• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1266765715000

Jambo,

habe dieses Mal verglichen, der Kurs bei der Barabhebung mit EC-Karte war immer 3-4 KSH besser als der Kurs in diversen Wechselstuben an der Diani Beach.

Tja, wenn ich Geld wechsle, dann hab ich das doch zuvor in Euro dabei, oder?

Also ist es doch wieder Bargeld, dass ich mit mir rumschleppe.

Wir hatten dieses Mal wieder keinerlei Probleme mit dem Automaten. Man sollte aber auch immer bedenken, dass das Abheben während eines Stromausfalls meist nicht funktioniert. Einfach später nochmal probieren, wenn der Strom wieder da ist. Ein Paar war total verzweifelt und erzählte uns, dass der Automat nie funktioniert. Ich fragte sie, wann sie denn abheben wollten und es stellte sich heraus, dass das immer während eines Stromausfalls war. Sie probierten es dann, als der Strom mal wieder da war und alles funktionierte einwandfrei.

Man wird jetzt gleich am Anfang mit "Cash withdrawl" gefragt und danach kommt "Savings", "Cast", "Universal" und "credit" und danach die Frage nach dem Receipt. Bei der Barclays an der Diani Beach gibt es ja zwei Geldautomaten. Bei dem linken gab es mit dem receipt Probleme, bei dem rechten funktionierte es immer einwandfrei.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • motzko13
    geschrieben 1267094434000

Jambo,

auch wenn manche hier sagen es gäbe kaum Unterschiede bei den Banken, aus eigener Erfahrung würde ich sagen es gibt gewaltige Unterschiede. An einem Tag schwankten die Wechselkurse für den Euro je nach Bank zwischen 97 und 106.

Gute Kurse bekommt man bei der Imperial Bank, beim Juwelier im Colliers Center oder bei einem kleinen Büro an der Tankstelle neben Monikas Safaris.

Gruß an alle

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1267120239000

Jambo,

also während "unserer" 4 Wochen im Januar/Februar war der höchste Kurs 108 KSH und der niedrigste 105 KSH für einen Euro.

Wir waren immer bei der Barclays.

Auch bei den Abrechnungen mit der Visa-Card war es so.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • wichtl63
    geschrieben 1267690798000

Jambo an alle^^

bin seit 28.02.10 wieder zurück aus Kenia, LEIDER :-(

Wechselkurs am Flughafen 98 KSH für 1 €

Barclays Bank beim Barclays Center 104 für 1 (allerdings 300 KSH Provision!!!!)

in unserem Hotel, Pinewood Village, 99 für 1

Ich denke mal, man sollte auf ein paar Cent im Urlaub nicht herumreiten^^

Wo es am nächsten ist wechseln und vorallem darauf achten, dass man kleine Scheine (50er, 100er) bekommt. Wichtig fürs Matatu bzw. kleinere Einkäufe oder kleinere Bars. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie auf die 1000er nicht rausgeben können/wollen.

Servus aus dem kalten Wien

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!