Moin allerseits,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich bin 21, Student und nicht mit einem Goldesel gesegnet. Bisher habe ich die Welt immer mit wenig Gepäck und indiviudal bereist. Keine Pauschalreisen, nur den Flug gebucht und Hotels vor Ort. Häufiger gewechselt und weiter gereist um möglichst viel zu sehen. Damit bin ich bisher ganz gut durchgekommen (2x Australien, 2x Indonesien und Europa sowieso).
Für den Urlaub dieses Jahr Ende Juni habe ich leider noch keinen Plan und bin viel am Schauen. Afrika würde mich extrem reizen und aufgrund billiger Flüge bin ich auf Kenia gestoßen.
Leider befinden sich die Safaris in einem unerreichbarem Preisniveau, liegen jedoch alle auch weit über meinem Standard. Ich brauche kein 3 oder 4 Sterne Zimmer und auch keine traumhafte Villa um Elefanten beim Sonnenuntergang zu beobachten.
Ist es möglich, die kenianischen Nationalparks (vor allem Tsavo und evtl. auch Kilimandjaro) mit wenig Geld und einem geringen Standard zu bereisen?
Ich dachte an insgesamt 10-12 Tage, davon eine knappe Woche Nationalparks und der Rest Strand bei Mombasa, bzw. Tagesauflüge.
Was gibt es für Möglichkeiten, was habt ihr selbst schon erlebt und wovon gehört?