Jambo
Herzlich Willkommen zurück,hoffe du berichtest mal ein wenig damit sich meine Wartezeit ein wenig verkürzt.Fliegen in 5 Wochen und freuen uns schon riesig.
Viel spass beim eingewöhnen Lieben Gruß
Whiskypieps
Jambo
Herzlich Willkommen zurück,hoffe du berichtest mal ein wenig damit sich meine Wartezeit ein wenig verkürzt.Fliegen in 5 Wochen und freuen uns schon riesig.
Viel spass beim eingewöhnen Lieben Gruß
Whiskypieps
Jambo,
für den Fall, dass dies hier noch nicht angesprochen worden ist:
MALARONE selbst wird in Kenia unter dem Namen MALANIL verkauft.
Ist auch von GlaxoSmithKline und ist hinsichtlich Zusammensetzung (lt. Beipackzettel), Optik etc. absolut identisch mit MALARONE. Der Apotheker hat mir dies auch so bestätigt.
Erhältlich in guten Apotheken in z.B. Diani, rezeptfrei, ca. 3000 KSH und damit weniger als halb so teuer wie in Deutschland.
Gruß
CMN
Danke für den Hinweis
Sind nämlich gerade auf der Suche nach einer kostengünstigen Quelle für das Zeugs. Haben schon einen guten Tip von einer Apotheke in Holland bekommen, aber der Preis ist natürlich auch noch etwas höher, aber wesentlich günstiger als in Deutschland !
Werden im November mal in El Gouna schauen, ob wir`s da bekommen, sonst werden wir wohl eine Packung in Holland bestellen und dann den Rest in Kenia direkt kaufen.
Müssen ja sowieso einmal nach Diani und unsere Safari bezahlen. Ist in der Nähe von xxxxx Safari denn eine gute Apotheke, weiß das jemand ?
Schönen Abend noch
Gabi
Na, das passt doch.
Wenn ich nicht irre, befindet sich xxxxx im Diani Beach Shopping Center - und genau dort ist auch die Apotheke, bei der ich meine Prophylaxe immer einkaufe.
Gruß
CMN
Joo, da soll es sein. lt. Beschreinung Waren selber noch nicht da, aber das hört sich doch gut an ! Das gesparte Geld lassen wir dann lieber für andere Dinge in Kenia....
Die haben mehr davon als unsere Apotheker !!!!!!!!
Schönen Abend noch
Gabi
Jambo,
eine Apotheke ist 3 Läden weiter als das Office von Deinem Safari Veranstalter.
Mit diesem hast Du eine gute Wahl getroffen, Qualität und Sicherheit sind garantiert.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Hallo,
ich habe mir heute von meinem Arzt ein Rezept für Malaria verschreiben lassen...
Und er hat mir "Lariam" empfohlen.
Und hat mir erklärt ich soll das 1x pro Woche nehmen beginnend 2 Wochen vor Einreise - insgesamt 8 Wochen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Lariam?
Gibt es Nebenwirkung?
Danke für eure Antworten!
LG Kleene
Jambo,
Lariam oder Malerone, beide können Nebenwirkungen haben, jeder Mesch spricht anders auf die Medikation an, bei Lariam hört man öfters von Halluzinationen die die Probanten haben, wenn Du 2 Wochen vorher anfängst wäre ja bei Problemen noch Zeit auf Malarone umzuzwitschen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Ich nehme seit Jahren Lariam und habe noch nie wirkliche Problem oder Nebenwirkungen gehabt. Was ich merke ist mal mehr Müdigkeit so in den ersten 2 Wochen und Sport funktioniert in den ersten 3 Wochen nicht, das habe ich aber wirklich jedes mal. Das war es dann aber auch schon.
Jambo Kleene,
seit Jahren nehme ich Lariam und habe keinerlei Nebenwirkungen! Ich nehme die Tablette ein wenn ich ins Bett gehe - etwaige Nebenwirkungen können sich dann über Nacht austoben Keine Halluzinationen ersichtlich, ausser der Freude nach Kenya zu kommen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!