• showgirl2204
    geschrieben 1169062650000

jambo bianca,

schön dein bericht! ich bin zwar erst seit 4 wochen wieder hier, könnte aber schon wieder los! wir waren im dezember auch im tsavo. außer ein "paar" elefanten und antilopen haben wir nix gesehen. hat uns aber überhaupt nicht gestört, weil die landschaft absolut für alles entschädigt. und wie hajo schon sagte: was sagt ihr erst, wenn ihr die mara seht?????

lg anette

x
  • Bianca*198
    geschrieben 1169077172000

Hallo Anette!

Wenn Ihr "nur" ein paar Elefanten und Antilopen gesehen habt, hatten wir ja, im Gegensatz zu Euch, noch richtig Glück!

Da jetzt schon 2 Leute geschrieben haben "was sagt Ihr wohl erst zur Massai Mara?", besstärkt mich das in der Absicht, in absehbarer Zeit mal wieder nach Kenia zu fahren. Am liebsten würde ich sofort los...! :D

LG

Bianca

• Dieterle83
    geschrieben 1169136013000

Hallo zusammen,

danke für eure Infos!! Werd jetzt mal schauen was der Arzt sagt!

Das Pauschalpaket hört sich nicht schlecht an! Wie du schon sagst, wenn man mehrere Tage auf Safari geht und das Hotelzimmer trotzdem zahlen muss spart man nicht unbedingt...Werd mal bei meinem Reisebüro nachfragen!

Dank euch und liebe Grüße

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • dolphin2806
    geschrieben 1169324160000

Hallo Bianca,

vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht. War sehr informativ :D

Ich fahre in wenigen Tagen zum zweiten Mal nach Kenia und freu mich schon riesig.

Eine Safari möchte ich dieses Mal auch machen.

Da es die erste Safari für mich ist wäre ich Dir für einige hilfreiche Tips dankbar.

Liebe Grüße

Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
  • showgirl2204
    geschrieben 1169374667000

hallo dolphin,

du hast mich zwar nicht angesprochen, ich antworte aber trotzdem mal :D:

wenn du das erste mal auf safari gehen willst, würde ich jetzt sagen: mach die masai mara! ist zwar teurer, aber lohnt sich immer! bianca hatte glück im tsavo. wir nicht. uns hats nicht gestört, weil wir schon öfter im tsavo waren und alle tiere gesehen haben. wenn man aber das erste mal dorthin fährt und das pech hat, wirklich nur ein paar tiere zu sehen, ist das mit sicherheit sehr entäuschend. auch wenn die landschaft ein absoluter traum ist, bezahlt man in der regel das viele geld auch für die tiere. in der mara bist du da auf der sicheren seite, vor allem, weil es dort nicht so viel geregenet hat. und wenn du dann noch ein 4 oder 5 sterne zeltcamp erwischst, wird es ein absolut unvergessliches erlebnis für dich werden. wenn du im camp beim lunch sitzt und den hippos beim essen zugucken kannst, wenn du nachts im zelt die geräusche hörst .... schon alleine der aufenthalt im camp war das geld wert! auch ist der flug in die mara schon ein erlebnis. da die maschinen nicht so hoch fliegen, kannst du die wunderschöne landschaft von kenia schon aus der luft genießen. für 3 tage flugsafari in die mara mußt du zwischen 600 und 700,- einplanen. ist eine stange geld, lohnt sich aber wrklich.

wann gehts denn los?

lg anette

x
  • Bianca*198
    geschrieben 1169377814000

Hallo Dolphin!

Zur Überlegung, wo Deine Safari hingehen könnte, hat Anette ja schon was geschrieben. Wie schon erwähnt, hatten wir wohl wirklich Glück im Tsavo. Muss auch dazu sagen, wir hatten VIER Gamedrives plus die Fahrten vom Parkeingang zum Camp und zurück, also im Prinzip 6 Pirschfahrten, und somit relativ viel Chancen, trotzdem wir streckenweise garnichts gesehen haben, dann doch noch was tolles zu entdecken. Wir haben Leute getroffen, die nur 1 1/2 Tage im Tsavo waren und auf den 2 Pirschfahrten dann richtig Pech hatten.

In welche Richtung brauchst Du sonst noch Safari-Tipps? Denk dran, eine lange Hose und ein Pulli mitzunehmen für abends und morgens auf der Frühpirsch. Auch Sonnenschutzmittel und Mückenspray gehört ins Gepäck. Eine Kopfbedeckung haben wir nicht gebraucht, da wir durch das Dach vom Fahrzeug immer ein beschattetes Gesicht/Kopf hatten.

Ich wünsche Dir noch viel schöne Vorfreude! :D

Gruß

Bianca

• dolphin2806
    geschrieben 1169389291000

Hallo Bianca,

da ich wie gesagt ein Safari-Neuling bin hab ich keinen Plan, was man für sagen wir mal 3 Tage Safari mitnehmen sollte.

Du schreibst lange Hose und Pulli. Ist es denn so empfindlich kalt ??? Oder beziehst Du das eher auf die Mücken abends ???

Sonnenschutz und Mückenmittel sowie die Malariatabletten ist schon klar ;)

• dolphin2806
    geschrieben 1169389731000

Hallo showgirl,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag :D

Also mein Urlaub startet am 25.1. :D. Ich wollte mich dann vor Ort nach einer Safari erkundigen. Hab auch schon gute Tips bekommen, an wen ich mich da wenden soll :D

Hm .......bei 6-700 € wird mein Portemonaie aber fürchterlich weinen, da ich auch noch Tauchen möchte :?

Na ja mal sehen. Werde es vor Ort aus dem Bauch heraus entscheiden was ich machen werde.

Liebe Grüße dolphin

• HAJOROLA
    geschrieben 1169390117000

Jambo dolphin!

Für 3 Tage käme ja nur Tsavo, eventuell noch Amboseli? in Frage.

Schöner wäre eine 8tägige Safari, einschließlich Masai Mara.

Es kann morgens und abends sehr kalt werden. Bei der Frühpirsch zB. Sonst ganz normale Kleidung. ( Kurze Hose,feste Schuhe ).

Wenn noch Fragen, bitte.

lG. Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • dolphin2806
    geschrieben 1169391791000

Hallo HAJOROLA,

stimme mit Dir überein, das eine 8tägige Safari mit Sicherheit schöner wäre. Aber das gibt mein Portemonaie dieses Jahr leider nicht her, da ich ja wie gesagt auch noch Tauchen möchte.

Hatte durch Zufall noch ne Preisliste von den angebotenen Safaris (ist aber schon 2 Jahre alt). Danach war Tsavo Ost und West, Amboseli und Kilimanjaro als 2täg. Bussafari mit 328 € angeboten.

Ich gehe mal davon aus, das ich hier mit Sicherheit nun mit etwa 500 € rechnen muß :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!