Auf diese Aussage bin ich erst gar nicht eingegangen, das ist ein völliger Quatsch. In Kenia zahlt ein TOURI für das Präparat mit den 3 nötigen Tabletten umgerechnet ca. 3-4 Euro, Einheimische ca. die Hälfte, in vielen Fällen werden diese Tabletten sogar verschenkt.
Malaria Prophylaxe für Kenya
-
geschrieben 1365032641000Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
-
geschrieben 1365069408000
ich aber anders gehört und gelesen, ausserdem sind das chemische Keulen.
Das würde mich allerdings interessieren, gibt es da eine Quelle???
[quote]
[b]Ja und warum, weil die Leute die daran sterben, kein Geld für Medikamente haben, DAS ist die traurige Wahrheit. [/quote][/b]
So ist das - aber nur aus Solidarität möchte ich nicht sterben, daher ein klares Pro -Prophylaxe für mich
Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ... -
geschrieben 1365119975000
[quote]SonnePur:
Ja und warum, weil die Leute die daran sterben, kein Geld für Medikamente haben, DAS ist die traurige Wahrheit. (...) [b]Aber wie ich schon geschrieben habe, jeder soll das machen was er denkt.[/quote][/b]
Nur mal so nebenbei bemerkt: Die Einheimischen können durchaus eine Immunität gegen Malaria entwickeln, sodass sie zumindest teilweise weniger gefährdet sind als Europäer.
Und ja, ich werde werde auch machen, was ich denke und während unseres dreiwöchigen Urlaubs in Botswana im nächsten Monat Malarone nehmen... Ärzte an jeder Ecke gibt's dort übrigens nicht, wo man im Verdachtsfalle mal schnell hingehen könnte...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1365173067000
Hallo,
ob, wie und mit welcher Medizin Malariaprophylaxe betrieben wird, ist jedem selber überlassen. Für die (erwachsenen) Kenianer ist Malariameist wie eine Grippe für uns, sie entwickeln eine gewisse Immunität. Wir haben letztes Mal erstmalig einen Malariatest in Kenia machen lassen, hat 300 KsH (also knapp 3 € ) gekostet, völlig unproblematisch, steril und nach 15 Minuten hatten wir das Ergebnis. Das werden wir wohl jetzt immer so halten.
Viele Grüße
Cora
-
geschrieben 1366628503000
Hallo,
hat jemand von euch noch eine oder mehrere Packungen Malarone (haltbar natürlich) übrig, die er nicht mehr braucht!? Die Apothekenpreise in D sind abnormal. Habe in einer Apo bei uns in der Stadt gefragt, da würden 6 Packungen 410 € kosten
Klar, wenns nicht anders geht, müssen wir das zahlen, aber wäre schon toll, wenn man noch irgendwie ein paar Euronen sparen könnte
Danke schonmal und liebe Grüße
Nicole
-
geschrieben 1366629213000
Hi
Bei Deiner KK hast nachgefragt? Viele Kassen übernehmen es mitlerweile.
Such' mal in holländischen Internetapotheken, ist oft günstiger. Am günstigsten
ist es die Tabletten aus Kenia mitbringen zu lassen falls Ihr jemanden kennt der
gerade unten ist. Oder wenigstens eine Packung für vorher, Rest könnt Ihr ja unten
kaufen.
Die Preise sind echt der Hit, da ist man mit Lariam im Vergleich preislich wirklich gut
bedient
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1366632031000
...aber wäre schon toll, wenn man noch irgendwie ein paar Euronen sparen könnte
Mein Tip: Wenn du die üblichen Flüge hast, landest du morgens in Mombasa. Nach dem Transfer in dein Urlaubshotel besorgst du dir dort ein vergleichbares Medikament zu einem Preis von um die 15 € pro Packung und nimmst sofort die erste Tablette ein. Der Schutz des Malariamedikaments beginnt bereits nach wenigen Stunden und die Gefahr, von einer Malariamücke am Tag gestochen zu werden ist fast ausgeschlossen.
Es besteht kein erhöhtes Infektionsrisiko ...
-
geschrieben 1366633273000
Ja meine KK bezahlt leider gar nichts :-/
Richtig, ich hab in einer Internetapotheke aus NL die Tabletten für um die 50 € gefunden. Immer noch günstiger als bei uns...
Ich habe nur das "Problem", dass wir direkt nach Landung in Nairobi unsere Safari starten und ich nicht weiß, wo bzw wann wir bei einer Apotheke vorbei kommen...Und ich glaube meine Mitreisenden wären davon nicht sonderlich begeistert Die sind lieber vorab schon versorgt
Aber danke für den Hinweis!
Wie gesagt, falls jemand noch ein paar Packungen übrig hätte oder die nächste Zeit in Kenia ist und mir zufällig welche von dort mitbringen könnte!? Das wäre auch suuuper!!! Vorkasse natürlich Einfach PN an mich.
-
geschrieben 1366638227000
Hallo Schnolle1212,
frag' in Deiner Apotheke doch auch mal nach Importware...
Wir benötigen demnächst 5 Packungen Malarone und deswegen hatte ich in einer Apotheke mal nachgefragt, was der "Spaß" kostet und dieses importierte Malarone kostet knapp 58 EUR...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1366639236000
Hallo Malini,
danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal eine Freundin gefragt, die in einer Apotheke arbeitet...Bei ihr ist die günstigste Möglichkeit auch für knapp 58 € zu bekommen.
Immer noch besser als bei der ersten Apotheke...
In der Holland-Apo bekommt man die Packung für knapp 50 € plus 6,95 € Versand.
Ist bei 5-6 Packungen, wie wir sie ja beide brauchen, immer noch günstiger als in den deutschen Apotheken.
Liebe Grüße
Nicole