@Franz (Gabi2001): Gehst du da ins Diani Hospital ohne oder mit Voranmeldung?
@Jassi: Hast du dir die Test im Diani Hospital geholt? Bekommt man die so einfach dort?
Danke,
Kaba
Jambo King,
mein Bekannter ruft kurz vorher im Hospital an, man kann aber auch ohne Voranmeldung hingegehen, der Service ist erstklassig.
@ Jassi
wenn Du Dir in den ersten Tagen Deines Urlaubs zB auf Safari was einfängst bei den ersten Symtomen ab ins Hospital und nicht bis zur Rückkehr nach Deutschland warten, wir hatten hier im Forum leider das Beispiel wo bis zur Rückkehr gewartet wurde, leider mit tödlichem Ausgang.
Gabi 2001 ( Franz )
habe alles von einen Freund bekommen der im Hospital an der Nordküste arbeitet.
Aber Frag doch einfach mal dort vor Ort in der Apotheke nur hier braucht man natürlich noch den Buffer die entsprechende Flüssigkeit zum fixieren dazu.
Bin seit 2 Wochen wieder daheim zum Glück bis jetzt alles tuti.
hätte ich auch so gemacht.In Kenia wissen die Ärzte was zu tun ist.
LG Jassi
Ich muss Franz hier recht geben, natürlich war das Handeln des Hausarztes alles andere als ok und unser Gesundheitssystem ist sicher nicht ohne Lücken, aber doch wohl eins der besten weltweit.
Man braucht gar nicht bis in die Entwicklungsländer zu gehen, meiner Meinung nach das allerbeste Beispiel sind die achso tollen USA. Wenn man sich damit mal ein bisschen näher beschäftigt kommt einem die Galle hoch! Da braucht sich hier in Deutschland niemand beschweren, das ist Klagen auf gaaaaanz hohem Niveau...
In diesem Fall hätte der Ausbruch vielleicht vermieden werden können wenn die Person sofort gehandelt hätte...wozu schleppe ich die Prophylaxe als Standby mit wenn ich nicht mal einen Arzt aufsuche der mich untersucht???? Wenn das Maleur Grande dann da ist ist Holland in Not, aber man kann nicht immer nur die Schuld bei anderen suchen....
Ich habe so etwas mal in Südafrika erlebt, wohlgemerkt in einer größeren Reisegruppe.
Ein Mitreisender bekam im Krüger Park hohes Fieber, neeeein, Malaria kann nicht sein, das war die Klimaanlage im Flieger....Die Reiseleitung hat stundenlang alles versucht um ihn zur Vernunft zu bringen, sie war sich recht sicher, dass es KEINE Erkältung ist.
Prophylaxe hatte er nicht. Stunden gingen es Land, diese hätten ihn fast das Leben gekostet, die Flying Doctors haben ihn sogar noch gegen seinen Willen rausgeflogen...
Dazu kann einem nichts mehr einfallen...
Jambo, lese eure Beiträge mit Interesse.Nun ich war in den letzten Jahren 2mal in Kenia und habe nichts genommen.In Mombasa habe ich keinerlei Stechmücken entdeckt, in Nairobi schon eher.
Lebte eine Weile in ca. 1500 meter Höhe wo ich die meisten Stechmücken sah.
(EMBU) Vielleicht habe ich nur Glück gehabt, aber Moskitonetz ist Plicht.
Nun werde ich bald Rentner und werde hinziehen, jedenfalls die meiste Zeit des
Jahres.Bin im übrigen mit einer 42 jährigen Kenianerin verheiratet und diese hat noch nie präventiv was genommen.Sie hatte schon Malaria soweit ich weiss und hat dann bei den ersten Symthomen Tabletten genommen.
Habe den Beitrag über Malaria gelesen und habe zufällig Blutgruppe 0.
www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-08/malaria-genvarianten-mutation
Nun möchte niemand dazu verleiten leichtsinnig zu werden , ich selbst kannte einen Fremdenleginär der in Indochina sich die Malaria einfing und immer wieder Fieberschübe bekam.Nun das sind gut 30 Jahre her wo man noch nicht das Wissen
und die heutigen Medikamente hatte.Im übrigen arbeitete meine Frau früher im
Mobasa- Hospital , d.h. sie war bestens versorgt.
Jambo Diddi,
natürlich machen Kenyaner keine Malariaprophylaxe - denn dabei spielt sicher auch eine Rolle, dass sie es sich nicht leisten können.
Bei uns Europäern bin ich trotzdem der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er nun eine MP macht oder nicht. Zu diesem Thema wird es immer viele Meinungen geben. Richtig raten kann wohl keiner....
Hallo Dubhe,
habe gerade mit meiner Frau gesprochen, die mir sagte das sie bei einer Infektion
Fansidar nimmt. Laut ihrer Aussage ist man nach 2 Tagen wieder gesund.
Habe hier auch noch was interessantes gefunden www.gigers.com/matthias/malaria/heal.htm#Stechmueckenlarven .
Sehr interessante Seite die Medikamente gegen Malaria auflistet.
Gruss Diddi
Wegen Malariaprophylaxe ist hier in diesem Thread alles schon x-mal durchgekaut worden. Nur so viel: in Kenia sind die Anophelesmuecken gegen Fansidar und Paludrine resistent. Diese Medikamente können natürlich bei Einheimischen wirken, für uns Touristen sind sie gefährlich. Meine Tochter nahm diese Medikamente nach einer falschen Beratung schon im Jahre 1997 und bekam zu Hause Malaria. In meiner nahen Verwandtschaft sind drei Ärzte, alle nehmen be noch so kurzem Aufenthalt in Kenia Malarone. Ich nehme Lariam ohne jegliche Nebenwirkung.
Yeiyo
Genauso ist es bei mir auch - Lariam seit Jahren. Auch in meinem Bekanntenkreis sind einige Ärzte, diese nehmen auch Malarone, allerdings komplett nur als Standby. Mein Hausartzt arbeitet sehr viel für Ärzte ohne Grenzen in Kenia und Tansania, auch er setzt Malarone seit zig Jahren als Standby ein.
Die letztendliche Entscheidung muss hier jeder selber treffen.
Erstmal Hallo an alle fleißigen Schreiber hier.
Bin seit eben hier angemeldet , da ich oft auf Reisen in tropischen Ländern unterwegs bin. Nun geht es über Silvester bis in den Januar rein für 15 Tage nach Kenia mit Safari.
Hab mir hier 10-15 Seiten durchgelesen aber alles ist dann doch ein wenig zuviel des guten =)
Mal eine Frage kann man die Prophylaxeprodukte als Stand-by benutzen? Ja oder?
Ich weis ja nicht wie alt die meisten hier sind aber als Junger Bursche (23) hat man doch nen gutes Immunsystem um auf Prophylaxe zu verzichten, bei der älteren Generation sieht das anders aus oder sehe ich das falsch ?
Werd mit Malerone holen eine Packung für meine Freundin und Mich und bei den ersten Anzeichen sofort zum Doc. Die kosten dafür kann man doch über die Auslandskrankenversicherung gelten machen falls man einen Doc aufsucht oder nicht?
Und zu den Stand-by Pillen noch Mückenschutz ala Nelkenöl und Antibrumm und dann hoffe ich bin ich gut versorgt.
Gruß Marcus =)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!