Hallo Diana19,
HC ist die Abkürzung von Holidaycheck.
Hier findest du alles, was dich interesserien dürfte über jedes Land/Hotel dieser Welt.
Ich hoffe, du findest deine gewünschten Infos
LG
christa5330
Hallo Diana19,
HC ist die Abkürzung von Holidaycheck.
Hier findest du alles, was dich interesserien dürfte über jedes Land/Hotel dieser Welt.
Ich hoffe, du findest deine gewünschten Infos
LG
christa5330
Hallo Christa5330,
natürlich kann man in den Tipps viel finden...es gibt soviele Anbieter die
sicherlich alle nicht schlecht sind!
Jeder einzelne von uns hat seinen Favoriten, wenn man einmal zufrieden
ist wechselt man nicht mehr. Alles was ich Diana damit sagen wollte ist,
dass sie mir gerne schreiben kann und ich ihr dann gerne was dazu schreibe,
auch vielleicht bei Interesse ein paar Details, Erfahrungswerte etc.pp.
Mehr nicht...
Viele Grüße
Stüppi
Hallo Stüppi,
sicherlich wechselt man seinen Safaranbieter nicht, wenn man 100%ig zufrieden ist. Ich jedenfalls nicht.
Sollte man gute Tips haben, kann man das ja auch hier für alle lesbar schreiben, man muß ja nicht "einen gewissen Namen" nennen und diese Details und Erfahrungswerte etc.pp. interessieren sicherlich alle User.
Das muß ja nicht in Werbung ausarten.
Gute Safarianbieter haben bei HC ja sowieso eine Plattform, in der sich jeder mal die Bewertungen ansehen kann
Das Forum denke ich ist doch besonders für Neueinsteiger da, daß sie sich hier wertvolle Infos holen können und für mich haben so hinter den Kulissen geschriebene Tips halt ein "Gschmäckle", wenn du weißt, was ich damit meine
Gruß
christa5330
Sorry, aber dann wirst Du mit diesem " Geschmäckle " leben müssen...
Ich für meinen Teil schreibe nicht alles öffentlich.
Nichts für ungut, ich will Dir ganz bestimmt nichts, aber bitte akzeptiere
das. Die PN Funktion wurde nicht umsonst eingerichtet.
Viele Grüße
Stüppi
Hallöle....
Jahre später und 3 Seiten gelesen aber keinen konkreten Hinweis gefunden, ob nun Nord oder Südküste ?
Kann vielleicht heute jemand über die Vorzüge der einen oder der anderen Küste Auskunft erteilen, außer dass man nicht mit der Fähre fahren braucht ? Hatten uns eigentlich schon für ein Hotel an der Südküste entschieden , aber mit einem Mal wirft mein Mann die Norküste ins Spiel (Mombasa Continental Resort, Bamburi Beach Hotel).
Wichtig ist uns ein schöner STrand, gutes Baden möglich und eventuell schnorcheln ?
Würd mich über aktuelle Tipps sehr freuen...
Im Moment warte ich auf das große Gewitter und schwelge in Urlaubsplanungen.
LG
Gabi
Hat sich gerade von selbst erledigt, hab mir mal die Bewertungen angesehen vom Bamburi, da bleib ich lieber bein Diani Reef!!!!!!!
Jambo Gabi,
nochmal ganz kurz - wobei man das Diani Reef weder mit dem Bamburi Beach noch dem Mombasa Continental vergleichen kann :
- es gibt an der Südküste einige Hotels mit Liegen am Strand, diese findest du an der Nordküste bei Mombasa gar nicht - Richtung Watamu oder Malindi schon wieder eher, wobei das wieder etwas ab vom Schuss ist
- bei Flut gibt es an der Nordküste keinen Strand mehr - die Wellen kommen dann fast überall bis zu den kleine Hotelmauern, die die Liegewiese vom Strand abtrennen, an der Südküste hat man noch kleine Abschnitte, wo man laufen kann. Jedoch möchte ich hier anmerken, dass bei Flut und Vollmond z.B. der Strand zwischen Southern und IOBC sowie beim Leopard auch "unter Wasser" ist.
- an der Südküste gibt es einige Hotels, die Liegen am privaten Strandabschnitt haben, aber bei einigen stehen die Liegen auch auf der hoteleigenen Liegewiese
- manche finden, dass an der Nordküste wesentlich mehr los ist - aus meiner Sicht kommt es darauf an, was man will, raus gehen in einheimische Lokale kann man sowohl an der Nord- als auch an der Südküste.
Uns gefallen beide Abschnitte, jeder hat seinen Reiz, da wir aber Strandliebhaber sind, bevorzugen wir die Südküste...
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo ollihaus,
ich war letztes Jahr an der Südküste Diani Beach.
Seit Februar war ich 2 Mal an der Nordküste in Watamu.
Dort hat es mir sehr viel besser gefallen als an der Südküste , es ist natürlich alles eine Geschmackssache.Ich persönlich fand die Südküste zu deutsch/ touristisch !
Watamu an der Nordküste ist ein kleines Örtchen auch mit Tourismus aber sehr viel ruhiger und gemüdlich bietet einen tollen Strand ! Auch die Beach Boys sind nicht so aktiv wie an der Südküste.
Im Ort kann man wunderbar shoppen viel Handwerk wird angeboten was auch direkt dort hergestellt wird. Es gibt Italienische Eisdielen sowie Supermarkt ,Banken,Safarianbieter ! Bei Ebbe kannst du in natürlichen Pools baden oder auch schwimmen und schnorcheln . Es werden Bootsfahrten angeboten
Konnte herrlich am Strand auf einer Liege meinen Urlaub verleben .
Jassi
@ chrissy
Hallo, ich weiß, ich mach mir und meiner Umwelt das ganz schön schwer !!!!!!!
Mein Bauch sagt ja schon lange Diani Reef, aber ich bin halt immer noch auf der Suche nach einer preiswerteren Lösung. Es kommen halt immer noch die Getränkepreise und Safari dazu und dann summiert sich das schon ganz schön ! Wobei ich ein Angebot von FTI gefunden hab, mit Direktflug Berlin - Mobassa, zurück über München,das ist echt nciht schlecht!
@ mayfieldfalls
Ja, das hab ich mir auch schon angeschaut und für interresssant befunden. Hotel eventuell Temple Point Resort. Hört sich nicht schlecht an und kann man mit VP + buchen,dann hat man die Getränke beim Essen und halt mittags was zu essen dabei !
Stand sieht auch ganz gut aus, und wie du schon sagtst, mann kann ja auch zwischendurch im Pool baden, obwohl wir den Strand vorziehen. Da hat Chrissy schon recht mit den Liegen am Strand und den Privatstränden,deshalb sagt mein Bauch ja auch Diani Reef ! Obwohl in Watamu geht es ja anscheinend auch am STrand !
LG
Gabi
Jambo ,
ich habe in Watamu immer am Strand gelegen im Sand auf einer schönen Liege.
Am Pool war ich auch nur selten weil ich auch ein Strandmensch bin .
Jassi
Hallo,
es ist richtig, man kann das Mombasa Continental am Shanzu Beach nicht mit dem Bamburi Beach Hotel vergleichen, aber mit dem Diani Reef schon.
Der Shanzu Beach ist, im Gegenteil zu der hier geäußerten Meinung, auch bei hoher Flut vorhanden und es gibt auch genug Liegen am hoteleigenen Strandabschnitt, wo man ungestört liegen kann.
Viele Grüße
Cora88
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!