Jambo,
ist wirklich ein Rechenbeispiel.
Zu gewissen Reisezeiten und bei bestimmten Zimmerkategorien nutzt dir auch last-minute nix, da es die dann nicht mehr gibt....
Wir sind auch immer so ab einer Woche auf Safari (meist so 11-16 Tage) und da lohnt sich eine Pauschalbuchung auf keinen Fall - war zumindest bei uns immer so, selbst lastminute.
Also, z.B. bei Meiers, Dertour oder TUI mussten wir noch nie etwas für Leertage bezahlen, wer dafür bekannt ist, ist z.B. Neckermann (ist einfach so).
Bei manchen Anbietern ist auch bei der Buchung von "Nur-Flug" der Zug zum Flug inclusive, sofern das interessant ist.
Einfach nachgucken.
Es kommt immer darauf an, wie lange ihr auf Safari seid. Wir haben lediglich beim ersten mal pauschal gebucht. Danach gab es nur noch das Bausteinprinzip. Ich muss aber sagen, dass unser ken. Anbieter es uns auch in vielen Dingen sehr leicht gemacht hat. Teilweise konnten wir sogar Hotels ausprobieren, die es über deutsche Veranstalter nicht zu buchen gab.
Oft wird auch der Frühbucher bei der Bausteinbuchung für das Hotel angeboten und wenn ich bei einem Veranstalter zuzüglich dieser Gebühr für Leertage immer noch günstiger bin, als der nächste Veranstalter und er auf dieser besteht, dann zahle ich die halt.
Wenn du bei einem Anbieter vor Ort buchst, dann erkundige dich doch auch mal bezüglich der Transfers - bei unseren Anbieter sind diese auch inclusive.
Viele Grüsse
Chrissy