• theresekl
    geschrieben 1314692421000

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit Impfungen gegen Bilharziose, Cholera, Menningokokken-Meningitis, Tollwut und Typhus aus? Es gibt ja soviel verschiedene Impfempfehlungen, da blickt doch keiner mehr durch, sind alle diese Impfungen wirklich so notwenig oder werden diese "sicherheitshalber" empfohlen?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1314696270000

Jambo,

ich finde man kann es auch übertreiben .

Kenia ist auch nur ein Land!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    geschrieben 1314725452000

Jambo Theresekl,

man kann sich auch "hinten raus" impfen.... Normalerweise solltest du die Standardimpfungen wie Tetanus, Diphtherie und Polio ja wohl haben.... Hepa A ist angebracht - Hepa B musst du nicht unbedingt haben, aber machst du A ist das "ein Abwasch"....

Alles andere wird bei Langzeitaufenthalten empfohlen.....

Gelbfieber KANN man machen MUSS man aber nicht. Dies wird nur benötigt, wenn du über Tanzania nach Kenya einreist (was aber nicht bedeutet, dass du die Gelbfieberimpfung haben musst, wenn du in Tanzania mit dem Flieger nur zwischenlandest!)

Denk an die Malaria Prophylaxe!

Und nochmals: lass dich vom Tropenmediziner beraten!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • theresekl
    geschrieben 1314882945000

Hallo,

ihr habt Recht, unser Reisemediziner meinte auch das man es mit den Impfungen auch übertreiben kann...Tollwut, Typhus, Cholera usw. hat er uns nicht empfohlen, ist nur bei längerem Aufenthalt wichtiger. Wir haben jetzt die ganz üblichen Impfungen gegen Hepatitis A+B, Diptherie, Polio, Tetanus und gegen Gelbfierber haben wir uns auch impfen lassen, hatten überhaupt keine Nebenwirkungen. Als Maralria-Prophylaxe haben wir die Malarone-Tabetten bekommen...so dann kanns ja jetzt bald losegehen!!!

• brikuni
    geschrieben 1314956081000

Hallo ihr Lieben, gestern waren wir also beim Reisemediziner.

Da ich persönlich sämtlichen Impfungen sehr kritisch gegenüberstehe (mein Sohn ist damals als Kleinkind nach den Mehrfachimpfungen sehr oft krank gewesen), war ich erstmal platt.

Gelbfieberimpfung hat er uns dringend empfohlen, desweiteren natürlich Polio-,Tetanus-,Dyphtherieauffrischung, Hep A+B, Typhus und Meningokokken. ( Von Tollwut und Cholera ganz zu schweigen).Als er uns erzählte, was diese Krankheiten so auslösen können, wollte meine Familie sich natürlich gegen alles absichern. Da sitzt man da und denkt: Mensch, was tust du deinem Körper damit an und warum hast du nicht "Mallorca" gebucht...

Wir lassen uns jetzt also außer gegen Cholera und Tollwut gegen alles impfen, ich persönlich habe noch HepB und Meningokokken abgelehnt. Zur Malariavorbeugung hat er uns Malarone aufgeschrieben. So, das nur zur Info. Ich hoffe, dass wir, vor allen Dingen meine Kinder, diese Impfungen gut vertragen werden. LG Brikuni

• Sonnenscheinbb66
    geschrieben 1314990045000

Ich habe mal noch eine Frage zur Einnahme der Malaria-Prophylaxe.

Wir haben uns für Malarone entschieden und in der Beschreibung

heißt es, immer zur gleichen Zeit mit einer Mahlzeit oder wenigstens

mit einem Glas Milch einnehmen.

Ich hätte die Tablette am liebsten morgens eingenommen, da wir aber

an 4 Tagen auf Safari sind, werden wir das Frühstück wohl eher spät

einnehmen. Also werden wir das Frühstück nicht immer zur gleichen Zeit

haben.

Am Abend möchte ich auch mal etwas Alkoholisches zu mir nehmen, also

auch schlecht.

Bleibt nur noch die Mittagszeit, da sind wir wohl immer, wo es etwas zu

essen gibt :-)

Wie handhabt ihr das?

LG Sonnenschein

• mayfieldfalls
    geschrieben 1314990997000

Also ich habe die Malarone genommen wann ich wollte und drangedacht habe meistens abends vorm essen und auch nicht mit Milchprodukte und habe sie super vertragen.

Natürlich gab es auch zum essen ein Tusker oder Wein was ich sehr genossen habe und alles ist mir gut bekommen !

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Sonnenscheinbb66
    geschrieben 1314991273000

Na dann, mit Malarone ist der Abend gerettet :laughing:

LG Sonnenschein (über grade etwas Kisuaheli, das geht mit

einem Glas Wein bestimmt auch besser)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1314991406000

Sawasawa !

Kwaheri

Safari njema !

Jassi

• Sonnenscheinbb66
    geschrieben 1315050777000

Si mbaya

Hakuna wasiwasi  - Hakuna matata

Jina langu ni "Sonnenschein"

So...jetzt hören wir aber auf, sonst werden wir abgemahnt,

dass das nicht zum Thema gehört :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!