• showgirl2204
    geschrieben 1238247792000

hi competa,

die sandflöhe oben am galu sind schon heftig. ich hab mal ne bekannte besucht, die dort privat wohnte und dachte, der ganze sand lebt. wie gesagt, war nur ein einmaliger besuch dort am strand.

am diani beach hatte ich mit den flöhen noch nie probleme und kann meinen vorrednern nur zustimmen. allerdings hat auch egypt nicht ganz unrecht, nur die ausdrucksweise ist etwas - direkt oder auch rüde will ich mal sagen.

die strandabschnitte, die nicht von den hotels "bewirtschaftet" sind, könnten wirklich mal eine reinigung vertragen. meistens kommt man allerdings mit dem müll nicht in berührung, weil man in der regel am wasser entlang geht, und dort ist es sauber. an der buschgrenze zwischen strand und straße kann man schon mal mehr müll finden, aber wer konzentriert sich auf diesen teil, wenn seine augen mit dem traumbild von meer und strand beschäftigt sind? ich nicht.

ach so, ich hab meine rosarote brille gründlich geputzt, deshalb auch manche kritischen töne in meinen beiträgen. kenia hat seine probleme, das ist nicht wegzudiskutieren, aber trotzdem ist und bleibt es ein tolles reiseziel.

und mit afrochic/sands at nomad kann ich spidernet wirklich nur zustimmen, das könnte echt was für euch sein.

lg anette

x
  • competa
    geschrieben 1238270566000

Wie geht Ihr denn mit den Boys um? Gibt es da ein Spezialrezept?

In Kuta und Legian auf Bali war es auch eine Katastrophe, aber wenn man da mit dem Finger nein sagte, gaben sie meist auf. Allerdings lag das auch mit daran, daß die sich alle 5 Meter abwechselt hatten. Nach einer Woche haben sie uns aber nicht mehr so genervt.

• Stueppi
    geschrieben 1238273064000

Hi!

Sie können nervig sein, das stimmt! Auch ist es so, wenn Du die

einen los bist kommen ein paar Meter weiter die nächsten.

Was nicht stimmt, ist dass Du durch sie Deinen Spatziergang

vergessen kannst. Völliger Blödsinn! Hier wurde schon sehr

viel über die Beachboys geschrieben, vielleicht liest Du Dir

das mal einfach durch.

Ein freundliches aber bestimmendes "Nein-danke" reicht oft

aus, sag ihnen auf freundlichen Wege, dass Du Deine Ruhe

haben möchtest, keinen Bodyguard brauchst und einfach

nur in Ruhe spatzieren gehen möchtest. Laß' Dich nicht in

Gespräche verwickeln, einfach weitergehen. Oft hilft es.

An der nächsten Ecke stehen die nächsten, darüber musst

Du Dir klar sein. Aber ich denke immernoch wie man in

den Wald ruft so schallt es zurück. Zur Weißglut getrieben

haben sie mich noch nie und es gibt durchaus Länder in denen

es schlimmer ist als in Kenya!!!

@egypt: Warum musst Du Dich hier so aufplustern? Ich denke

hier ist jedem klar, dass Kenya ein dritte Welt Land ist, man mit

Einschränkungen gegenüber anderen Ländern leben muss und

gerne lebt, in Kenya andere Gesetze herrschen etc.pp..und

trotzdem lieben die Leute dieses Land. Magst ja mit einigen

Dingen nicht unrecht haben, aber der Ton macht die Musik...

Und da brauchste Eric nicht gleich so anzugehen...

@competa:

Wir waren ja grad beim Thema Beachboys... => keine

Angst, so einen Ton wirst Du bei denen nicht finden...

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1238274492000

Dir verbietet doch hier niemand Deine Meinung zu schreiben,

dafür ist ein Forum da! Und natürlich sollen die Leute vorbereitet

in den Urlaub fliegen. Und Du hast mit Deinen Aussagen auch

nicht Unrecht.

Was mir einfach quer runtergeht, und ich glaube da stehe ich

hier nicht alleine da ist Dein Tonfall...

Das man in vielen Ländern einen entspannteren Strandspatziergang

machen kann steht außer Frage, aber das ist eines der Dinge mit

denen man in Kenya leben muss...an den Beachboys wird sich nie

etwas ändern..., ebenso wie an den Tatsachen, die die Armut des

Landes mit sich bringt.

Deshalb sollte sich jeder vorher genau informieren, ob er dieses

Land bereisen möchte oder nicht. Ansonsten gibt es genügend

andere Reiseziele!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1238274619000

Hallo competa,

vielleicht kann ich ein klein wenig noch zu deinen Fragen beitragen. :frowning:

Schau dir hier bei HC unter baobab-beach-resort mal meine Fotos vom Strand des Diani Beach an, sowohl bei Ebbe als auch bei Flut.

Ich habe dort eine Menge Bilder eingestellt und von Sandflöhen ist dort weit und breit nichts zu sehen. Ich trage allerdings bei den Strandspaziergängen immer Flip Flops und wenn du bei Ebbe ins Wasser gehen willst, auf den Korallenriffen dich ein bißchen umsehen willst, sind unbedingt Badeschuhe erforderlich!

Das Thema "beachboys" ist wie hier mehrfach beschrieben, eigentlich einfach zu lösen. Bestimmt "nein" oder "hapana" sagen und wenn du ein bißchen von der kenianischen Sonne gebräunt bist, wird die Anquatscherei sowieso weniger.

