• showgirl2204
    geschrieben 1169837770000

hi mcgee,

das ist die offizielle preisliste, die auch im nov/dez. 06 schon gegolten hat. hier kosten 2 tage tsavo ost offiziell in der voi 229,-, ich habe im dezember 06 genau 150,- dafür gezahlt. weiter runter gings nicht :(

und wenn du für 2 tage tsavo ost und west (mit einer übernachtung) 210,- gezahlt hast, war das auch schon ganz schön teuer, sorry...

500,- für 3 tage mara ist ein "schnäppchen" gewesen. vielleicht hat dein bruder glück, und bekommt so ein angebot nochmal.

sag "danke euro"...

a.

x
  • mcgee
    geschrieben 1169916437000

HalloShowgirli,

also ist Deine `aktuelle` Liste eine `offizielle` Liste, von der man seine Verhandelkünste noch abziehen könnte. Dann sind mir die hohen Preise klar. Was meine Tsavo-Ost/West(210,-) betrifft, so ist der Unterschied zu Deiner nur Ost(150,-) nicht so groß, da ja neben den weiteren km- Ausgaben für den zusätzlichen NP wieder Eintritt zu entrichten ist. Allerdings ist es eine ganz schöne Strapaze gewesen, beide Parks in zwei Tagen zu erfahren. Man hätte sicherlich an der einen oder anderen Stelle gerne etwas länger verweilt. Nur ein Park von beiden hätte allerdings nicht so viele unterschiedliche Tierarten gebracht.

mcgee

• showgirl2204
    geschrieben 1169925791000

hi mcgee,

fakt ist auf jeden fall, daß auch in kenia die euro-mentalität eingezogen ist. auf der einen seite ist es gut, daß die safaris so teuer geworden sind, daß der massentourismus in die parks evtl. etwas nachläßt. anderseits leidet auch wohl die wirtschaft sehr darunter, daß nicht allzu viele touristen sich die horrenden preise leisten können. ich würde schon gerne jedes mal auf safari gehen, aber das läßt leider mein geldbeutel nicht zu. bin schon froh, daß ich wenigstens zum urlaub machen hinkomme.

schönes wochenende

anette

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!