hi competa,
die sandflöhe oben am galu sind schon heftig. ich hab mal ne bekannte besucht, die dort privat wohnte und dachte, der ganze sand lebt. wie gesagt, war nur ein einmaliger besuch dort am strand.
am diani beach hatte ich mit den flöhen noch nie probleme und kann meinen vorrednern nur zustimmen. allerdings hat auch egypt nicht ganz unrecht, nur die ausdrucksweise ist etwas - direkt oder auch rüde will ich mal sagen.
die strandabschnitte, die nicht von den hotels "bewirtschaftet" sind, könnten wirklich mal eine reinigung vertragen. meistens kommt man allerdings mit dem müll nicht in berührung, weil man in der regel am wasser entlang geht, und dort ist es sauber. an der buschgrenze zwischen strand und straße kann man schon mal mehr müll finden, aber wer konzentriert sich auf diesen teil, wenn seine augen mit dem traumbild von meer und strand beschäftigt sind? ich nicht.
ach so, ich hab meine rosarote brille gründlich geputzt, deshalb auch manche kritischen töne in meinen beiträgen. kenia hat seine probleme, das ist nicht wegzudiskutieren, aber trotzdem ist und bleibt es ein tolles reiseziel.
und mit afrochic/sands at nomad kann ich spidernet wirklich nur zustimmen, das könnte echt was für euch sein.
lg anette