• mayfieldfalls
    geschrieben 1366707616000

Mein Arzt hat mir auch zu Malarone geraten als ich die erste Kenyareise antrat. Nebenwirkungen hatte ich kaum....nicht der Rede wert.

Zum Glück nimmt man diese ja nicht das ganze Jahr also warum solche Gedanken machen ob man Depri wird oder nicht....ob man Durchfall bekommt oder nicht. Erst wenn man sich solche Gedanken macht dann bekommt man diese Beschwerden.

Mitterweile nehm ich nix mehr....

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1366711225000

Wir hatten diesen Fall hier vor ein paar Jahrem im Sauerland, das ging auch durch die Presse.

Meine Freundin hatte genau davor derbe Angst, aber selbst das Tropeninstitut hat ihr bestätigt, dass sowas auch durch Malarone auftreten KANN. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering.

Ich glaube bei den Prophylaxen kann man nicht "niemals nie" sagen.

Auf die Schnelle habe ich dazu diesen Artikel von Onmeda gefunden, es gibt aber viele im Netz, teilweise kommt auch das Tropeninstitut mit zu Wort.

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Malarone+Filmtabletten/med_nebenwirkungen-medikament-10.html

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tails
    geschrieben 1366711336000

tropika, zum hundertdröflzten mal - es ist ein Unterschied, ob man im Land lebt oder als Tourist 2 Wochen da ist.

Wenn einer riskieren mag, davon 4 oder 5 Tage mit Malaria zu liegen, sein Problem.

Das versaut den Urlaub dann nicht?

Manchmal ist der Murmeltiertag doch anstrengend :laughing:

Und nochwas - ich vertraue meinem Arzt in Deutschland mehr als einem mir unbekannten in Kenia.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366713738000

@tropica,

zwei Punkte möchte ich hier nochmal klarstellen: 

a. können sich bei den Einheimischen gewisse Resistenzen bilden und

b. sterben trotzdem lt. WHO jedes Jahr mehrere hunderttausend Menschen an Malaria!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1366714269000

Ich würde niemals jemanden empfehlen nix zu nehmen!!!!!

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1366717171000

So eine "Empfehlung" ist ganz ganz dünnes Eis...

Genauso wie "Nimm' Malarone, Doxy oder Lariam"...

So ein Schuss kann nach hinten losgehen....

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1366724251000

Eben deswegen versteh ich auch manchmal die Fragen hier nicht so ganz.

Es ist doch ganz einfach, man hat vor nach Kenya zu reisen , geht zum Arzt und guckt was der sagt. Das wird gemacht!

Auf andere Leute hören oder sich verlassen nein im Fall geht es um die Gesundheit da sollte jeder ein bisschen weiter denken.

Was dann jeder einzelne macht ist dessen Problem.

Sonst kommt hinterher wieder" die im Forum haben aber gesagt".....

LG Jasmin

• adsgfadsgjk
    gesperrt
    geschrieben 1366736726000

mayfieldfalls:

Es ist doch ganz einfach, man hat vor nach Kenya zu reisen , geht zum Arzt und guckt was der sagt. Das wird gemacht!

Mitterweile nehm ich nix mehr....

LG Jasmin

Was sollen diese beiden, sich widersprechenden Aussagen? Gespaltene Persönlichkeit?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1366738750000

Es hier um Urlauber die in Kenya vielleicht zum ersten Mal urlaub machen , die sollen zum Arzt und sich informieren was zu tun ist.

Was ich mache ist mein Ding " ich nehm nix mehr" heißt aber nicht das es andere auch tun sollten was ich auch keinen raten würde niemals.

Es gibt einige hier ,die ich nicht mehr als Touri bezeichne, mich inbegriffen.

Dann sieht man die Sache anders.

Lesen dann antworten...nix mit gespaltene Persönlichkeit

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1366744948000

Jambo,

hier ist ja schon viel geschrieben worden. Was irgendwie immer ein wenig untergeht - es kommt auch auf die gesundheitliche Verfassung der jeweiligen Person an. Gewisse Krankheiten oder die Einnahmen bestimmter Mittel kann sich eben auch auf die Wahl der Malaria-Prophylaxe auswirken. Auch in punkto (geplanter) Schwangerhaft gibt es Dinge zu beachten.

Von daher sollte man einfach einen ärztlichen Rat einholen. Bezüglich der Qualifikation des jeweiligen Arztes - das sollte jeder selber einschätzen können. Auch hier lohnt der Vergleich. 

Das Einzige, das man hier öfters mal noch liest ist, dass sich Lariam für Taucher nicht eignet.

Es gibt Leute, die haben Probleme, es gibt welche, die haben keine. Inwieweit es einen Einfluss auf die eventuell Behandlung von Malaria hat, ob man zuvor eine Malaria-Prophylaxe gemacht hat oder nicht, das sagt einem eben ein guter Arzt bzw. Tropen-/Reisemediziner. Und da gibt es auch bei uns welche, die gut sind und entsprechende Erfahrungen haben. 

Wie gesagt, es muss jeder selber entscheiden, was er macht und nicht, aber wenn man in einem Forum schreibt, sollte man sich auch bewusst sein, dass der ein oder andere, der unsicher ist, eine geäußerte Meinung für bare Münze nimmt und dieser folgt.....

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!