• MissDancer
    geschrieben 1319533010000

Ist schon bekannt das es die Prophylaxe in Kenia günstiger gibt.

Zahle immer ca. 20 Euro für eine Packung.

MissDancer

• Stueppi
    geschrieben 1319533711000

Auch bei den Kassen nachfragen, von einigen wird es übernommen :D

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Kleene86
    geschrieben 1319562555000

Hab jetzt  bei älteren Seiten hier gelesen  das "Lariam" nicht für Taucher geeignet ist...

ist das wirklich noch so???

• Dubhe
    geschrieben 1319562800000

Jambo Kleene,

jupp, das ist so - keine Lariam bei Tauchern.... dann besser Malarone nehmen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • brikuni
    geschrieben 1319979173000

Jambo, ihr Lieben,

wir sind gestern aus Kenya wiedergekommen und wir hatten mit der Malarone keine Probleme. Auch meine Kinder haben sie gut vertragen.

Übrigens habe ich von unserer Krankenkasse (TK) die gesamten Kosten für Impfberatung beim Reisemediziner, Impfungen, zb. Gelbfieber und Malerone wiedererstattet bekommen. Also erkundigt euch vorher bei eurer KK, sonst können einen die gesamten Kosten echt erschlagen..!

LG Brikuni

• krebs471
    geschrieben 1320010060000

Jambo.....

Möchte am Mittwoch unseren Keniaurlaub buchen. Wir werden vom 4.5 2012 bis 30.06.2012 unseren urlaub am Galu Beach verbringen.

Kann mir jemand sagen wie es da mit den Moskitos aussieht? Sind die Moskitos in dem Zeitraum aktiver als im Oktober oder im November?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.

viele Grüsse Krebs :p

• CMN2
    geschrieben 1320180186000

Hallo,

Kenia gehört zu den Ländern nach Einschätzung der WHO und der Tropeninstitute, in denen die Gefahr einer Malaria-Ansteckung ganzjährig, ganztägig und überall besteht. Lediglich in Höhen oberhalb 2500 m und in Nairobi ist das Risiko reduziert.

Zu 85% kommt die Malaria Tropica vor, mit besten Chancen für den Europäer, bei Infektion dann auch daran zu sterben.

Dies sollte man grundsätzlich bedenken, wenn man sich Gedanken darüber macht, ob man eine Prophylaxe nimmt oder nicht, da zumindest das wirksame Malarone als verträglich gilt.

Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass an der Südküste selbst, in direkter Strandnähe, wenig Mücken unterwegs sind. Aber Ihr fahrt doch vom Flughafen zum Hotel, verlasst auch mal die Strandliege oder das klimatisierte Zimmer...

Ich halte es, dies ist meine persönliche Meinung, für fahrlässig, nur wegen der Kosten auf einen wirksamen Schutz vor einer realen Gefahr verzichten zu wollen.

Verschiedene Tropeninstitute bieten auch für ganz kleines Geld eine individuelle, kompetente Impfberatung an.

Gruß

CMN

• WhiskyCat
    geschrieben 1322665900000

Jambo !!!

Leider wieder zurück aus Kenia.

Wir haben die Malerone sehr gut vertragen! Ich träume zwar sehr viel und intensiv - sind aber keine "bösen" Träume!

Wir waren ca. 35 km nördl. von Mombasa am Nyali Beach. Es gab eigentlich kaum irgendwelche stechenden "Flugsaurier".

Normalerweise bin der asbsolute Gelsen (= Mücken) Magnet. Ich hatte max 5 od. 6 Stiche/Bisse  (können ja auch andere Fiecher gewesen sein).

lg

WhiskyCat

• stollebolle
    geschrieben 1322840928000

Hallo zusammen,

wir gehen das erste Mal nach Kenia und natürlich ist Malaria ein Thema.

Ich hab mir den Thread jetzt so ziemlich durchgelesen und für mich ist es keine Frage, dass wir eine Malaria-Prophylaxe machen werden, wohl mit Malarone. Da ich einen empfindlichen Magen habe, was Medikamente angeht, würde ich gerne von denjenigen wissen, die auch Malarone genommen haben, bzw. nehmen und Nebenwirkungen hatten, ob diese ziemlich gleich nach der Einnahme auftraten oder erst einige Stunden später. Welcher Art waren die Nebenwirkungen, wirklich mit Erbrechen und Durchfall, oder eher "nur" Bauchweh /Unwohlsein?

Je nachdem würde ich die Einnahmezeit dann wohl eher auf den Abend verlegen.

Ich möchte nicht riskieren, dass ich die Dinger morgens vor der Safari oder einem Ausflug schlucke und dann unterwegs irgendwo in die Büsche sitzen muss :(

Was macht man denn, wenn man Malarone überhaupt nicht verträgt? Ist das einem von euch passiert? Oder kann man mit den Nebenwirkungen leben, ohne dass der ganze Urlaub versaut ist?

Danke für eure Antworten,

Susanne

• Stueppi
    geschrieben 1322847908000

Ich selber nehme immer Lariam und komme damit bestens klar. Du fängst - egal welche Sorte mit der Einnahme sowieso früh genug an, so kann man zur Not noch wechseln.

Man kann das pauschal nicht sagen, ich kenne genug Leute, die mit beiden Sorten ihre Probleme auf die unterschiedlichste Art und Weise hatten.

Malarone gilt allgemein als verträglicher als Lariam.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!