• showgirl2204
    geschrieben 1162406877000

jambo martina,

wenn du wie turtle das glück hast und einen super-frühbuchertarif erwischst, würd ichs so machen. wenn du aber mit der reisezeit absolut flexibel bist, versuch flug und hotel separat. die flüge "schwanken" zwischen 180,- und 1400,- euro pro weg!!! da mußt du echtes glück haben, um grade den tag zu erwischen, wo die superschnäppchen zu machen sind. die safari würde ich von deutschland aus bei einem ortsansässigen anbieter buchen. wenn du nur zwei wochen dort bist und erst in den ersten urlaubstagen deine 7-tages-safari zubuchen willst, könnte das knapp werden, weil auch die anbieter vor ort vorlaufzeit brauchen bzw. nach buchungen gehen.

lg anette

x
  • Andreas 01
    geschrieben 1162415525000

Hallo Martina,

Du hast geschrieben das Dir die Safari sehr wichtig ist. Hast Du Dir schon überlegt welche Parks Du gerne besuchen möchtest? Und wie Du Dir so eine Safari vorstellst(zb. im Bus mit mehreren Leuten oder soll es lieber im Bus oder Jeep alleine sein oder mit höchstens noch einem paar?).

Ich schreibe das deswegen weil einige sehr schöne Parks wie zb. Samburu, Masai Mara,Shaba, die Lakes (Nakuru, Bogoria usw) viel besser von Nairobi aus zu erreichen sind. (Da würde sich ein Linienflug von Europa nach Nairobi anbieten- sind recht günstig zu bekommen, wenn man einige Monate vorher Bucht). Und es unter Umständen besser und auch günstiger sein kann (immerhin wollt Ihr ja 7 Tage unterwegs sein) die Safari von Nairobi aus zu starten, und dann im Anschluss an die Safari einen Inlandsflug von Nairobi an die Küste zu buchen. In einigen Fällen war es sogar möglich einen Flug dann auch eventuell vom letzten Camp direkt an die Küste zu buchen so das man sich die Rückkehr nach Nairobi ersparen kann-soweit ein Airstrip vorhanden ist und das Gepäck noch reinpasst.Liesse sich vorher klären. Das ist dann eine bequeme aber auch kostspielige Variante.

Den Anschlussaufenthalt an der Küste würde ich dann bei einen der grossen Veranstalter wie zb. "Müller Meier Schulze Weltreisen ;)usw" als Baustein Buchen, denn die haben meistens günstige Konditionen. Natürlich Bucht Dir auch jeder Safariveranstalter vor Ort die Hotels.

Ich will damit sagen das es unzählige Varianten gibt so eine Safari zu gestalten und wenn einem die Safari wichtig ist, dann sollte man sich gut überlegen ob man mit 7 Mann im Bus 7 Tage Hunderte von Kilometern auf Kenyas Strassen zurücklegt und dabei auch noch nebenbei 5 Parks zu besichtigen. Für 7 Tage würde ich auf keinen Fall mehr als 3 Parks in Angriff nehmen.Auch hat es viele Vorteile die Pirschfahrten zu Zweit oder höchstens zu Viert (senkt den Preis ein wenig) zu machen. Denn dann bestimmst nur Du allein wie Ihr die Tage gestalten wollt. Ganztagespirschfahrten mit Lunch unterwegs, ohne immer wieder ins Camp zurück zu müssen(das erweitert auch den Radius-welche Ecken man in den Parks erreichen kann die Du sonst nicht zu sehen bekommst aufgrund der Entfernug). Man bestimmt wie lange man welches Tier sehen möchte und wie lange man Pause macht usw. Sicher kann man Glück haben ne tolle Truppe zu haben, aber was ist wenn nicht. Safaris sind sehr teuer und sowas will gut geplant sein. Du hast ja noch viel Zeit - informiere Dich welche Parks Du ansehen willst, hole Dir Angebote ein und dann kannst Du in Ruhe entscheiden. Ich weiss das es alles ne Geldfrage ist, aber wenn es etwas mehr kostet (was nicht zwangsläufig so sein muss)-es lohnt sich.

Gruss

Andreas

• HAJOROLA
    geschrieben 1162478391000

Jambo Martina!

Meine Vorschreiber haben ja schon alles ausführlich geschrieben. Wenn Du nur 14 Tg. hast, kannst Du, ( wenn Du kein Risiko eingehen möchtes oder es ist alles zu umstädlich.) die Reise hier buchen. Du suchst Dir die passende Safari,das Hotel,Du kennst die Kosten. In Mombasa angekommen, ( für Safari kleines Gepäck schon gepackt ) macht Du vom Flughafen die Safari. Maximal 6 Personen im Bus. Dein übriges Gepäck wird ins Hotel gebracht.

Nach der Safari entspannst Du im Hotel und schwelgst in Erinnerungen. ( Masai Mara sollte immer in der Safari drin sein.)

KWAHERI lG Hans-Joerg

Leben und Leben lassen.
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1162756272000

Hallo Martina,

es ist ja schon vieles gesagt worden!

