Hallo liebe Community,
meine Freundin und ich haben uns recht kurzfristig entschieden, im Januar drekt nach Neujahr in den Urlaub zu fliegen. Dabei kristallisierte sich immer mehr Afrika bzw. Kenia heraus.
Nun habe ich hier bzw. schon ein wenig gegoogelt und Informationen eingeholt. Schlussendlich möchte ich trotzdem mal eure Meinung und Antworten zu den folgenden Fragen hören, weil uns jetzt die zeit doch langsam davon läuft...
Erstmal würde mich interessieren, ob es zu kurzfristig ist, jetzt noch einen Kenia-Urlaub zu buchen. So weit ich informiert bin, benötigt man ein Visum für den Aufenthalt, dass man in der Botschaft in Berlin beantragen kann, was allerding etwas dauern könnte!
Des Weiteren ist die Frage, welche Impfungen man jetzt genau benötigt. Brauchen die noch eine Wirkungszeit oder reicht das bis Januar aus? Gegen dieses Denguefieber benötigt man doch dieses Spray, oder?! Ich wollte die Tage dann mal zu meinem Doc gehen und da auch nachfragen...
Bei den Safaris gehen hier ja die Meinungen etwas auseinander, die einen buchen lieber hier in Deutschland, die anderen empfehlen vorort zu buchen. Vermutlich wird es aufs letztere hinaus laufen. Gibt es da Empfehlungen?
Was ich noch gar nicht in Erfahrung gebracht habe ist das Thema Bargeld. Gibt es da etwas zu beachten (Trinkgelder, Safaris etc.)?
Zu guter Letzt natürlich die Frage aller Fragen... Lieber die nördlichen Strände (Mombasa) oder südlichen Strände (Diani Beach) buchen? Ist das auch in Abhängigkeit zu Safaris?
Vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit mal auf das eine oder andere einzugehen. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen... Bis dahin eine entspannte Vorweihnachtszeit.
LG Marky