• Stueppi
    geschrieben 1530433940914

Hi, ich weiss nicht an welchen Park Du denkst, aber nimm' als Beispiel mal die Mara von Nairobi aus...ungewönlich finde ich so eine Planung nicht, das machen so viele, einfach lange in einem Park, besonders in der Mara :-)

Preistechnisch wird das eng, zumindest wenn Du jeden Tag in den Park möchtest. Was ich mal versuchen würde ist das Aruba Mara Camp anschreiben, es liegt direkt am Talek Gate, aber nicht im Park. Da könntest Du mal einen Tag pausieren ohne Eintritte in den Park zu zahlen.

Einen Teil kannst Dir relativ einfach zusammenrechnen, der Transfer von NBO in die Mara kostet ca. 170 USD pro Strecke (autoabhängig) wenn sie von den Camps durchgeführt wird. Parkeintritte pro Person/Tag 80 USD. Das Aruba Mara Camp hat den Vorteil, dass es unterschiedliche Zelte hat, glaube 4 Kategorien, vom Campingzelt bis zum Luxuszelt. Den jeweiligen Tagespreis inkl. Gamedrives würde ich direkt dort anfragen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1530435312114

Danke für Deine Einschätzung.

Das Aruba Mara Camp habe ich bereits angeschrieben und eine Preisliste erhalten. Deine Informationen sind für mich insofern wichtig, als das ich dann eine Möglichkeit habe die Preise die mir vom Camp genant wurden einzuschätzen.

Der Transferpreis wurde mir mit 300 Euro Hin und zurück genannt und der Preis für ein Comfortzelt mit Vollpension und 2 Gamedrives am Tag mit 133 Euro pro Tag. Leider auch ein 20% Aufschlag für Einzelbelegung. Ich bin also im Gespräch und habe noch die Eine oder Andere Frage an das Camp gerichtet.

Ich bin voller Hoffnung. Ich hatte dort schon einmal vor 1 Jahr angefragt und gute Konditionen erhalten, sogar auf den Einzelbelegungspreis wollte man verzichten, aber leider musste ich wegen einer Bandscheibenopereation absagen. Mal sehen , vielleicht klappt es diesmal.

• Stueppi
    geschrieben 1530437022218

Das hört sich doch schonmal nicht verkehrt an...Dann drücke ich Dir die Daumen.

Alternativ zum Comfort Zelt vielleicht mal die Kategroie drunter anfragen, das sind dann die Bush Tents, vielleicht ist das noch die Möglichkeit etwas zu sparen wenn es anders nicht hinhaut.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1530437516550 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Ja so denke ich mir es auch. Eine Frage noch an Dich, ich glaube mich zu erinnern, dass Du auch schon selbst dort warst. Unter dem Gesichtspunkt, dass ich einerseits Ruhe haben möchte und Andrerseits ausschliesslich an Tiersichtungen interressirt bin, wie würdest Du mein Vorhaben bewerten?

Zum Beurteilen, ich habe Ende Oktober 2015 eine 9 Nächte Tour zur Bongani Moutain Lodge gemacht in Südafrika und auch schon Mal 2 Früh Game Drives ausgelassen und Morgens die Tiere am Wasserloch bewundert, kein Radio, kein Fernseher, und fand es Wunderbar.

• Stueppi
    geschrieben 1530446900528

Das Camp selber kenne ich von 2011 und es ist wirklich schön. Wir sind regelmäßig in der Mara, mitlerweile bevorzuge ich aber Camps die mitten im Park liegen. Wir sind aber auch immer außerhalb der Saison dort, sonst sind die einfach auch sehr teuer.

Eine Morgenpirschfahrt würde ich persönlich niemals auslassen, ist für mich die schönste Zeit. Wasserlöcher im eigentlichen Sinne haben die meisten Camps in der Mara nicht, in Parks wie dem Tsavo hat man das ehr. Viele der Mara Camps liegen dafür aber direkt an den Flüssen.

Also nur einen Gamedrive pro Tag weglassen würde ich nicht, einfach auch aus dem Grund weil Du die vollen 80 USD pro Tag so oder so zahlst. Wenn dann vielleicht mal einen kompletten Tag aussetzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!