• Salatan
    gesperrt
    geschrieben 1390248824000

Die kosten um die 20 € für 12 Stück. Ja, man kann sich so darauf verlassen, wie in Holland :-) Ne, mal ehrlich, wenn die nachgemacht sind, dann gucken die jedenfalls sehr professionell aus.

• Stueppi
    geschrieben 1390260988000

Das wird Dir wohl niemand 100%-ig beantworten können Susanne...

Hast Du mal nach Re-Importen gefragt in Deutschland? Ich habe Malarone nie genommen, daher kenne ich die Preise hier nicht.

Bei Deiner Krankenkasse hast Du nachgefragt?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tails
    geschrieben 1390293617000

Die Apotheke im Baharini Center wurde mir von meiner vor Ort lebenden SafariGuide als sicher und gut beschrieben.

Werde das im März selbst ausprobieren und dort meine Malaria-Prophylaxe kaufen.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • seulit00
    geschrieben 1390308542000

Ich habe gerade in der Apotheke, nach Lariam und Malarone. Für mich hat sich Lariam besser angehört, dass muss man nur 1x Pro Woche nehmen und 8 Tabletten bekommt man für ca 48€. Zudem sind diese Tabletten auch bei einen Malariainfektion als akute Notfalltabletten geeignet, wenn man nicht mehr am gleichen Tag zu Arzt gehen kann.

Was gefällt euch an Malarone besser?

• Dubhe
    geschrieben 1390308861000

Jambo seulit,

es ist doch eigentlich ziemlich egal, ob du die Tabletten nun 1x die Woche nimmst, oder jeden Tag... Lariam "soll" wesentlich mehr Nebenwirkungen haben, als Malarone (wobei.... ICH nehme auch Lariam und hatte noch nie was an Nebenwirkungen!!!) Lariam sollte man nicht nehmen, wenn man Probleme mit dem Herzen hat, oder tauchen gehn möchte.....

Hast du mal bei deiner KK gefragt oder geguckt, ob die die Kosten übernehmen? Dann zahlst du nur die Praxisgebühr...

Ansonsten lass dich von einem guten Arzt oder Tropenmediziner beraten - wir hier können nur Empfehlungen von dem weitergeben, was wir selbst nehmen - das ersetzt aber keinen Arzt!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • seulit00
    geschrieben 1390309164000

Ich finde es schon einen Unterschied, ob ich täglich 1 Malarone nehmen muss oder wöchentlich 1 Lariam (und das meine ich nicht nur preislich).

Klar, die Nebenwirkungen muss man einkalkulieren, wobei wir eigentlich nicht sehr anfällig sind.

Das mit der KK ist ein guter Tipp.

Meinst du mit tauchen richtig tauchen oder auch schnorcheln?

• Stueppi
    geschrieben 1390309181000

Malarone gilt ganz einfach als verträglicher.

Auch Malarone lässt sich als Standby nutzen, nicht nur Lariam.

Ich nehme selber auch Lariam, Nebenwirkungen hatte ich noch nie bislang. Die wöchtentliche Einnahme ist schon praktisch, aber auch kein Grund für mich Lariam zu nehmen.

Ab zum Arzt mit Dir, diese Diskussionen sind hier schon zig mal geführt worden und natürlich ohne Ergebnis, weil es einfach keins geben kann...die Prophylaxe, egal welche,

kann Leute aus der Bahn schmeissen, es ist nunmal ein Sauzeug, daher ist eine ärztliche Beratung zwingend notwendig!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1390309512000

.. ich meine "richtig" tauchen - schnorcheln kannst du auch wenn du Lariam nimmst... ;)

Manche Frauen nehmen jeden Tag die Pille, was hält dich davon ab, jeden Tag eine Malarone zu nehmen? Oder bist du so vergesslich??? :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Sanne_HH
    geschrieben 1390310122000

Vielen Dank für die Antworten. Die Entscheidung Malarone zu nehmen fiel selbstverständlich nach der Beratung durch einen Tropenmediziner.

Die Überlegung ist jetzt halt nur, wo ich es am günstigsten bekomme. Die Antwort der Kostenübernahme durch meine Krankenkasse steht noch aus. Die Krankenkasse meines Freundes übernimmt definitiv keine Malariaprophylaxe. Wenn Malanil von den Inhaltsstoffen identisch mit Malarone ist und ich es vor Ort in einer vertrauenswürdigen Apotheke für € 20,00 bekomme, holen wir den Rest der Tabletten natürlich vor Ort.

~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • Tails
    geschrieben 1390310418000

Kann ich Dir nach Rückkehr im März sagen, ich bring dann einen Beipackzettel mit ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!