@ Egypt
Ich suche ganz bestimmt nicht nach rosaroten Brillen, habe aber im Thailand Forum gelernt, daß es diese nicht nur vereinzelt gibt. Vor allem habe ich dort den Eindruck, daß der, der auch nur ansatzweise etwas gegen das schöne Thailand vorbringt, erst einmal mit nicht gerade sehr freundlichen postings bedacht wird. Mir persönlich geht es gar nicht darum, etwas schlecht zu machen. Ich habe meine rein subjektiven Eindrücke geschildert, die leider von sehr wenigen geteilt wurden.
Ob jetzt Kenia viel schlechter, oder besser als Kenia ist, weiß ich nicht. Aber ich informiere mich gerne ein wenig, bevor ich an konkrete Urlaubsplanungen denke.
Der Hinweis mit den "Boys" scheint mir recht wichtig zu sein. Die habe ich auf Bali, aber auch auf Teneriffa, auf der Dom. Rep und an anderen Orten der Welt auch schon kennenlernen dürfen. Die Jungs sind schon etwas bis ziemlich nervig. Ist das wirklich soo schlimm am Galu Beach und am Diani Beach?
Bezüglich des Strandes bin ich etwas beruhigter, da es offensichtlich wirklich so ein schöner Strand sein soll, wie wir das von unserem Kunden gehört haben. Und der war dieses Jahr erst da.
Was die Situation vor Ort anbetrifft, gebe ich mir sehr wohl immer Mühe diese zu verstehen. Leider gelingt mir das nicht immer, wofür ich mich aber nicht schämend in die Ecke stelle. Mit manchen Sachen kann ich gut leben, andere kann ich sehr gut tolerieren aber es gibt auch einige Sachen, die mir gar nicht gefallen. So ist mir z.B. sehr wohl klar, daß ich nur dann einmal eine Safari mitmachen kann, wenn ich mich auch mit den weniger schönen Dingen Afrikas arrangieren kann. Am Ende ist es sicher eine Abwägungssache und genau dafür ist ein Forum wie dieses hier eine ganz tolle Sache und ich bin sehr dankbar, daß es ne Menge leute gibt, die hier ihre Erfahrungen mit anderen teilen.