• Martina02
    geschrieben 1161456868000

Hallo,

für meinen Mann und mich soll es im nächsten Jahr zum ersten Mal nach Kenia gehen.

Wir planen eine 2wöchige Reise zwischen Mai und August.

Welcher Monat ist zu empfehlen? Oder sollte man doch lieber im Winter reisen?

Wir möchten gerne ein schönes Strandhotel an einem schönen Strand und eine Safari buchen.

Die Safari ist mir sehr wichtig. Gibt es da irgendwas Besonderes zu beachten? Sollten wir lieber vor Ort buchen? Eher eine Bus- oder Flugsafari?

Ich hörte, dass der Diani-Strand der schönste ist. Sehr Ihr das genauso?

... viele Fragen...

Ich würde mich riesig über Eure Tips freuen und sage jetzt schon einmal "Herzlichen Dank"!

LG,

Martina

• showgirl2204
    geschrieben 1161460266000

hallo martina,

in den europäischen sommermonaten hast du zwar den vorteil, daß kaum touristen dort sind, du mußt allerdings mit regen rechnen. mich stört der regen weniger, weil ich a) kenia kenne und b) keinen reinen strandurlaub mache. wenn man allerdings seinen (einzigen)jahresurlaub dort verbringt und sitzt dann die meiste zeit wegen regen mehr oder weniger im hotel fest, ist das schon ärgerlich. was nicht heißen soll, daß es in diesen monaten regnen muss! es könnte aber.

für mich ist der diani der schönste strand. was die safaris angeht: meine empfehlung wäre, flugsafari masai mara, mara safari camp, mindestens 3 tage und vor ort buchen. wenn du etwas besonderes willst, governors camp. über google annst du dir die meisten lodges oder camps der verschiedenen parks ansehen.

stöber doch einfach mal etwas hier im forum. es wurde schon massenhaft darüber berichtet. und wenn du dann immer noch fragen hast: immer her damit...

lg anette

x
  • Turtle 1994
    geschrieben 1161512165000

Jambo Martina

kann Annette nur zustimmen.Der Diani Beach ist traumhaft.

Schau einfach mal in die Hotelbewertungen,und sieht welches Hotel dir und deinen Ansprüchen zusagt.

Auch kann ich dir eine Flugsafari in die Massai Mara empflehlen.

Wir selber waren im Juli im Mara safari club-super schön und abendteuerreich.

Einfach unvergesslich.

Nur habe ich gehört das der Club nächstes Jahr 65%teurer werden soll.

Würde dir auch empfehlen die Safari vor Ort zu buchen,nicht über den Reiseveranstalter.

Zum Wetter kann ich dir sagen,das wir Sonne,Hitze sowie Regen hatten.Aber es ist stets warm.Auf der Safari war es 3 Tage trocken und etwas kühler was sehr angenehm war.

Und es waren 6 Strandtage dabei-was möchte man mehr?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • dati99
    geschrieben 1161608566000

hallo martina,

von der reisezeit ist unser herbst/winter sicher besser, wenn ihr auch viel am strand liegen und die sonne genießen wollt.

wir waren im september dort und hatten ab und zu mal regen, sonst tolles wetter.

wir waren im leisure lodge hotel. es hat einen sehr schönen strandabschnitt mit kostenlosen liegen und sonneschirmen, wo man toll relaxen kann. wenn ihr also standurlaub machen wollt, ist es zu empfehlen.

das kaskazi hat beispielsweise gar keinen eigenen strandabschnitt, dort liegt man auf der hotelanlage. und beim spaziergang haben wir beispielsweise gesehen, dass es die leute im leopard auch nicht so schön hatten, wie wir.

am besten du liest die hotelbewertungen.

aber der strand ist wirklich traumhaft. auf holidaycheck gibt es auch fotos!

für welche safari auch immer ihr euch entscheidet, es lohnt sich! wir waren nur zwei tage unterwegst, weil für uns alles andere zu teuer war. aber es war dennoch sehr schön.

bekannte von uns waren in der masai mara und haben unglaubliche dinge erzählt. lohnt sich sicher!

buchen würde ich eher vor ort, weil es in den meisten fällen billiger ist. es gibt auch veranstalter bei denen du schon vorab im internet buchen kannst. das haben wir auch so gemacht und waren zufrieden.

falls du fragen dazu hast, kannst du mir gerne eine mail schicken.

grüße, dati

• HAJOROLA
    geschrieben 1161627681000

Jambo Martina!

