• danielle082
    geschrieben 1148648647000

@ Dario

Einfach toll, dass du immer alles besser weißt als alle anderen, die schon sooo oft in Kenia waren. Find ich echt gut!

Danielle, dieser Sarkasmus ist hier sowohl überflüssig, alsauch nicht erwünscht - gelbe Karte!

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148649199000

Meine liebste danielle .... 4 x Tauchurlaub in Kenia mit insgesamt ca. 40 Tauchgängen sollte mir wohl ein bisschen Ahnung bringen, oder?

Finde ich echt gut!

• mpenzi_18
    geschrieben 1148650443000

@Dario

Wenigstens einer der Ahnung hat :D was wären wir nur ohne Dich :question:

Freundliche Grüße vom

Hilfs...... ;)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148651030000

@kotu

zumindest, was die Unterwasserwelt und "Land&Leute" angeht.

Hast du mich schon mal über Safaris schreiben sehen?

• mpenzi_18
    geschrieben 1148651730000

@Dario

Was nicht ist kann ja noch werden,Du bist doch immer für Überraschungen gut :laughing: :rofl: :rofl:

• Holginho
    geschrieben 1148651731000

...ihr wisst aber schon noch, was das eigentliche Thema war, oder?

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1148659409000

Jambo,

also zurück zum Thema.

Es gibt an der Nordküste und in Watamu ebenso wie in Wasini sog. Marineparks, das sind die Unterwasser-NPs.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sich dort das Schnorcheln wirklich lohnt.

Watamu braucht z.B. den Vergleich mit Ägypten nicht scheuen.

Wasini ist ganz okay, aber dort gibt es auch unterschiedliche Stellen, an manchen ist das Riff auch schon ziemlich kaputt.

Sicher, die Südküste ist schon ein bisschen kaputter, aber auch hier gibt es einige Stellen, die vor allem die Einheimischen kennen, wo man noch recht interessante Dinge sehen kann.

Sicher, wenn man direkt vom Diani Beach aus rausschnorchelt, ist das nicht ganz so prickelnd, aber den einen oder anderen Fisch sowie tolle Seesterne haben wir immer gesehen.

Heuer z.B. haben wir auch total viele Anemonen gesehen. Kannte ich von früher her jetzt nicht.

Wie gesagt, wer ziemlich viel beim Schnorcheln sehen will, der ist mit einem sog. Schnorchelausflug recht gut beraten.

Viel Spass noch

Gruß

Chrissy

CARPE DIEM
  • mpenzi_18
    geschrieben 1148662976000

:shock1: :shock: :shock:

Und ich weiche mal wieder vom Thema ab,auch auf die Gefahr hin,eine gelbe Karte zu kassieren!

Holger,warum bekommt Daniela *gelb*?Der Sarkasmus war vielleicht nicht angebracht,aber die Art und Weise,wie hier manche Ihre Meinung kundtun......*kopfschüttel*,dann kann ich verstehen,wenn einigen mal der Kragen platzt!Als Elote blöd angemacht wurde,hat keiner eingegriffen und wegen der Lapalie verteilst Du nun *gelb* :?

Ich habe so langsam das Gefühl,das Du mit bestimmten Typen :D mittlerweile symapathisierst :question: :?

Nichts für ungut

Kotu

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148673857000

@'Chrissy' sagte:

Jambo,

also zurück zum Thema.

Es gibt an der Nordküste und in Watamu ebenso wie in Wasini sog. Marineparks, das sind die Unterwasser-NPs.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sich dort das Schnorcheln wirklich lohnt.

Watamu braucht z.B. den Vergleich mit Ägypten nicht scheuen.

Wasini ist ganz okay, aber dort gibt es auch unterschiedliche Stellen, an manchen ist das Riff auch schon ziemlich kaputt.

Sicher, die Südküste ist schon ein bisschen kaputter, aber auch hier gibt es einige Stellen, die vor allem die Einheimischen kennen, wo man noch recht interessante Dinge sehen kann.

Sicher, wenn man direkt vom Diani Beach aus rausschnorchelt, ist das nicht ganz so prickelnd, aber den einen oder anderen Fisch sowie tolle Seesterne haben wir immer gesehen.

Heuer z.B. haben wir auch total viele Anemonen gesehen. Kannte ich von früher her jetzt nicht.

Wie gesagt, wer ziemlich viel beim Schnorcheln sehen will, der ist mit einem sog. Schnorchelausflug recht gut beraten.

Viel Spass noch

Gruß

Chrissy

Sorry,

aber warum ist die Südküste kaputter als die Nordküste?

Anemonen wachsen nicht von heute auf morgen, sondern eher in Jahrzehnten. Du hast sie eben nur vorher nicht entdeckt.

Die Ausflüge in die Marineparks sind eine klasse Idee. Das, was einem auf diesen Schnorchelausflügen gezeigt wird, kann man aber auch an der Diani-, Galu- oder auch im Norden an der Bamburibeach sehen. Aber das Rahmenprogramm ist wirklich toll, wenn man sowas noch nicht kennt.

Und, dein Vergleich mit Ägypten .... lass es lieber, da sind zuviele Unterschiede.

• isengart
    geschrieben 1148744401000

Hey, Ihr Schnorchler und Taucher,

kann mir von Euch jemand sagen, ob im es Juli tatsächlich nur schlecht möglich ist zu schnorcheln, da man vor lauter aufgewühltem Meer nix mehr vor die Lnse bekommt?

Gruß

Isengart

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!