Liebe Kenia Experten!
Wir wollen das erste Mal nach Afrika, um Badeurlaub und Safari zu kombinieren.
Nachdem wir hier so einiges gelesen haben und auch einige Reiseprospekte studiert haben, scheint wohl KENIA für uns das richtige Ziel zu sein.
Ursprünglich hatten wir uns August bzw. September nächsten Jahres dafür ausgeschaut, da ja dann auch die meisten Tiere z.B. in der Masai Mara sein sollen. Aus beruflichen und privaten Gründen klappt das jetzt leider nicht, und wir „müssen“ umplanen d.h. früher reisen.
So können wir jetzt z.B. im März fliegen.
Wäre echt super wenn Ihr uns ein paar Fragen beantworten könntet bzw. Tipps hab oder uns Eure Erfahrung mitteilt oder Links nennt.
1. Nach vielen Lesen und Planen haben wir uns für Kenia entschieden, denkt Ihr das ist für uns „Afrika-Anfänger“ eine gute Wahl?
2. Zeit nehmen möchten wir uns so 2-3 Wochen, an der Südküste ein Hotel buchen (Diani Beach), ein paar Tage am Strand verbringen, relaxen, schnorcheln ggf. mal nach Mobasa, halt ein bischen relaxen und sich auf die Safari einstimmen.
3. Wie ist da mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit (März) bzgl. Regen, baden, Safari?
4. Nach ein paar Tagen wollten wir dann in die Masai Mara fliegen. Ist das eine gute Zeit (Monat März)? Ausgeguckt haben wir uns das „Little Governor’s Camp“, und zwar von hier aus buchen wie das z.B. DerTour oder Meiers anbieten, 1 Tag von der Küste in die Masai Mara, 2. + 3. Tag im Camp, 4. Tag zurück. Das Camp hat hier schon gute Kritiken bekommen und hört sich auch in den Reisebeschreibungen sehr gut an. Kann man da denn alle Tiere sehen (Big Five etc.) die man so als „Neuling“ erwartet? Weiß einer wie das speziell in den Governor Camps mit den Pirschfahrten abläuft und ggf. auch mit dem Ballon? In den Katalogen bzw. auf der Governor Website klingt das ja alles ganz super, aber irgendiwe könne wir uns noch kein rechtes Bild machen. Wie ist das im Monat März mit der Regenzeit/Witterung? „Muss“ man ggf. noch einen anderen Park gesehen haben, oder denkt ihr für Neulinge sind die Eindrücket von Natur und Tierwelt schon beeindruckend genug?
Wäre super wenn Ihr uns Eure Meinung und Erfahrung wissen lasst.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Nicole und Udo
P.S. gerne „revanchieren“ wir uns mit Hotelbewertungen/Berichten wie wir das z.B. von unserer Amerika-Reise getan haben.