Fahr seit 1990-2004/5 nach Kenya.Als Badeurlaub zu schade. Der Strand war nach dem Tsunami fast weg.Nur Korallen.Heute??? Die Hotels sind alle gut.Diani Beach.Die Zeit zum Reisen: Mai-Juni öfter Regen. Bei Safaris viele Jungtiere,aber auch mehr Moskitos. Sep.-Okt.:meine Zeit.Ab und zu Regen,angenehme Luftfeuchtigkeit,nicht zu warm. Die Safaris könnt Ihr hier buchen,vor Ort oder bei den Einheimischen. Macht Ihr vor Ort eine längere (1-2 Wochen )Safari, zahlt Ihr doppelt,weil Ihr Euer Hotelzimmer ja behaltet. Wenn Ihr ein wenig belastbar seit, würde ich eine 8-10tägige Bussafari vorschlagen.Mombasa,Tsavo,Nairobi,Masai Mara,Naivasha (Lake Nakuru),Amboseli,Tsavo,Mombasa. Man sieht auch Land und Leute.Wenn nicht, dann auf jeden Fall 3Tg. Masai Mara.Da sind die meisten Tiere.(Gnu Wanderung). Man darf meistens ,als einziger Park, die Wege verlassen.Die anderen Routen sind mehr Land und Leute mit einigen Parks ( Samburu z.B.).Das wärs in Kürze. Wenn noch Fragen,bitte melden. lG

Leben und Leben lassen.
  • showgirl2204
    geschrieben 1161629739000

jambo hajo,

welcome in the club!!

um missverständnissen vorzubeugen, wie ist dein zitat gemeint???

@'HAJOROLA' sagte:

Der Strand war nach dem Tsunami fast weg.Nur Korallen.Heute???

der strand ist lediglich am kaskazi weg...

auf jeden fall: schön, einen weiteren kenia-wissenden in der runde zu haben. hoffentlich lesen wir viel von dir

bis denne

anette

x
  • HAJOROLA
    geschrieben 1161630969000

Jambo anette!

2005 (Okt.) war der Sand in grossen Mengen weggewaschen.Man kam z.B. vom Kaskazi nicht zum Leopard-Hotel. Auch die andere Seite zum Forty Five war schlecht begehbar.Wenn ich einen Badeurlaub machen möchte, würde ich in die Dom.Rep.fliegen. lG.

Leben und Leben lassen.
  • showgirl2204
    geschrieben 1161633802000

:? dieses kleines stückchen reicht aber nicht aus, um die ganze beach als "weggewaschen" zu schildern! der große rest ist jedenfalls einfach nur traumhaft schön! und wenn sich martina nicht gerade fürs kaskazi entscheidet, hat sie ja genau was sie will: einen traumhaft schönen strand! und eine safari hat sie ja auch eingeplant, also nicht nur einen badeurlaub!

lg anette

p.s.: ich war im november 2005 und im mai 2006 dort und alles war wie immer :D

x
  • Martina02
    geschrieben 1162402069000

Hallo!

Habt vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun weiter hier im Forum gestöbert und habe mich auch umentschieden, was unsere Reisezeit betrifft.

Nun soll es Ende November losgehen.

14 Tage, davon 7 Tage Safari.

Wir möchten auch gerne die Safaris vor Ort buchen, nach allem was wir hier im Forum gelesen haben.

Wie habt Ihr in dem Fall Eure Reise gebucht?

Nach "Bausteinen", also Flüge und Hotel separat - dann ja meist ohne Transfer von und zum Flughafen oder geht das auch anders?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

LG,

Martina

• Turtle 1994
    geschrieben 1162405114000

Hi Martina,

wir hatten eine Pauschalreise gebucht-aber auch schon 7 Monate vorher,war ein Superangebot.

Das hatte den Vorteil,dass wird das Zimmer,während unserer Safari

nicht räumen mußten.

Es ist aber kein Problem nur eine Woche das Hotel zubuchen,und dann auf Safari zu gehen.

Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück ist kein Problem.

Erfordert aber gutes Handel!

Falls du noch Fragen bezüglich Safari hast,kannst du mich auch anmailen!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!