Erstmal glückwunsch zu Deinem Entschluß eine Reise nach Kenia zu machen- Du wirst es nicht bereuen.

Wir sind gestern zurück gekommen.

Safari ist ein Muss.

Bei der hier oftmals empfohlenen Buchung über Anbieter vor Ort wäre ich vorsichtig!

Wir haben das- nicht zuletzt auch aufgrund der hier getätigten Ratschläge- auch getan und es bitter bereut!

Wir hatten das Hotel pauschal über den Veranstalter gebucht und zwei Safaris separat über einen (deutschen) örtlichen Anbieter.

Dieser Veranstalter fühlte sich an vorher schriftlich bestätigte Preise nicht gebunden, er tat kund , was seine Mitarberiterin in Deutschland uns bestätigt habe interessiere ihn nicht (immerhin eine verbindliche Buchungsbestätigung).

Zur zweiten Safari schickte er uns den Fahrer einen Tag VOR bestätigtem und gebuchten Termin (ohne vorherige Rücksprache wohlgemerkt!). Bei irritierter Nachfrage unsererseits wurde uns gesagt wir müssten JETZT fahren oder gar nicht, und wenn nicht wäre unsere Anzahlung (schon von Deutschland aus getätigt) weg.

Insgesamt eine hoch unproffessionelle Abwicklung!

Ich will nicht alle örtlichen Veranstalter über einen Kamm scheren, wir haben mit Gästen aus unserem Hotel gesprpochen, die mit einem anderen Anbierter und auch mit Ausflügen bei den Beachboys sehr zufrieden waren!

Weiterhin würde ich persönlich, abgesehen von der negativen Erfahrung, 3 Tage Safari als zu kurz erachten und lieber eine längere direkt von Deutschland aus buchen . Im Anschluß daran könntest Du dann noch eine Woche im Hotel relaxen und zahlst das Zimmer in dieser Zeit nicht doppelt.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gern anschreiben.

• showgirl2204
    geschrieben 1162810115000

hallo kleinerhase,

willkommen zurück! oh, daß mit den safaris hört sich nicht gut an. wärst du so nett, mir den namen des anbieters zu mailen? nur, wenn es dir nichts ausmacht.

schade, daß du so pech gehabt hast.

lg anette

x
  • kleinerhase
    geschrieben 1162815471000

Hallo Anette,

ich kann in Deinem Profil leider keine email Adresse finden.

LG

• Turtle 1994
    geschrieben 1162817496000

Hallo kleinerhase

willkommen zurück.Schade das du Pech gehabt hast mit dem Anbieter.

Auch wir haben vor Ort gebucht aber schon hier in Deutschland Kontakt aufgenommen.Es war ein kenianischer Anbieter-und wir mußten keine Anzahlung leisten!

Es hat perfekt geklappt.

Aber erzazähl doch mal von der Safari,vom Camp den Tieren......

möchte wieder träumen!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • kleinerhase
    geschrieben 1162828102000

Hallo Turtle,

wir hatten auch bereits Kontakt von Deutschland aus. Der war auch sehr vielversprechend, das hatte ich ja schonmal geschrieben.

Daher waren wir auch sicher dass alles gut laufen wird. Weit gefehlt!

Eine so riesengroße Unverschämtheit ist mir wirklich noch nie irgendwo passiert. Naja, man kann die Zeit nicht zurückdrehen.

Das alles ändert nichts daran, dass Kenia ein tolles und interessantes Land ist.

Ich bin hauptsächlich meinem Mann zuliebe dorthin gefahren, da es ein Lebenstraum von ihm war. Ich selbst war- was das Land, die Menschen, die hygienische/gesundheiutliche Situation angeht sehr skeptisch.

Das war aber fast bei der Ankunft am Flughafen schon verflogen.

Ich habe noch immer den ganz besonderen Geruch beim Aussteigen aus dem Flugzeug in der Nase- irgendwas zwischen Holzkohle und Schweiß ;)- aber nicht unangenehm.

Die Menschen dort haben es uns angetan- allesamt sehr freundlich. Auch mit den oft kritisierten Beachboys hatten wir keinerlei Probleme- im Gegenteil: Das sind alles nette Jungs, die halt ein bißchen was verdienen möchten. Keiner war auch nur ansatzweise respektlos oder unangenehm.

Unsere Safari war aus den og Gründen natürlich "überschattet", was sehr schade und auch nicht mehr gutzumachen ist.

Dennoch ist die Mara ein Erlebnis das uns tief berührt hat- die Weite, die Erhabenheit der Tiere und auch die ganz besondere Aura der Massai.....*seufz*

Ein Erlebnis, so ganz anders als alles bislang erlebte- ich kanns nur empfehlen. ;)

• showgirl2204
    geschrieben 1162838332000

hallo kleinerhase,

hattest du meine mail bekommen?

lg anette

x
  • kleinerhase
    geschrieben 1162838522000

@ Anette: Leider nicht! :(

kleinerhase78@yahoo.de

Versuchs einfach nochmal......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!