• minoo
    geschrieben 1196699879000

hi cassie!

danke für deinen tipp!

ich hab jetzt grad wieder ein angebot von einem reiseunternehmen reingekriegt, die würden das so auch anbieten, dass man 4 nächte am strand ist, dann 4 tage auf safari (würd ich aber gerne noch verlängern) und die restlichen tage wieder am strand. vermutlich ist das eh das vernüftigste.

welchen NP habt ihr euch angeschaut und darf ich fragen, was das gekostet hat?

liebe grüsse

minoo

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1196701827000

Jambo,

also Cassie hat da vollkommen Recht. Wir sind bisher nur ein einziges Mal direkt nach Ankunft auf Safari gegangen und das war auch unser einziges Mal.

Das liegt nicht nur am Nachtflug sondern einfach an der klimatischen Umstellung :shock1: .

Sind jetzt immer ein paar Tage am Strand zum Akklimatisieren, dann geht es ausgiebig auf Safari und zum Schluss gibt es dann noch ne Woche relaxen am Strand :D .

Einer der Vorteile an der individuellen Safari ist ja dieser, dass man selber aussuchen kann, wann die Safari beginnt und wieviele Tage man auf Safari gehen will.

Da wir ja eingefleischte Safarifans sind, kann eine Safari für uns nicht lange genug sein ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • cassie64
    geschrieben 1196861887000

Hi minoo,

klar kannste fragen :D

Also wir haben über Meiers Weltreisen gebucht, war zwar nicht ganz billig, aber genau das was wir wollten, und wir hatten nicht so die Zeit viel rumzufragen.

Wir waren erst 3 Tage im Leisure Lodge in Diani Beach (super) und sind dann nach Nairobi geflogen ins Norfolk (auch super), dann gings weiter in die Aberdeers in The Ark (wieder super), dann weiter nach Samburu in die Samburu Serena Lodge (2 Nächte, war ok), dann weiter nach Sweetwater (super) und dann mit dem Flieger in die Masai Mara zum Mara Safari Club (liegt zwar außerhalb, war aber superklasse). Von da aus ging es dann mit dem Flieger wieder an die Küste. Diesmal an die Nordküste ins Severin Sea Lodge (war ok) für 4 Tage. Wie gesagt, ich bin zwar Kenia-neuling, aber auch für mich hätte die Safari noch länger sein können, war einfach alles genial und wir haben echt alles an Tieren gesehn. Auf dem Flughafen hab ich aber auch Leute gehört, die zwei Tage schon zu viel fanden :shock1: , man muss ja sooo früh aufstehen (ca. 5:30) und fährt dannn ewig durch die Gegend (ach). Außerdem wird es ja sooo früh dunkel und man kann abends gar nicht mehr shoppen gehn :question: naja, muss jeder selbst wissen. Gekostet hat das mit allen Flügen (auch Zubringer in Dtld) ca. 3.500 Euro. Man muss dazu sagen, dass wir auf der ganzen Safari alleine mit unserem Fahrer waren, was sehr angenehm war.

wenn Du noch weitere Fragen hast, nur zu :D

LG Cassie

• Chrissy
    geschrieben 1196875223000

Jambo,

ja, das haben wir auch schon miterlebt, dass manche auf Safari total unglücklich waren. Die Tiere sind ja soweit weg und man sieht ja fast gar nix :shock1: . Im Zoo sieht man die Tiere viel besser und das kostet nicht so viel und ist nicht so staubig....was soll man da noch sagen... :laughing:

Die Meinungen sind unterschiedlich. Mir hat es z.B. in den Aberdares nicht ganz so gut gefallen, dafür im Samburu umso mehr. Die Geschmäcker sind verschieden und die Parks auch. Jeder hat so seine Favoriten, daher ist es auch immer schwierig mit Empfehlungen.

Ich bin ja mal gespannt, wie das bei euch ausgeht ;) .

@Cassie

Hat euch der Kenya- bzw. Safarivirus auch erwischt oder reicht es jetzt erstmal?

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • minoo
    geschrieben 1196931232000

@Cassie: danke für die info! ich kann gar nicht glauben, dass es solche leute gibt!!! :shock1: ich mein, natürlich gibt es die, aber wozu geb ich so viel geld aus??? wenn man nur ein bisschen ahnung von seinem urlaubsland bzw. von den gegenheiten dort hat, dann weiß man sowas doch vorher schon. wenn einem das zu mühsam ist, dann leg ich mich halt 3 wochen an den strand und flieg wieder heim oder?

ich kann sowas überhaupt nicht verstehen. allein der gedanke, dass ich diese tiere in freiheit sehen kann, egal, wie weit weg sie sind, oder wie früh ich aufstehen muß, freut mich schon!!! allerdings, ich bin auch biologin, da ist das vermutlich noch mal extremer :laughing:

wir warten jetzt mal auf ein ok eines anbieters - ob noch alle unterkünfte, flüge frei sind, dann gehts hoffentlich in den nächsten tagen ans buchen. ich glaub, wir werden uns jetzt für tsavo ost, amboseli, tsavo west entscheiden, weil das unser budget einfach besser verträgt...

ich halt euch auf dem laufenden!

