Jambo,
habe dieses Mal verglichen, der Kurs bei der Barabhebung mit EC-Karte war immer 3-4 KSH besser als der Kurs in diversen Wechselstuben an der Diani Beach.
Tja, wenn ich Geld wechsle, dann hab ich das doch zuvor in Euro dabei, oder?
Also ist es doch wieder Bargeld, dass ich mit mir rumschleppe.
Wir hatten dieses Mal wieder keinerlei Probleme mit dem Automaten. Man sollte aber auch immer bedenken, dass das Abheben während eines Stromausfalls meist nicht funktioniert. Einfach später nochmal probieren, wenn der Strom wieder da ist. Ein Paar war total verzweifelt und erzählte uns, dass der Automat nie funktioniert. Ich fragte sie, wann sie denn abheben wollten und es stellte sich heraus, dass das immer während eines Stromausfalls war. Sie probierten es dann, als der Strom mal wieder da war und alles funktionierte einwandfrei.
Man wird jetzt gleich am Anfang mit "Cash withdrawl" gefragt und danach kommt "Savings", "Cast", "Universal" und "credit" und danach die Frage nach dem Receipt. Bei der Barclays an der Diani Beach gibt es ja zwei Geldautomaten. Bei dem linken gab es mit dem receipt Probleme, bei dem rechten funktionierte es immer einwandfrei.
Viele Grüsse
Chrissy