Jambo ,
bin jetzt nicht Yeiyo, antworte aber trotzdem mal .
Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Wir persönlich finden jetzt Jeeps etwas komfortabler und würden diesen auch immer wieder den Vorzug vor einem Safaribus geben.
Waren früher immer mit dem Safaribus unterwegs. Seit unser Veranstalter einen gut ausgestatteten Jeep hat, sind wir immer mit diesem unterwegs .
Es gibt natürlich auch unterschiedliche Jeeps, also ich meine jetzt von der Ausstattung her. Hier ist für mich das Wichtigste das Dach. Ich persönlich liebe diese Hochstelldächer, wie sie die Minibusse auch haben. Der Jeep, den wir immer nutzen hat zum Glück auch so ein Hochstelldach. Die Umklappdächer mag ich persönlich jetzt nicht so gerne. Zum einen fehlt mir hier der "Sonnenschutz" und bei Regen muss man hier schneller schließen.
Es ist immer eine Geschmacksache - die Safaribusse sind auch nicht schlecht. Daher wirst du hier viele unterschiedliche Meinungen hören. Es wurde hier im Forum auch schon mal diskutiert ob Jeep oder Safaribus.
Vor allem, wenn es in den Parks regnet oder stark geregnet hat, würde ich immer einen Jeep nehmen. Wenn es trocken ist - kommt es ganz darauf an.
Wenn es preislich eine Frage ist - dann tut es auch ein Safaribus. Viel wichtiger ist die Anzahl der Reiseteilnehmer. Meine persönliche "Schmerzgrenze" liegt hier bei 4 Personen in einem Fahrzeug.
Viele Grüsse
Chrissy