• christa5330
    geschrieben 1237499626000

Hi she1,

ich wollte wirklich nicht unverschämt sein ;) , war wohl in meiner Freude zu euphorisch und vorlaut. :laughing:

Gehe hier bei HC mal in die Reisetips Kenia/ Diani/Safarianbieter.

Darf leider den Link nicht einstellen, da kannst du dir ein bißchen optischen Appetit holen, was dich in der Masai Mara so alles erwartet. :D :p

Die Tiere sind's auf einer Safari das SALZ in der Suppe (das Camp ist für mich sicherlich auch wichtig, aber sekundär) und die Tiere waren im Überfluß da, man wußte überhaupt nicht, was man zuerst fotografieren sollte.

Freu dich also auf deine Safari und bring auch schöne Bilder mit. :rofl: :rofl: :rofl:

LG :D

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • she1
    geschrieben 1237502193000

Jaaa ist es dann jetzt gut mit Deiner Quälerei, das grenzt ja schon an Sardismus ;)

Habe mir schon ne Menge im Bilder/Fotos im HC angeschaut. Sie sind hammermäßig, umwerfend, wahnsinnig, irre etc. :laughing:

Bringe bittschön auch schöne Fotos mit. Aber wenn Du wieder zurück bist, bin ich am Zuge :p

Wünsche Dir noch eine gute Nacht :kuesse: Lala salama :rofl:

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • christa5330
    geschrieben 1237750938000

Hi she1,

habe noch ein paar Bilder dazugesetzt, vielleicht interessieren sie dich ja :laughing:

LG und eine schöne Woche :D

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • schöne228
    geschrieben 1237760989000

Hallo,Christa,

habe soeben Deine neuesten Fotos angeschaut,finde ich super klasse.ja und wir Keniaverrückten haben wohl alle das gleiche Problem,...die unbeschreibliche und unerklärliche Sehnsucht nach einem traumhaften Land, nach unserem Kenia.

Wir müssen leider wieder ein Jahr warten, aber in der Zwischenzeit gibt es ja hoffentlich schöne Berichte und Bilder. Einen schönen Abend von Elfi aus Sachsen

• christa5330
    geschrieben 1237764704000

Hallo Elfi,

ich danke dir für deine netten Worte und freue mich, daß dir die Fotos auch gefallen haben. Wo du recht hast, hast du recht! :p

Jaja, wenn einen einmal dieser Virus befallen, kein Arzt der Welt kann ihn heilen.

Ich werde ja bald wieder den Duft der Mara einatmen können. :D

Allen Keniaverrückten eine schöne Woche

LG

Christa

• she1
    geschrieben 1237836147000

Habari za jioni Christa,

habe mir gestern Deine Fotos angeschaut, sind suuuper geworden, haben mir sehr, sehr gefallen. Von den Tieren über das Camp, alles toll. :D

Was hast Du denn für eine Kamera? Ich habe bisher nur so eine kleine Pentax Optio T 10. Habe damit aber auch gute Fotos im Tsavo machen können. Aber ich glaube, ich muß mir ne bessere und größere besorgen, um so tolle Fotos wie Du und die anderen Safarifreudigen schießen zu können.

Vielleicht kannst Du mir oder jemand anderer im Forum was über die "Lumix (Leica) DM C-FZ28 sagen, ob diese genügt, um einigermaßen gute Fotos zu machen.

Kwaheri Y Kuonana

she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • christa5330
    geschrieben 1237846552000

Hallo she1,

ich selbst habe eine Sony H9 mit 15fachem Zoom. Diese Camera gibt es aber nicht mehr, du solltest dich mal auf der HP von Sony umsehen. Ein Freund von mir hat die Sony DSLR A350, die ist auch super. Ich glaube, ist sgar die Nachfolgerin von meiner.

Habe letzte Woch bei einem großen deutschen Einkaufsportal für einen Freund noch eine Panasonic FZ 50 gesteigert/gekauft, die gibt es also noch.

Von der FZ28 habe ich bei meinen Fotofreunden nicht so gutes gehört, soll etwas kompliziert sein beim.

Laß dich doch in einem guten Fotogeschäft beraten und vor allem, wenn du etwas kauftst, sollte die Camera unbedingt einen Bildstabilisator und mindestens 15fachen Zoom haben.

Ich denke es gibt bei den sogenannten Bridgecameras sowieso keine mehr unter 15fachen Zoom. Er sollte aber auch nicht zu groß sein, weil du die Bilder ja noch halten mußt.

Sollest du dich entschließen, dir so eine Camera zuzulegen, versuche dich auf alle Fälle unbedingt vor der Safari mit der neuen Camera vertraut zu machen.

Ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben, bei deiner Entscheidung :D

LG

Christa

• Stueppi
    geschrieben 1237846623000

Hi!

Wenn mich nicht alles täuscht müsste das das Nachfolgemodell der

DMC FZ 18 sein. Diese habe ich mir letztes Jahr gekauft. Hatte sie

dieses Jahr das erste mal mit auf Safari und bin mit den Fotos sehr

zufrieden. Ich persönlich mag die Bridge Kameras lieber als die

Spiegelreflex. Mir sind sie zu sperrig und man muss sich schon arg

auskennen... Den 18 fachen opt. Zoom der Lumix kannst Du bei

ruhiger Hand auch ohne Stativ tagsüber nutzen, es verwackelt kaum

etwas, der Bildstabilisator packt es zu 90 % immer.

Mach' mal ein paar Probefotos im Geschäft und nutz' die Preisvergleiche

im Internet ;-) Kannst die Kamera sehr günstig bekommen ;-)

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!