• wichtl63
    geschrieben 1310111007000

Jambo Basileus

Du mußt nicht gleich in Panik ausbrechen wenn du von einer Mücke gestochen wirst.  Wenn du zum Fiebern beginnst, solltest dich untersuchen lassen. 

Kenias Krankenhäuser, zumindest die privaten, sind da ziemlich gut und schnell beim Austesten.

Nicht jede Mücke trägt den Erreger in sich. Sie (das Weibchen, wie immer die bösen :laughing:  ) muß vorher eine/n Malariainfizierten gestochen haben um den Erreger weiterzugeben.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Dubhe
    geschrieben 1310122419000

jambo basileus,

mach dich nicht verrueckt - im moment lieben mich die muecken hier in kenya auch wieder sehr....  ;)

liebe gruesse aus dem heute etwas wolkigen kenya

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • wichtl63
    geschrieben 1310123549000

Jambo Dubhe

Asante sana für deinen Wetterbericht, aber gehört der nich woanders hin ??? *neidisch bin*  :kuesse:

liebe Grüße aus dem SONNIGEN Wien :laughing:

Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Dubhe
    geschrieben 1310123901000

Jambo Wichtl,

ach menno... bist du kleinlich :? Neidisch kannst du sein - es ist wieder herrlich hier!!!

Und jetzt bin ich mal wieder weg und hau mich an den Strand :laughing: :kuesse:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Basileus
    geschrieben 1310178034000

Vielen Dank euch Beiden.

• Sonnenscheinbb66
    geschrieben 1310903606000

Hallo!

Was ist zusätzlich zur Malariaprophylaxe (wir haben uns nach Rücksprache mit

dem Arzt für Malarone entschieden) noch zu beachten?

Wann sind die Mücken aktiv?

Zu welcher Tageszeit müssen wir uns mit Autan oder Nobite schützen?

Zu welcher Tageszeit ist es ratsam lange Hosen und langärmelige Shirts zu tragen?

Wie sieht es diesbezüglich auf Safari aus? (Tsavo und Amboseli)

Wie verhalte ich mich im Zimmer? Wie lüfte ich am Besten und wie stelle ich sicher, dass keine Mücken unter dem Moskitonetz sind, wenn wir schlafen gehen?

LG Sonnenschein

• mayfieldfalls
    geschrieben 1310904637000

Am Abend solltest du auf die Kleidung achten obwohl ich das nie getan habe .Habe immer angezogen worauf ich Lust hatte auch kurze Hosen und Tops.

Hab mich mit Spray eingesprüht und fertig.

Die Fenster habe ich morgens geöffnet und abends dann eh die AC eingeschaltet und die Fenster geschlossen.

Ich fand das die Mücken so ab 7 Uhr abends anfangen aktiv zu werden.Nach Einbruch der Dunkelheit.

Mir wurde in Kenia gesagt das die Malaria Mücken erst ab 10 Uhr abends aktiv sind aber verlassen sollte man sich nicht drauf.

Ich war im Februar in Kenia und war mega zerstochen ,auch im Mai zur Regenzeit war ich dort hatte nicht einen Mückenstich .

Mach dir nicht so viele Gedanken genieß deinen Urlaub.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Sonnenscheinbb66
    geschrieben 1310906117000

Hallo Jassi,

danke für die Info.

Wir freuen uns schon riesig auf die Zeit in Kenia.

Da es der erste Urlaub in Kenia ist, wollen wir halt nur an

alles denken, was wichtig ist :laughing:

LG Sonnenschein

• mayfieldfalls
    geschrieben 1310907101000

Jambo Sonnenscheinbb66,

das hab ich vor meinen ersten Keniaurlaub auch gemacht .Hakuna Matata !

Ist aber ganz relaxt dort.

Hinfahren und genießen!

lieber Gruß Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1310907317000

Jambo,

in den meisten Hotels bzw. Lodgen/Camps findest du Fliegengitter vor den Fenstern (Achtung, nicht überall und manchmal haben diese Löcher) und es werden auch oft die Zimmer, wenn sie für die Nacht hergerichtet werden, imprägniert. Es kann auch vorkommen, dass Insektensprays auf dem Zimmer/Zelt stehen, die kann man dann nutzen, z.B. kurz bevor man dann zum Abendessen geht, denn die Teile stinken teilweise ganz schön.

Mücken fliegen immer von kalter in warme Luft - wenn ihr also die Klimaanlage aufdreht und die Terrassentür kurz öffnet, dann hauen diese Biester im Regelfall ab.

Wir haben auch nie lange Kleider an - nobite für die Kleidung und zum einreiben/-sprühen haben bei uns immer gut geholfen.

Bereits in der Dämmerung tauchen dieses Biester auf - also morgens und abends darauf achten. Man vergisst das oft bei der Frühpirsch.

Viele Grüsse und wunderbare Tage in Kenya

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!