Ich selbst habe noch nie Probleme mit den Jungs gehabt, sondern durch Gespräche mit ihnen schon viel über Land und Leute erfahren.

Laß dich unter keinen Umständen von einer Reise nach Kenia abbringen, du wirst es n i e bereuen! :laughing:

LG

Christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • competa
    geschrieben 1238278802000

Egypt hat ja nicht ganz unrecht, denn auf Koh Lanta hat mich der Dreck schon gestört. Auch konnte ich diejenigen, die einfach neben dem Dreck gesessen haben und sich nur gelangweilt haben, absolut nicht verstehen. Und das scheint in Kenia ähnlich oder sogar noch schlimmer zu sein. Von daher bin ich ja durchaus dankbar, daß mir das doch recht drastisch geschildert wird.

Auch alle 50 Meter von den Boys angequatscht zu werden ist jetzt nicht das, wovon ich träume. So etwas hatten wir auf Bali (Kuta und Legian), es gefiel uns sicher nicht, aber wir kamen nach ein paar Tagen damit klar. Und trotz der Boys war unser Urlaub auf Bali der schönste, den wir bisher verbringen durften.

Aber natürlich ist mir klar, daß ich nicht alles haben kann. Und wenn ich solche Sachen schon im Vorfeld weiß, dann kann ich eine Entscheidung treffen und bin dann vor Ort nicht von den Zuständen überrascht. So war das eben auf Koh Lanta und damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Dazu war Koh Lanta auch noch eine kleine Insel, da gab es kaum Möglichkeiten dem Dreck zu entfliehen.

Wirklich abgeschreckt bin ich jetzt aber noch nicht, da es ja offensichtlich auch vieles gibt, was man nicht so schnell vergessen wird.

@ Christa

Die Bilder sind klasse und machen Lust auf mehr. Was mir allerdings auffiel war, daß die Strände zwar alles andere als voll waren, trotzdem aber ein reges Treiben herrschte.

• Gabi2001
    geschrieben 1238283922000

Competa, schau mal nach meinen Hotelbewertungen fürs Sea Lodge und South Therm, die Strände sind absolut sauber gilt für die Hotelbereiche, Fotos sind auch dabei. Wie schon geschrieben Galu Beach würde ich meiden wegen der Tierchenplage. Die Beach Boys sind zumindest am Diani Strand völlig harmlos, nach 2 Tagen hatten alle begriffen das bei mir nichts zu holen ist und man ließ mich in Ruh, man muß es auch nicht dramatisieren.

@ Egypt jeder soll in diesem Forum zu Wort kommen und hilfreiche Beiträge schreiben, leider ist Dein Ton den Du hier anschlägst absolut fehl am Platz!!!

Man kann das auch anders schreiben.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • eva100
    geschrieben 1238315944000

hallo zusammen

nach langer zeit melde ich mich auch wieder einmal zu wort....

galu beach würde ich nie wieder hinreisen denn das mit den sandflöhen ist schon heftig... habe heute noch narben die wahrscheinlich nie wieder weggehen... und dies nach zwei jahren.

an der diani beach kann ich dir das indian ocean empfehlen da kannst du auch bei ebbe noch schwimmen und hast ruhe vor den beachboys da an der ecke fast keine touristen sind. aber wie schon gesagt von meinen vorschreibern: nein sagen und nach einer weile lassen sie dich in ruhe.

die sauberkeit lässt leider an vielen orten tatsächlich zu wünschen übrig speziell an den public beaches... da hat egypt schon recht.

wir waren das letzte mal in einem business hotel an der nordküste dem nyali beach und wir waren angenehm überrascht. die beach war sauber, keine lässtigen beachboys (bis auf ein paar wenige ausnahmen) wireless im ganzen hotel und ein angenehmes buisness center. auch war das publikum sehr gemischt mit allen nationen und nicht nur mit deutschen, schweizern und österreichern. was für uns sehr angenehm war.

die beach ist leider nicht ganz so schön wie an der südküste aber trotzdem hat es uns ausgezeichnet gefallen.

wenn du jedoch wirklich sauberkeit willst dann solltest du auf eine der inseln gehen zb. funzi island oder chale....

viel vergnügen beim vorbereiten.

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • competa
    geschrieben 1238316874000

@Egypt sagte:

@competa

Und noch was, ganz wertfrei. Außer mir gibts hier nur Tipps von Damen im gesetzteren Alter ... das erklärt auch die Affinität zu den Beachboys ;)

Auch wenn ich der Meinung bin, daß jeder seinen Spaß haben soll so ist Dein Satz hier doch etwas fehl am Platze.

• showgirl2204
    geschrieben 1238322134000

@egypt,

ich hab mir mal ein paar von deinen einträgen in anderen foren angeschaut und festgestellt, daß du dort anders schreibst, als hier. nicht so aggressiv. ich vermute mal, du hast bei deinen vielen kenia-besuchen vergessen, deine rosarote-brille rechtzeitig abzusetzen, bist gehörig aufs näschen gefallen und lässt deinen frust jetzt hier ab. tut mir echt leid für dich. aber wenn du drüber reden willst: wir damen im gesetzten alter können dir bestimmt tröstend beistehen. weißt ja: alter macht weise!

tröstende grüße

a.

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!