• she1
    geschrieben 1237246872000

Jambo Christa, Eva u. Gerd,

habe nun von einem der Anbieter auf meine Frage hin, obs auch ein bisserl preiswerter geht soeben Folgendes erhalten:

wir wissen,dass das Ihnen unterbreitete Angebot im oberen Preissegment liegt.

Das Governors Camp ist eines der bliebtesten Camps in der Masai Mara und wird zu jeder Jahreszeit sehr gut gebucht. Der von Ihnen angefragte Termin liegt wegen der in dieser Zeit stattfindenden großen Tierwanderung in der absoluten Hochsaison. Das Camp hat eine optimale Lage,um dieses einmalige Schauspiel zu erleben, selbst die BBC ist oft dort zu Gast um seine spektakulären Filme zu drehen.

Die Nachfrage schlägt sich leider auch im Preis nieder.

Das Governors Camp kostet 749,- € pro Person im Doppelzimmer in der Nebensaison, die bis zum 30.06.2009 geht. Der Preis pro Person im DZ im von Ihnen genannten Zeitraum beträgt 999,- €, der Einzelzimmerzuschlag 100,- €.

Christa, Du warst ja so begeistert von dem Camp, dass ich Dich frage, ist der Preis akzeptabel? Es ist von einem Anbieter v. Diani Beach.

Bei einem anderen Anbieter, der auch oben aufgeführt ist, ist es etwa teurer und dann von Nairobi aus, mit einem deutschsprechenden Guides ganz für mich allein und ich kann sagen wann und wo und wie lange (also nicht bis in die Nacht :D )ich auf Pirsch gehen möchte und dann im Mara Camp (da warst Du ja schon Gerd) Was soll ich nur machen :question:

Tafadhali unisaidie!!!!

Ahsante sana!Nakushukuru!

she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • she1
    geschrieben 1237297033000

Habe heute von dem 2. Anbieter Bescheid bekommen, für den Preis von

€ 870,00 im Mara Bush Camp (Pirschfahrten mit Campfahrzeug).

1. Anbieter (den gibt auch dort vor Ort) im Governors Camp beträgt der Preis € 1.099,00 (Pirschfahrten mit dem Landcruiser)! Beide zu den fast gleichen Konditionen.

Was ist ein Campfahrzeug? Sind das die kleinen Busse :frowning:

Was tun :frowning:

Die Meinungen von Euch über die beiden Camps sind immer positiv und daher schwierig für mich nun zu entscheiden!

Help me! :kuesse:

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1237314793000

Jambo she1,

ich hab's schon mal geschrieben (26.02.09) , kopiers aber gern nochmal hierher:

"Über Sunworld Safaris buchbar. Entweder mit Fahrzeugen direkt aus dem Camp, oder aber mit extra Fahrzeug, wo man dann ganz allein die Safari geniessen kann."

Also die Campfahrzeuge sind auch Geländewagen, nur, dass man die u.U. nicht für sich allein hat und auch keine unbegrenzten Pirschfahrten machen kann.

Wie eben in vielen Camps, wo die Pirschfahrten von campeigenen Fahrzeugen durchgeführt werden.

LG

Gerd

• she1
    geschrieben 1237315556000

Hallo Gerd,

vielen lieben Dank für Deine Mitteilung. :kuesse: Habe mich jetzt für Sunworld Safaris entschieden nund lasse mich einfach überraschen. Eure Bewertungen von beiden Camps waren gleich super. Würde zwar gerne vor Ort buchen, aber ich denke mal, dass dann alles weg ist.

Sollte es mir super gefallen, werde ich bei meinem nächsten Urlaub nicht nur 3 Tage, sondern mindestens 1 Woche buchen.Schaun wir mal.

Nochmals vielen Dank

LG she1

• Gerd Wagner
    geschrieben 1237317323000

Es wird dir gefallen!

Ich glaube auch, dass im August kurzfristig viele Unterkünfte, die eine gute Lage in der Mara haben, ausgebucht sein könnten.

Dir auf alle Fälle eine schöne Safari und natürlich einen erholsamen Urlaub.

LG

Gerd

• she1
    geschrieben 1237325860000

Danke Dir Gerd :D Übrigens, Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Ich habe leider nur nen kleinen normalen "Knipser". Vielleicht gehe ich mir noch ne größere Kamera (aber für kleines Geld ;) ) vorher kaufen.

LG she1

• Chui
    geschrieben 1237413961000

Was Gerd über das Mara Bush Camp schreibt, kann ich bestätigen. Ich war im Oktober letzten Jahres dort und habe gleich wieder für dieses Jahr 10 Tage gebucht. Du kannst dich wirklich darauf freuen, wirst von der ersten bis zur letzten Sekunde verwöhnt! Mal sehen, ob du nach dem Bush Camp auch süchtig wirst?

LG

Chui

• she1
    geschrieben 1237416246000

Hallo Chui,

nach Kenia bin ich eh süchtig :D . Bisher war ich im Tsavo und Amboseli (4 Tage Safari). War hin und weg. Jetzt schnuppere ich erst einmal mit der 3 Tages-Safari. Ich bin mir aber sicher, das es suuuper werden wird. Wenn ich all das von Euch lese :D , muss es doch suuuuper werden.Werde dann nächstes Jahr, so Gott will, ;) eine längere Safari buchen. Habe jetzt schon Hummeln in der Hose, wenn ich an Kenia und die Safari denke,obwohl es noch sooooo lange dauert. :disappointed:

LG She1

Gute Nacht an alle :kuesse:

• christa5330
    geschrieben 1237423294000

Jambo she1,

ich muß nicht mehr solange warten wie Du. :D :D :D

In ein paar Wochen geht es bei mir schon wieder nach Kenia.

War gerade 9 Wochen über den Jahreswecsel am Diani und jetzt im April geht es mit Freunden für 10 Tage wieder auf Safari. Ein kleiner Beachurlaub ist natürlich auch noch dabei. Kann es garnicht mehr erwarten. :laughing:

Ich denke du wirst voller Freude von deinem 3 tägigen Masai Mara Trip zurückkommen und genauso safarisüchtig sein wie ich und andere hier......

Denke, die Vorfreude ist die schönste Freude.

Wir werden ja dann lesen, wie es Dir ergangen ist. :rofl:

Njema Safari

christa5330

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • she1
    geschrieben 1237492234000

[size=12]Jambo Christa,

findest Du es nicht ein bischen unverschämt, :p innerhalb so kurze Zeit schon wieder in die Ferne zu schweifen? :disappointed: Denk doch bittschön z.B. an mich, die noch soooo lange darben muß, bis es soweit ist :sad: und Du machst hier einem den Mund sooo wässrig. Bekommst wohl die Nase nicht voll :laughing: ;) :rofl: :D

Aber ich gönne Dir trotzdem den bevorstehnden Urlaub von Herzen :kuesse:

Liebe Grüße

she1 :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!