Wir wollen uns für die Kleidung Nobite und zum einreiben/einsprayen
das Autan Tropical nehmen, da hier schon des Öfteren geschrieben
wurde, dass Nobite schlecht riecht.
LG Sonnenschein
Wir wollen uns für die Kleidung Nobite und zum einreiben/einsprayen
das Autan Tropical nehmen, da hier schon des Öfteren geschrieben
wurde, dass Nobite schlecht riecht.
LG Sonnenschein
Hi,
wir haben Nobite sowohl für Kleidung (1x Sprühen reicht aus) als für Körper benutzt. Fand net dass schlecht gerochen hat. Da stinkt meiner Meinung nach Autan besser, ob auch so gut hilft? Auf jedem Fall haten uns Mücken weder an der Küste noch auf Safari gestochen.
LG Romana
Fand' auch net, das Nobite so schlecht riecht. Autan ist auch besser geworden, früher stank das mal fürchterlich.
Ich nutze immer Autan, ein paar Stiche habe ich immer, aber meist net wild. In Kenya ist es auch halb so wild, ich bin normalerweise immer die erste die "hier" schreit wenn es um Mückenstiche geht. Macht Euch nicht verrückt, in Kenia kommt man mit Autan oder Nobite immer durch, im Vergleich von z.B. Mexiko. Da haben sich die Mücken über diese Mittelchen quasi kaputtgelacht...da mussten dann die einheimischen Produkte her...
Sprüht ihr eure Kleidung, die für die Dämmerung vorgesehen ist (also haupt-
sächlich die Klamotten für die Safari) bereits zu Hause ein oder macht ihr
das vor Ort.
Bei Nobite steht in der Beschreibung man solle die Kleidung vor Reiseantritt
imprägnieren und im Freien trocknen lassen.
Muss ich die Kleider wirklich so extrem einnebeln, dass sie nass sind.
LG Sonnenschein
Du kannst die Kleidung kurz bevor Du sie anziehst einsprühen, kurz warten und dann ist es ok. Also, sie muß nicht schon zu Hause in Deutschland eingesprüht werden. Auch noch so viel einsprühen, dass sie nass ist. Einfach Kleindung aufs Bett legen, einsprühen und gut ist es.Bei mir hat es immer gewirkt und ich bin nie von den Moskitos angepeilt worden. Es gibt auch von Nobite ein Spray und ein Gel für den Körper; diese habe ich auch immer benutzt. Aber Vorsicht, wenn Du Nagellack an Füssen und Finger hast, wird er durch Nobitespray ziehmlich aufgelöst (habe es selbst erlebt ). Außerdem nehme ich immer noch Antibrum für den Körper mit, ist m.E. auch ein guten Mittelchen. Bevor ich im Hotel etc. unters Moskitonetz hüpfe, sprühe ich nochmals mein Bett ein (also bei heruntergelassenem Netz) um ganz sicher zu gehen. Also alles in allem, haben die Biester niemals Interesse an mir gezeigt
Wünsche ganz viel Spaß bei Eurem ersten Keniaurlaub. Genießt ihn in vollen Zügen, es lohnt sich echt. ich bin erst wieder nächsten Jahr soweit.
LG
she
Hi, er gibt unterschiedliche Arten der Malariaprophylaxe.
Zunächst einmal, und das ist eigentlich die wichitgste, solltest du dir ein Netz besorgen.
Zudem gibt es natürlich noch etliche Sprays, die letztendlich aber sowieso oder nicht ausreichend schützen.
Darüber hinaus gibt es noch das Medikament Malarone , welches sowohl zur Prophylaxe als auch bei bestehenden Symptomen angewendet werden kann.
Wie jedes Medikament hat er natürlich auch Nebenwirkungen, allerdings sind diese im Vergleich zu anderen Medikamenten eher gering. Wenn du magst, kannst du dich unter www.malarone-info.de ausführlich über das Medikament informieren. gruß
Hallo!
Malarone haben wir als Prophylaxe schon im "Gepäck". Nach Abklärung mit
unseren Ärzten hat sich dieses Medikament als für uns als am Geeignesten heraus-
gestellt.
Von Notbite haben wir das Hautspray und das Gel und noch ein Fläschchen Antibrumm.
Für die Kleidung 200 ml Nobite-Spray und den 100 ml Verdünner für Kleidung, den
werde ich im Bedarfsfall in Kenia mit 300 ml Wasser verdünnt als Kleidungsspray
verwenden (danke für den Tipp hier im Forum )
Ein Moskitonetz wolle ich eigentlich nicht mitnehmen, da die Betten doch sowohl im
Hotel wie auch in den Lodges damit ausgestattet sind. Natürlich muss man darauf
hoffen, dass Sie keine Löcher haben bzw. man bei Reklamation auch neue erhält.
Wir überlegen nun noch, ob wir eine Gelbfieberimpfung machen lassen sollen.
Wäre nett, wenn ihr mir hierzu vielleicht eure Meinung per PN zukommen lassen
würdet.
LG Sonnenschein (in 6 Wochen ist es soweit)
Ich denke Du bist für alle Eventualitäten bestens gerüstet. Netze sind zu 90 % überall vorhanden. Ein kleines Loch ist überall mal drin, macht Euch nicht wild,bei den ganzen Sprays, die Du mitnimmst kann nix passieren.
Ob Du Malarone verträgst oder nicht wird sich beim einnehmen rausstellen, das kann Dir kein Arzt vorher sagen. Sollte dies nicht der Fall sein kannst Du noch umschwenken.
Jambo Sonnenschein,
eine Gelbfieberimpfung ist für Kenya nicht vorgeschrieben - es sei denn, man reist von Tanzania aus ein.... Ich an eurer Stelle würde mich auch deswegen nochmals richtig beraten lassen, ob oder ob nicht. Da diese Impfung eine "Lebendimpfung" ist wird sie nicht immer vertragen, falls man allergisch auf Hühnereiweiß reagiert. Außerdem darf nur ein Arzt diese Impfung verabreichen, der auch die spezielle "Ausbildung" dafür vorweisen kann. Aber das wird man dir sicher schon erzählt haben.... Ansonsten bist du dann mit dieser Impfung 10 Jahre geschützt. Ich hab´s machen lassen und hatte keine Probleme...
Moin, moin, nach längerer Zeit melde ich mich noch einmal.
Ich fliege mit meiner Familie Mitte Oktober nach Kenia (Südküste).
Nachdem ich mich im Internet und bei meiner Krankenkasse informiert habe, bin ich erschlagen über die ganzen Impfempfehlungen. Malariaprophylaxe und Tetanus ist mir klar, aber wie sieht es denn nun mit Polio, Dyphtherie, Hepatits A+B, Tollwut und natürlich Gelbfieber aus? Die Dame von der KK sagte, dass man teilweise kontrolliert wird, ob man gegen Gelbfieber geimpft ist und bei Nichtimpfung die Einreise verweigert wird! (Auch von Deutschland aus). Das sind die Impfungen, die die KK empfiehlt. Bin ich wirklich so blauäugig bei Buchung der Reise gewesen ? Habe zwar einen Termin demnächst beim Reisemediziner, bin aber total verunsichert und will mir auch nichts "aufschwatzen" lassen..Wir haltet ihr das mit den ganzen Impfungen? Danke für Infos
Eure Brikuni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!