• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Saga25
    geschrieben 1522433162659

Hallo,

es ist also weiterhin möglich bei der Einreise im Flughafen von Mombasa das Visum zu erhalten?

Ich möchte im Mai nach Kenia reisen. Auch dann noch möglich das Visum zu erhalten?

Oder ist es nicht ratsam zu hoffen das Visum bei der Einreise zu erhalten wenn ich jetzt einen Flug buche?

LG

• Dubhe
    geschrieben 1522479249078 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Saga25,

ja, es ist noch möglich die Einreise vor Ort zu machen. Allerdings verteilen nicht mehr alle Airlines den Visaantrag - ausserdem brauchst du auch noch die Einreisekarte und das Zollformular. Ich kann dir die Formulare gern per Mail schicken, dann kannst du alles in Ruhe zu Hause schon ausfüllen.

• Dubhe
    geschrieben 1522485339496

Jambo Hermes,

da muss ich dir leider widersprechen - ich weiß ja nicht, an welchen "Beamten" du geraten bist, der Einreise- und Zollformular nicht wollte... nach wie vor ist es immer noch Pflicht, die beiden Papiere ebenfalls auszufüllen und abzugeben - einzig beim Zollformular kann es mal vorkommen, dass der Angestellte es dort nicht sehen will. Und auf dem Visaformular sind schon noch ein paar andere Angaben zu machen :smirk:

• Stueppi
    geschrieben 1522501997542

Hallo Hermes,

kannst Du bitte mal einen offiziellen Link dazu einstellen? Es ist sicherlich für viele interessant das genau zu wissen. Ich reise in NBO ein, da war es mit den Einreisekarten schon immer anders als in MBA, wollte niemand haben. Anders allerdings zum Zollformular, das zumindest schon, allerdings auch nicht immer...bei meinen letzten 4 Einreisen allerdings regelmäßig, wer es nicht hatte musste es vor Ort ausfüllen, erst dann ging es weiter (kleines Terminal in NBO, Landung immer mit Swiss). Eine Freundin ist gestern abend dort eingereist, auch mit Swiss, habe sie gerade gefragt, dass Zollformular musste von allen Gästen ausgefüllt abgegeben werden.

Es wäre ja mal nicht verkehrt wenn es für diesen Papierkrieg offizielle Infos gäbe, hilft sicher allen weiter.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!