Ich möchte nach Kenia fliegen und möchte gerne am Hotel direkt schnorcheln können. Welche Hotels könnt Ihr empfehlen??
Hotels in Kenia mit Riff ???
-
geschrieben 1148537501000
-
geschrieben 1148542904000Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
-
geschrieben 1148550900000
Hallo Jumbo,
Elote erzählt dir hier was falsches. Alle Hotels an der Küste haben vorgelagert ein Riff .... zieht sich die komplette Küste bis Mozambik runter. Schnorcheln kannst du von der Innenseite, ca. 500 m vom Strand weg ... oder von der Aussenseite, da musst du dich aber mit einem Boot rausfahren lassen (kostet nicht viel) weil es das Riff nur wenige "Durchfahrten" auf die Aussenseite hat.
-
geschrieben 1148552035000
Hallo Jumbo
Elote hat schon recht, es gibt zwar ein vorgelagertes Riff, doch das ist so ziemlich tot. Ich schnorchel auch sehr gerne, doch nicht mehr direkt an der Südküste, da man fast nur noch Seeigel entdeckt. Zum Schnorcheln eignet sich ein Ausflug nach Wasini, da sind total tolle Riffs zum Schnorchen. Wasini ist ein geschützter Wasserpark, niemand darf da fischen, deshalb sieht man hier sehr viel.
LG
mlcat
Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen -
geschrieben 1148557095000Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
-
geschrieben 1148557625000
Hi Turtle,
Wasini ist so ca. 1 - 1 1/2 Std. von Diani Beach entfernt. Ein Tagesausflug kostet ca. 40-50 Euro. Ihr fahrt dann auch mit einer schönen Dhow zu diesem Riff, mit Glück kann man Delphine und Walhaie sehen. In diesem Preis ist auch ein schönes Mittagessen auf einer Insel incl.
Gruß
mlcat
geschrieben 1148565242000
Hallo Jumbo!
Ich kann Elote und mlcat nur zustimmen,in dem Hotel wo wir waren,gab es auch ein vorgelagertes Riff,jedoch nicht wirklich zum schnorcheln geeignet!Haben ein Pärchen dort kennengelernt die gerne schnorcheln und die mußten auch etwas weiter weg,um ihrem Hobby nachgehen zu können!
Danke für die Blumen(Hilfs....),den Kommentar hättest Du Dir sparen können :Dwer im Glashaus sitzt....
Gehört zwar nicht zum Thema,mußte aber mal gesagt werden!
Schönen Feiertag Euch allen
Kotu
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!! -
geschrieben 1148644597000
Hallo Dati,
buchen kannst Du diesen Ausflug überall bei den ansässigen Reiseveranstaltern und auch bei den Beachboys. Eine Dhow ist ein Arabisches Segelschiff. Es bringt Spaß damit zu fahren und mit etwas Glück sieht man Delphine und vielleicht Walhaie.
Liebe Grüße
mlcat
geschrieben 1148647925000
So tot ist das Riff nicht.
Lass dich das nächste mal mit einem Boot auf die Aussenseite bringen. Seeigel sind auch nur eine temporäre Erscheinung und treten so wie Seesterne manchmal vermehrt auf.