Fall und bedeutet

Barabhebung.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht gibt man erst

Cash withdrawal ein, dann die Pin, dann wird man

gefragt ob man es von seinen " Savings" nehmen

möchte, das bestätigst Du. Dann wird meist nach einem

"Receipt" gefragt, ebenfalls bestätigen und das müsste

es gewesen sein.

Hoffe ich hab die Reihenfolgen nun nicht durcheinander

geschmissen.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!