lg minoo

• cassie64
    geschrieben 1197038989000

@crissy

was für eine frage

ich könnte sofort wieder hin :D meine Bekannte war ja schon 27 mal dort (und auch Tansania) und das hat mich neugierig gemacht. Und sie hat vorher noch gesagt "pass auf, danch willst du in kein anderes Land mehr" jaja, dachte ich, ich will doch aber noch viel von der welt sehen. Und was ist? Ich will wieder nach Kenia :laughing:

Ich fand die Aberdares klasse, wir haben auf der Pirschfahrt echt viele Tiere gesehen (z.B. Colobos, Riesenwaldschweine, Hornvögel und später an der Wasserstelle Massen von Elefanten) Samburu hatte mir auch gut gefallen, gerade der direkte Vergleich und die endemischen Tiere dort wie Grevy-Zebra, Oryxantilope oder Gerenuks. Mein "war ok" bezog sich eher auf die Lodge an sich.

@minoo

ich bin auch biologin und kann dir sagen, du wirst alles noch extremer finden :D

Ich drück dir die daumen, dass ihr ein gutes angebot bekommt.

LG Cassie

• Chrissy
    geschrieben 1197045243000

Jambo :D ,

na für euch Biologen muss die atemberaubende Landschaft und die unglaubliche Tierwelt ja noch um einiges interessanter sein, als für uns.

@Cassie

hab ich mir doch fast gedacht, dass dich der Kenya-/Safarivirus auch erwischt hat ;) .

In der Samburu Serena waren wir mal um was zu trinken. Die Lodge ist okay, jedoch gefallen mir jetzt die Samburu Lodge oder die Sarova Shaba um einiges besser. Wir waren das letzte Mal im Larsens Camp und das war einsame Klasse.

In der Ark hatten wir damals leider das Pech, dass dort zwei Gruppen waren, die extram laut waren. So ließen sie immer die Türen zu den Balkonen bzw. Aussichtsterrassen zuknallen und das war natürlich nicht so dolle. Es war zwar schön, jedoch waren wir letztes Jahr in der Serena Mountain Lodge und die hat uns jetzt besser gefallen.

In der Severin Sea Lodge waren wir vorletztes Jahr und nächstes Jahr sind wir nach der Safari in der Leisure Lodge :laughing: .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • minoo
    geschrieben 1197316571000

hi wiedermal!

sorry, dass ich mich jetzt länger nicht gemeldet hab, hab in der arbeit grad ziemlich viel zu tun...

wie gesagt, es ist schon ein langer traum von mir, diese ganzen tiere mal in freier wildbahn zu erleben. ich hab während meines studiums mal ein paar monate elefanten im tiergarten schönbrunn (wien) beobachten müssen/dürfen und seit dem bin ich fasziniert von diesen tieren. die strahlen so viel ruhe und gelassenheit aus, dass ich mich jedesmal gefreut hab, wenn ich hin durfte!

ich hab jetzt wieder ein angebot bekommen: 1076€ für 6 tage (Tsavo west, amboseli, tsavo ost, taiti hills) - nur wir 2 mit einem fahrer.

was sagt ihr dazu?

sagt mal, kann man eigentlich auch mit den hiesigen anbietern handeln? oder geht das nur, wenn ich das ganze unten organisiere?

@chrissy: die leisure lodge haben wir auch ausgesucht - laut holidaycheck sind die eh die besten!

• Chrissy
    geschrieben 1197319971000

Jambo Minoo,

also, zu der Safari kann ich jetzt selber nix sagen, da du nicht schreibst, in welchen Lodgen bzw. Camps du bist. Außerdem, seid ihr mit Jeep oder Minibus unterwegs?

Soweit ich das richtig sehe, seid ihr 5 Nächte unterwegs und davon allein 4 Nächte immer in anderen Unterkünften, oder?

Würde hier eventuell eine Nacht im Tsavo West und im Amboseli und dem Tsavo Ost wegen deiner Elefanten zwei Nächte einplanen. Die Taita Hills sind landschaftlich sehr schön, ähneln jedoch sehr dem Tsavo West und sind nicht so tierreich bzw. die Tiersichtungen sind aufgrund der landschaftlichen Gegebenheiten nicht ganz so einfach. Kommt aber darauf an, was man selber sehen will. Wir waren heuer auf dem Weg nach Tanzania wieder mal in den Taita Hills und haben nicht so viele Tiere gesehen, da aufgrund der vielen Regenfälle das Gras doch sehr hoch war.

Man kann mit Sicherheit auch von hier aus fragen, ob es der letzte Preis ist oder ob noch was zu machen ist. Hängt halt ganz davon ab, wie der Veranstalter reagiert ;) bzw. dein Verhandlungsgeschick ist .

Also mit Elefanten bist du im Amboseli natürlich goldrichtig. Der Tsavo Ost ist auch ein gutes Fleckchen dafür und wenn ihr in der Salt Lick Lodge seid, dann sind auch hier die Chancen relativ groß, die berühmten Riesen direkt am Wasserloch zu beobachten.

Wir haben die Leisure Lodge ausgewählt, weil wir dort zum einen noch nicht waren und uns der Strand beim vorbei laufen immer sehr gut gefallen hat.

Da wir keine Fans von ausschließlichen AI-Hotels sind, ist zudem die Auswahl für uns nicht mehr sehr groß :laughing: ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!