Hallo Martina,
es ist ja schon vieles gesagt worden!
Erstmal glückwunsch zu Deinem Entschluß eine Reise nach Kenia zu machen- Du wirst es nicht bereuen.
Wir sind gestern zurück gekommen.
Safari ist ein Muss.
Bei der hier oftmals empfohlenen Buchung über Anbieter vor Ort wäre ich vorsichtig!
Wir haben das- nicht zuletzt auch aufgrund der hier getätigten Ratschläge- auch getan und es bitter bereut!
Wir hatten das Hotel pauschal über den Veranstalter gebucht und zwei Safaris separat über einen (deutschen) örtlichen Anbieter.
Dieser Veranstalter fühlte sich an vorher schriftlich bestätigte Preise nicht gebunden, er tat kund , was seine Mitarberiterin in Deutschland uns bestätigt habe interessiere ihn nicht (immerhin eine verbindliche Buchungsbestätigung).
Zur zweiten Safari schickte er uns den Fahrer einen Tag VOR bestätigtem und gebuchten Termin (ohne vorherige Rücksprache wohlgemerkt!). Bei irritierter Nachfrage unsererseits wurde uns gesagt wir müssten JETZT fahren oder gar nicht, und wenn nicht wäre unsere Anzahlung (schon von Deutschland aus getätigt) weg.
Insgesamt eine hoch unproffessionelle Abwicklung!
Ich will nicht alle örtlichen Veranstalter über einen Kamm scheren, wir haben mit Gästen aus unserem Hotel gesprpochen, die mit einem anderen Anbierter und auch mit Ausflügen bei den Beachboys sehr zufrieden waren!
Weiterhin würde ich persönlich, abgesehen von der negativen Erfahrung, 3 Tage Safari als zu kurz erachten und lieber eine längere direkt von Deutschland aus buchen . Im Anschluß daran könntest Du dann noch eine Woche im Hotel relaxen und zahlst das Zimmer in dieser Zeit nicht doppelt.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gern anschreiben.