• Scarecrow
    geschrieben 1172414905000

Hallo zusammen!

Wir haben uns nun mit eurer Hilfe entschieden.

Wir wollen unsere Hochzeitsreise nach Kenia mit ASC machen. Wir haben uns das Flamingo Beach und die Out of Africa Safari von ASC ausgesucht... :o)

Was meint ihr dazu? Habt ihr eines der beiden, oder auch nur eines schon mal gebucht?

Wenn ja, würden wir uns über eure Erfahrungen freuen!

Bis dann

Scarecrow

• Sandra2403
    geschrieben 1172419029000

Hallo Scarecrow,

falls Du noch nicht über die Suchfunktion geschaut hast, kannst Du Dich z.B. >>> hier <<< über ASC informieren !

LG Sandra

• Scarecrow
    geschrieben 1172423502000

:shock1: :shock: :shock:

ohoh...

jetzt bin ich aber platt...

hab tagelang kataloge gewelst und verglichen und jetzt steh ich wieder am anfang...

asc ist wohl gestorben... :disappointed:

nun gut...

wo kann ich am besten eine hochzeitsreise in kenia buchen?

Das Problem bei anderen habe ich darin gesehen, dass die Safari gleich dann losgeht, wenn man landet. Wir wollten eigentlich erst so 3 Tage im Hotel sein und dann auf Safari und dann wieder Hotel...

Das geht wohl bei den anderen nicht...

was meint ihr?

bis dann!

• Dirk_A
    geschrieben 1172425891000

Hallo,

ich würde die Reise über einen "normalen" Veranstalter buchen. Die Safari kannst Du am besten über einen lokalen Veranstalter bekommen. Qualität und Preise sind dort besser. Diese kannst Du auch schon von hier aus kontaktieren und dann die Safari legen wie Du möchtest. Aber es ist auch möglich über deutsche Veranstalter die Safari in Urlaubsmitte zu legen. Gehe dazu am besten ins Reisebüro. Wir waren im letzten Jahr im Diani Reef, hat uns super gefallen.

Gruß

Dirk

• showgirl2204
    geschrieben 1172428234000

hallo scarecrow,

in deinem anderen thread sind ja sehr viele fragen schon beantwortet worden. um vielleicht doch einen anbieter vor ort zu finden, gib einfach bei google "safarianbieter kenia" ein. dort wirst du sicher fündig.

lg anette

x
  • eva100
    geschrieben 1172496549000

hallo scarecrow

also ich kann wir wirklich nur abraten mit dem asc zu fliegen und eines der hotels zu buchen... eine tante von mir wollte nicht auf mich hören weil sie eben das günstige angebot gelockt hat... am schluss ist sie nachhause gekommen total frustriert und hat dann kenya die schuld gegeben das nichts aber auch gar nichts geklappt hat und die nebenkosten so hoch waren das sie bei einem anderen anbieter locker ein super hotel buchen könnte.

für honeymooners empfehle ich das indian ocean hotel total romantisch oder das baobab...

was die safari angeht schau doch mal bei den tipps zu kenya nach da findest du verschiedene anbieter die du auch schon von deutschland aus kontaktieren kannst.

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1172511021000

Jambo,

also, wir waren gerade ein paar Tage im Indian Ocean Beach Club und im Tiwi Beach Resort. Beide sehr schön für Pärchen und vor allem sehr schön gelegen. Etwas ab vom Schuss, wer jedoch raus möchte, kann dies mit dem Taxi machen.

Ansonsten haben beide relativ schöne Strandabschnitte, wobei der des Tiwis schon etwas schöner ist, hier hat man halt einen richtigen Palmenstrand. Auch die Zimmer (superior) haben mir im Tiwi einen Tick besser gefallen, obwohl wir im Indian Ocean ein Oceanfront Zimmer hatten.

Auf jeden Fall sind beide für Honeymooner echt zu empfehlen. Wenn man das bei Buchung angibt, gibt es nach unserer Information auch ein paar kleine Extras.

Safari buchen wir immer mit unserem Anbieter vor Ort. Gibt es die nächsten Tage auch einen Reisetipp, ebenso wie für die Hotels und die ganzen Lodgen und Camps während unserer Safari.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Beate42
    geschrieben 1172790391000

hab tagelang kataloge gewelst und verglichen und jetzt steh ich wieder am anfang...

asc ist wohl gestorben... :disappointed:

keep cool!!!

ich war 8 x im flamingo beach. ist eins der besten hotels in kenia. entscheidend ist die zimmerkategorie und die zusatzpakete die du buchst. beim asc "muss man nur das bezahlen, was man wirklich nutzt". d.h. wenn man mehr als einfachen standard haben will, muss man alles was geht upgraden. (Die suiten sind sehr schön).

leider gibt es sehr viele urlauber, die billigangebote des asc nutzen und dann erwarten, dass ein 3 -4 sterne hotel in kenia europäischem standard entspricht. tut es nicht. ist halt kenia und es sind die tropen, d. h. alles verfällt schneller. wichtig ist auch ein gutes reisebüro. habe die bewertungen über das watamu gelesen. es liegt in malindi. ein guter berater im reisebüro hätte das hotel nicht gebucht, wenn jemand viele ausflüge von mombasa aus machen will. ich kenne das watamu. es ist ein hotel für "kenner" (o-ton asc), die preiswert reisen wollen. zu der flotte des asc kann ich nichts negatives sagen. vor 3 jahren war alles noch okay und in der ersten klasse war es sehr bequem, beinfreiheit und guter service. (300 euro aufpreis, dafür aber erholt ankommen).

viele grüsse

beate

• showgirl2204
    geschrieben 1172820833000

@'Beate42' sagte:

leider gibt es sehr viele urlauber, die billigangebote des asc nutzen und dann erwarten, dass ein 3 -4 sterne hotel in kenia europäischem standard entspricht. tut es nicht. ist halt kenia und es sind die tropen, d. h. alles verfällt schneller.

viele grüsse

beate

hallo beate,

auch in kenia gibt es sehr viele preisgünstige sehr gute 3 bis 4 sterne hotels, wo du nicht für alles aufpreis zahlen mußt. fakt ist ja wohl, daß der asc in den letzten jahren sehr nachgelassen hat. und wenn jemand das erste mal nach kenia fährt, würde ich ihm auf keinen fall ein hotel des asc empfehlen.

lg anette

x
  • eva100
    geschrieben 1172839093000

hallöchen beate

also da muss ich anette recht geben.... das preis leistungsverhältnis beim asc stimmt schlicht und einfach hinten und vorne nicht... für den endpreis den man da bezahlt kriegt man locker ein anderes gutes hotel in kenya... und immer nur die entschuldigung anbringen das man sich in afrika befindet zieht auch nicht ganz....

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!