• andreas01
    geschrieben 1125157738000

Hallo Papa Tembo,

Deine Aussage das es im August keine Malariaübertragenden Moskitos in Kenya gibt ist einfach- entschuldigung- das dümmste was ich je gehört habe. Mit Gesundheitstips sollte man doch vorsichtig sein. Wie wäre es wenn Du das dem Fragesteller schriftlich gibst und Dich damit einverstanden erklärst im Falle eine Infizierung von Malaria sämtliche Kosten der Behandlung und eventueller Folgeschäden zu übernehmen?? Ausserdem empfehle ich Dir mal dem Mombasa Hopsital oder Aga Khan Hospital in Mombasa oder Nairobi mal einen besuch abzustatten und Dich dort mal zu erkundigen ob es auch nur einen tag im Jahr gibt wo die Diagnose Malaria nicht gestellt wird.

Von jemanden der bereits 20 mal in kenya war, so etwas zu hören ist schon an traurigkeit nicht mehr zu überbieten.

Ich weiss zwar nicht ob ich das darf aber hier mal einen Link zu Malaria :

www.quarks.de/pdf/Q_Malaria_skript.pdf

und dort mal lesen Kenia-Land der Malaria.

Gruss Andreas

• Papa-Tembo
    geschrieben 1125233492000

Hallo Andreas, .

Ich selber bin kein Arzt oder so, und werde mich auch hüten irgendwelche Diagnosen

hier im Forum zu veröffentlichen.

Ich möchte lediglich von Erfahrungswerten schreiben, die ich nicht nur ich allein so erlebt habe.

Da du meinst was ich schreibe ist das "dümmste" was du bisher gelesen, kann ich

dir nur sagen du brauchst es ja nicht zulesen.

Im übriegen hat im letzten Jahr im Mai ein Kumpel von mir in Kenya Malaria bekommen. Er hatte Glück das es nur eine harmlose Art von Malaria war, die nach

3-4 Tagen unter einnahme von Medikamenten geheilt werden konnte, und auch

dieser Arzt in Mtwapa bescheinigte mir das es nur in der Regenzeit zu Malaria übertragungen kommen kann.

Gruss  Papa-Tembo

<A Href="http://www.jambo-udo.de.ms" target="_blank">http://www.jambo-udo.de.ms</A>
  • andreas01
    geschrieben 1125253483000

Hallo,

hier mal einen link den du Dir mal genau durchlesen solltest und besonders die reisezeit dort beachtest.

www.fit-fortravel.de/smp/news/show.asp?nr=217

Das ist beileibe kein Einzelfall wo Touristen sich infizieren und von den Einheimischen ganz zu schweigen. Diesen sogenannten Arzt in Mtwapa würde ich gerne mal kennenlernen und mit ihm einen Ausflug in o.g. Krankenhäuser machen-in einem Monat seiner wahl.

Ich kann nur davor warnen diesen Beitrag von Papa Tembo für ernst zu nehmen und sich danach zu richten.

Gruss

Andreas

• Papa-Tembo
    geschrieben 1125262430000

Ich habe das Gefühl, du lebst nur von irgendwelchen Links im Internet. Warst du überhaupt schon mal in Kenya ????????

Du willst mit reden, schmeißt aber nur irgendwelche Links ins Forum.

Mach erst mal selber die Erfahrungen, dann kannst du mit reden, und versuche nicht

die Leute im Forum zu beeinflussen.

Langsam werde ich sauer.

Ich hoffe ebenso das die Forumbesucher sich nicht von deinen unqualifizierten Aeußerungen beeinflussen lassen

Udo

<A Href="http://www.jambo-udo.de.ms" target="_blank">http://www.jambo-udo.de.ms</A>
  • Burra
    geschrieben 1125262854000

Ich war schon ein paarmal  in Kenia und würde mich nicht darauf verlassen, das es nur in der Regenzeit Malaria-Mücken gibt.

Jutta

• mlcat
    geschrieben 1125323685000

Bei diesen Behauptungen kann man nur den Kopf schütteln. "Keine Malaria im August" Das sollte man mal den Mosquitos sagen, Achtung es ist August, nun habt Ihr hier nichts mehr zu suchen. Wir sind seit zig Jahren des öfteren in Kenia und haben zur jeder Jahreszeit Mosquitos gesehen.

MLCat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Papa-Tembo
    geschrieben 1125325316000

Hallo, da im August die Regenzeit normal schon vorbei ist kann man davon ausgehen

das es um diese  Zeit keine Mosquitos mehr gibt.

Mosquitos gibt es nur in der Regenzeit

• mlcat
    geschrieben 1125328724000

@ Papa tembo

dann brauchst Du nur noch zu sagen, daß im August in Kenia Sommer ist.

Ich kann bei soviel Ignoranz nur den Kopf schütteln.

An alle anderen, das Malaria Risiko gibt es das ganze Jahr.

MLCat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Feldi
    geschrieben 1125331587000

Wir waren im Februar in Kenia. Um uns die erforderliche Prophylaxe zu holen, sind wir im Tropeninstitut gewesen. Ich (als zugegebenermaßen absoluter Laie) habe dort nachgefragt, ob eine Malariavorsorge wirklich notwendig ist, da ich von vielen Nebenwirkungen erfahren hatte. Der, in meinen Augen, sehr kompetente Mediziner erklärte mir ausführlich, dass ein Malariaschutz in Kenia immer wichtig wäre und empfahl mir das neuere Mittel Malarone. Wir haben es dann genommen, ohne auch nur einen Hauch von Nebenwirkungen. Aber vielleicht hatten wir auch nur Glück. Aus meiner Sicht ist es doch aber besser, man beugt vor und fährt unbeschwerter in den Urlaub. Ich jedenfalls könnte (wenn ich ohne Prophylaxe gereist wäre), ein unangenehmes Gefühl niemals ganz aus meinem Hinterkopf bekommen.

Heike

• andreas01
    geschrieben 1125332028000

Lieber Papa Tembo,

Du willst wissen ob ich schon mal in Kenya war? Oh ja ich war schon in Kenya,muss mich aber nicht damit brüsten schon 20 mal dagewesen zu sein. Das kannst Du mir ruhig glauben. Bei so einem schwachsinn den Du hier verzapfst- und nicht nur hier, ich erinnere mich an einen Beitrag von Dir in einem Forum einer grossen Deutschen Reisezeitschrift wo Du ernsthaft erzählt hast das man während der Regenzeit auf Safaris mehr Tiere zu sehen bekommt als in der Trockenzeit. Das zusammen mit dem hier,- da bekommt man schon zweifel an Deinen 20 mal Kenya.., aber das soll nciht das Thema sein.

Antworte doch mal auf meinen letzten link und schreib mal was dazu...fällt Dir wohl nichts mehr ein als dein letztes Posting was??? Im gegensatz zu Dir schreib ich nicht nur irgendwas sondern kann das auch untermauern. merkst du eigentlich nicht das du der einzige hier bist der diese schwachsinnige These vertritt?

Ich würde vorschlagen das Du dich nun aus der Diskussion zurückziehst wie Du es ja eigentlich schon vor ein paar Postings geschrieben hast, ist auch besser und vor allem gesünder für die leute die sich vielleicht nicht so auskennen und Deinem Unsinn glauben schenken.

Gruss

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!