Jambo an alle Kenia-Freunde und die, die es werden wollen!
Im Dezember waren mein Mann und ich zum ersten Mal in Kenia. Baden am Diani Beach (Southern Palms) und Kurz-Safari im Tsavo Ost. Es hat uns super gefallen! Wir werden bestimmt mal wiederkommen und dann auf jeden Fall länger auf Safari gehen als bloß 3 Tage!! Dieses Natur-Pur-Feeling in der Steppe und im Camp (Satao Camp) sowie die beeindruckende Tierwelt haben es uns angetan!
Was die Tierbeobachtungen im Tsavo Ost betrifft, hatten wir das Pech, dass für Dezember ungewöhnlich viel Regen viel. Es gab also im ganzen Park so viele Trinkmöglichkeiten für die Tiere, dass sie sich NICHT massenweise an den Wasserlöchern versammelten, sondern wir brauchten wirklich eine Menge Geduld und Glück bei der Tiersuche und haben nicht alles gesehen, was wir uns erhofft hatten.
Dennoch war es für uns Safari-Anfänger ein tolles Erlebnis. Schließlich hatten wir noch nie vorher Zebras und Giraffen, Wasserböcke, Spießböcke, Gazellen, Impalas, Elefanten, Strauße und Riesentrappen in freier Wildbahn gesehen!
Am beeindruckensten war wohl der massige Elefantenbulle mit seinen riesigen Stoßzähnen, der vor unseren Augen mit dem Rüssel einen halben Busch aus der roten Erde riss, diesen dann ein paar mal in die Luft schleuderte, und anschließend direkt hinter unserem Geländewagen über die Piste marschierte ….. zum Greifen nah! Auch die stolzen Giraffen und den Anblick einer Löwin werde ich so schnell nicht vergessen: Zunächst im Gras versteckt, kletterte sie plötzlich gemächlich auf einen kleinen Termitenhügel, um dann –schön von der Sonne beschienen- besseren Ausblick auf potentielle Beute zu haben....
Auch der Strandaufenthalt war super-schön! Die gepflegte Gartenanlage im Hotel mit den beiden riesigen Swimmingpools sowie der weiße Sandstrand luden zum Relaxen ein. Alle Angestellten im Hotel waren sehr freundlich und zuvorkommend und sorgten dafür, dass man sich wohl fühlte.
Wer gerne Boot fährt und schnorchelt, dem empfehle ich den Schnorchel-Tripp nach Wasini-Island/Kisite National Park. Wir sahen dort eine zauberhafte Unterwasserwelt und auf dem Rückweg schwammen sogar einige Delphine um unser Boot herum! Diesen Ausflug haben wir bei den Beachboys anstatt im Hotel gebucht und dadurch pro Person 20 EUR gespart.
An dieser Stelle nun auch mal ein DANKESCHÖN an alle HC-User, die hier so zahlreiche Beiträge und Tipps bzgl. Kenia geschrieben haben. Dies hat mir/uns sehr dabei geholfen, möglichst gut vorbereitet nach Kenia reisen zu können!
Viele Grüße
Bianca