• mayfieldfalls
    geschrieben 1314614456000

Jambo brikuni,

schau mal hier im Keniaforum dort findest du reichlich Infos über die Gelbfieberimpfung.

In Kenia ist Gelbfieber keine Pflichtimpfung im gegensatz zu Tansania.Dort wirst du am Airport daraufhin kontrolliert.In Kenia nicht, dort wirst du nicht abgewiesen selbst wenn es Pflicht wäre würdest du vor Ort geimpft werden so lt.mein Tropenarzt.

Die üblichen Impfungen wie Polio ,Diphterie und ähnliches solltest du eh haben ist generell sinnvoll nicht nur für Kenia.

Es reicht völlig aus wenn du eine Malaria Prophylaxe nimmst.Ob nun Malarone oder Lariam muss jeder selber entscheiden.Ich persönlich nehme Malarone die hab ich sehr gut vertragen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen den ganzen Impfungen.

Gruß Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Whiskypieps
    geschrieben 1314614714000

Jambo

Wir fliegen jetzt zum sechsten mal nach Kenia,haben Tetanus ,Malarone und Hepatitis A und B mehr nicht.Zur Not noch ein paar Asperin und sollte uns Durchfall ereilen kaufen wir immer in Kenia in der Apotheke etwas ein das hilft besser als unsere Deutschen Mittel.Also keine Panik und gefragt hat uns noch nie jemand nach irgend einer Impfung.

Ich denke so seit Ihr am besten vorbereitet,aber Ihr müßt das natürlich selbst entscheiden.

Ich wünsche Euch auf alle fälle einen tollen Urlaub und viele schöne Erlebnisse.

Lieben Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Dubhe
    geschrieben 1314615834000

Jambo Brikuni,

eine Gelbfieberimpfung brauchst du nur, wenn du aus Tanzania nach Kenya einreist - oder ihr dorthin eine Safari macht. Ansonsten ist die Impfung nicht vorgeschrieben.

Wünsche euch einen tollen Urlaub in Kenya! ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • wichtl63
    geschrieben 1314618007000

Jambo

Nachsatz zu Dubhe

Wenn man nur Zwischenlandung in Tansania hat (Condor macht das), benötigt man diese dann nicht.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Dubhe
    geschrieben 1314632696000

Danke Wichard :kuesse:   So ist es ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Cora88
    geschrieben 1314639240000

Hallo brikuni,

wir wurden noch nie bei der Einreise nach Kenia auf Geldfieber bzw. auf irgendeine Impfung kontrolliert, sind das letzte Mal auch mitder Condor über Tansania eingereist.

Aber ich würde Euch wärmsten empfehlen, Eure Impfungen bzgl. Tetanus, Polio und Diphtherie aufzufrischen und auch Hepatitis A und B sind sinnvoll und diese Empfehlungen gelten nicht nur für Kenia, sondern auch für viele andere Reiseziele.

Viele Grüße

Cora88

• Stueppi
    geschrieben 1314640538000

Dem kann ich mich nur anschließen, die genannten Impfungen bis auf Gelbfieber sind Standardimpfungen. Meine Nachbarin hat sich auf Mallorca mit Hep A infiziert, dafür muss man nicht erst nach Kenia fliegen....

Ich würde zügigst zusehen diese Impfungen zu bekommen. Über Gelbfieber lässt sich streiten, ich selber habe es noch nie gehabt. Vielleicht ist es aber sinnig, das im Zuge des

Impfmarathons gleich mitmachen zu lassen. Dann hast Du erstmal für Jahre Deine Ruhe.

Ob die Zeit nun für Hep A+B noch reicht weiss ich nicht mehr genau, wenn ich mich recht erinnere sind es insgesampt 3 Impfungen, eine davon war glaube ein Jahr nach den anderen beiden. Zeitlich wird es echt höchste Eisenbahn.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • edimartina
    geschrieben 1314643929000

Jambo Brikuni,

für Hepatitis A+B ist es bis Mitte Oktober sehr knapp - die ersten beiden Spritzen gibts im 4-Wochen-Rhythmus, dann ist man erstmal geschützt. Die dritte nach einem weiteren halben Jahr, dann hast du für 10 Jahre Ruhe (so hats mir mein Hausarzt erklärt). Du kannst dich aber auch testen lassen, ob du die Antikörper (Hepatitis A) schon hast, dann bist du auch ohne Impfung wenigstens dagegen abgesichert.

Ansonsten kann ich mich Cora und Stüppi nur anschließen - ich denke, der Reisemediziner wird dir auch nichts anderes sagen.

LG Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Cora88
    geschrieben 1314646613000

Hallo brikuni,

Gelbfieber würde ich bei diesem Impfdefizit und auf Grund der kurzen Zeit weglassen, sie ist nicht immer ganz ohne, da es eine Lebend-Impfung ist, wir hatten danach doch leichte Probleme im Gegensatz zu den anderen Impfungen.

Viele Grüße

Cora88

• Reisende2010
    geschrieben 1314651962000

Wir waren im Februar in Kenia. Haben uns gegen Gelbfieber impfen lassen. Im Fall der Fälle hat man es. Und so haben wir für die nächsten Jahre Ruhe und könnten jetzt spontan in ein Land reisen die es vorschreiben. Und die KK zahlt das doch.

Aber sonst wird Dir der Reisearzt das schon noch alles erzählen. Mach Dich wirklich nicht verrückt.

Und lass Dir die Reiseuntersuchung belegen und reich es bei der KK ein. Bei uns wurden alle Reiseimpfungen und Untersuchungen übernommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!