• Dubhe
    geschrieben 1522492523349 , zuletzt editiert von Dubhe

@regina.peterjunge

irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich in Kenya nur noch ausnutzen lässt... erstens zahlt ein Kenyaner keine 40 USD für eine Malariabehandlung.... zweitens kostet diese weder für Kenyaner noch für Touristen so viel! Drittens sollte man "im Falle von" nicht nur auf der "Rundreise" ein Stand by Präparat dabei haben, sondern auch auch der Küste (auch wenn man dort schnell mal in eine Klinik fahren kann) - denn auch an der Küste gibt es ein hohes Risiko für Malaria!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1522492594587

Regina, die Einheimischen lassen sich ganz sicher keine Spritze für 40 USD verabreichen ;-) , wer erzählt Euch bloss sowas?

Wenn Malaria festgestellt wird gibt es zur Behandlung Tabletten, für 3 oder 4 Tage, die kosten einen Bruchteil von dem was Du da schreibst. Ich habe diese Tabletten 3x in einer Apotheke im Shoppingcenter gekauft, es waren ca. 10 Euro umgerechnet, es gibt verschiedene.

Und ich weiss, dass das "teuer" war, da eben Shoppingcenter, Einheimische kaufen sie sicher nicht dort und zahlen weitaus weniger.

Ob es überhaupt eine Spritze gibt weiss ich nicht, mag sein. Aber die Regel in Kenia sind die Malariabehandlungstabletten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Stueppi
    geschrieben 1522500597484

Eigentlich habe ich mich auf den letzten Satz aus diesem Posting bezogen der da hieß "das machen die Kenianer genauso", denn das tun sie nicht, da zahlt kein Mensch 40 USD für eine Injektion, ganz sicher nicht ;-)

Natürlich kann man in die Privatkliniken gehen wo diese Preise aufgerufen werden, man kann sich nach einer diagnostizierten Malaria aber ebenso vom Arzt die Behandlungstabletten geben lassen und diese kosten einen Bruchteil. Wir haben hier ein Mitglied im Forum die da aus eigener Erfahrung mit Malaria Tropica vielleicht noch beschreiben wird.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1522500718684

"lieber" Hermes.... Kenyaner gibt es sehr wohl, wenn man die englische Schreibweise benutzt (wie es auch Kenya gibt)...

Es ist ja schön, dass du so viel weißt, aber auch mir und Stüppi wirst du mit Sicherheit nicht absprechen können, was WIR wissen. Im Übrigen haben wir nur ein paar Sachen richtig gestellt, damit es nicht zu Verwirrungen führt.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1522500929069

Sollte der letzte Satz anders gemeint gewesen sein von ihr - dann ist der falsch angekommen bei mir :-(

• Stueppi
    geschrieben 1522503257903 , zuletzt editiert von Stueppi

Leider hast Du mich immernoch nicht verstanden, meine Postings bezogen sich auf den Satz bzgl. der Einheimischen in Reginas Posting....ich glaube wir reden hier komplett aneinander vorbei...ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass ein Tourist in ein "Buschkrankenhaus" gehen soll...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!