Ja ich weiß , meine ja auch nicht...
aber stimmt Vorfreude ist die schönste Freude und davon werden wir noch reichlich haben.
Bis bald
GLG Jasmin
Ja ich weiß , meine ja auch nicht...
aber stimmt Vorfreude ist die schönste Freude und davon werden wir noch reichlich haben.
Bis bald
GLG Jasmin
Jambo
...und ich darf auch bald wieder hin....
Und Safari planen macht ja auch soo Spass...
LG Turtle 1994
Tina2112:
Jambo AfrikaSafari,
genießt die Vorfreude und dann euren Urlaub in Kenia - für mich ist es in 4 Wochen wieder so weit.
Du erwähnst in deinem ersten Posting auch die MasterCard - mit der wirst du in Kenia in den seltesten Fällen Geld bekommen - zumindest war das noch im November so. Mit einer VisaCard oder der Postbank Sparcard bist du auf der sicheren Seite.
LG Tina
ääähm meine Bank KSKLB meinte aber genau das Gegenteil... (MasterCard sei besser???)habe hier irgendwo gelesen das es eh kein Problem sei,da man mit Karte und Reisepass auch Geld bekommt????)
Jambo AfrikaSafari,
es funzt in Kenya am Automaten nur die VisaCard! Ansonsten damit und mit Reisepass in die Bank marschieren. Ich hatte die MasterCard und habe die extra getauscht in eine Visa, da ich diese Probleme hatte.
übrigens.... du musst auf "Beitrag verfassen" gehn, nicht auf "Beitrag zitieren" Dann müssen die Admins deinen Text nicht editieren
Du kannst natürlich mit Pass in die Bank maschieren, es geht aber auch einfacher wenn Du einfach eine VISA mitnimmst. Nicht selten dauert es in den Banken eine halbe Ewigkeit, dann stürzt mal wieder das System ab oder es ist sonst was.
Auch auf Safari - es gibt Unterkünfte die keine Mastercard mehr nehmen.
Sorry!!!!! und Danke für denn Tip...da geh ich dann mal tauschen....grrrrr
zum Glück hab ich ja noch Zeit grins!!!Bin einfach für jeden Tip sehr Dankbar....
wenn das mit der Vorfreude so weitergeht,brauch ich zur Gelbfieber Impfung noch ne
Beruhigungsspritze....!!!
LG Caro
Mir würde die Beruhigungsspritze dann ausreichen - Du weisst, dass Du Gelbfieber nicht zwingend haben musst für Kenia? Jeder muss das so machen wie er meint, ich habe Gelbfieber noch nie machen lassen.
na ja werde die Gelbfieber Impfung machen...nach langem hin und her!!!
Und das schon nächste Woche,nur für denn fall das ich irgend welche Nebenwirkungen bekommen sollte,dann lieber hier
(was mir noch Kopfzerbrechen macht,sind 15 kg + 6 kg Handgepäck nicht zu wenig???grübel....)
LG Caro
Jambo Caro,
du meinst 15KG für die Safari? Damit solltest du locker auskommen Die Gelbfieberimpfung habe ich auch machen lassen - null Probleme
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!