Jambo
also ich bin total empfindlich mit dem Magen.Habe gerade wieder eine Gastritis.
Wenn du Malarone abends nach dem Abendessen nimmst geht es besser.Habe sie erst immer morgens genommen,mit erheblich Problemen...
Viel Spaß Kenya
Lg Turtle 1994
Jambo
also ich bin total empfindlich mit dem Magen.Habe gerade wieder eine Gastritis.
Wenn du Malarone abends nach dem Abendessen nimmst geht es besser.Habe sie erst immer morgens genommen,mit erheblich Problemen...
Viel Spaß Kenya
Lg Turtle 1994
Hallo zusammen,
Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Kenia reisen und möchten dann Malarone nehmen. Wird das Medikament täglich eingenommen oder einmal in der Woche?
Und wie hoch sind die Kosten.
Wir haben jedesmal wenn wir nach Kenia reisten immer Doxy genommen, War eigentlich ganz ok, nur mussten wir dann wegen der Sonne immer sehr aufpassen. 20 Minuten am Strand entlanglaufen und wir hatten einen Sonnenbrand.
Lg krebs471
Jambo Krebs,
Malarone muß an tägich nehmen, Lariam 1 x in der Woche. Das man mit Doxy in der Sonne aufpassen sollte ist klar, aber den Sonnenbrand würde ich nicht auf Doxy schieben, das ist auch typ abhängig, bei einem mehr beim anderem weniger.
Ich persönlich habe mit Doxy in der Sonne überhaupt keine Probleme, wichtig ist nicht mit Milchprodukten zusammen nehmen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Jambo Gabi 2001
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke mal das wir dann bei Doxy bleiben werden, hatten ja damit keine grossen Probleme.
Lg krebs471 ( Petra )
Jambo Krebs,
bin heute wieder in Deutschland gelandet, 14 Tage Kenia, war wieder ein Traum, mit Doxy überhaupt keine Probleme.
Positiver Nebenefekt, ich hatte mir die Schei....rei eingefangen, dank Doxy war ich es in 2 Tagen wieder los.
Viel Spaß in einem wunderschönem Land.
Heiliger Bimmbamm, was ist denn im Moment los???? 90% aller Heimkehrer hatten aus dem nix das "S-Problem" die letzten Wochen....
Ist halt der Kenia Virus , aber der befällt keine erotischen Beine .
Gute Besserung.
Jambo Gabi 2001
Ich beneide dich das du in Kenia warst.
Wir werden vom 4.5. - bis- 30.6. 2012 in Kenia sein und dieses mal dann auch wieder mit Doxy.
Ich denke mal das wir einen Sonnenbrand hatten hat nicht an Doxy gelegen, ich glaube wir hatten einfach die Zeit vergessen beim erzählen am Strand, lach.
Lg krebs471 ( Petra )
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon viel über Malaria-Propyhlaxe gelesen und überall steht natürlich, dass man sich abends lange Kleidung anziehen soll, zusätzlich zu den anderen Massnahmen. Aber jetzt mal ehrlich, wer von euch zieht lange Shirts und Hosen an, wenn es abends/nachts noch bis zu 25 Grad hat?
Ich freu mich so auf Kenia aber diese Malaria-Sache macht mich wirklich fertig. Die Mücken haben mich immer sehr gerne und ich weiss überhaupt nicht, wie ich mich im Urlaub entspannen soll, wenn ich bei jedem Mückensummen an Malaria denke...
Viele Grüsse,
Susanne
Jambo Susanne,
lass dich doch nicht so verunsichern von den "Vorsichtsmaßnahmen"! Natürlich zieht keiner abends lange Klamotten an - weder oben rum noch unten rum. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du auf der nackten Haut noch Mückenspray verteilst und fertig. Auch mich lieben die Mücken, aber ich denke dabei nicht an Malaria!!! Nicht jede Mücke ist ein Malaria Überträger!
Freu dich auf einen tollen Urlaub in einem tollen Land! Mit Chance bin ich in 11 Wochen wieder da
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!