Meine letzten Erfahrungen in MBA: Einreisekarten ja, Ausreisekarten keine, Zollformulare keine.
Visum aus Kostengründen immer (problemlos) E-Visa - die Pässe werden immer so schnell voll
Meine letzten Erfahrungen in MBA: Einreisekarten ja, Ausreisekarten keine, Zollformulare keine.
Visum aus Kostengründen immer (problemlos) E-Visa - die Pässe werden immer so schnell voll
Jambo 254michael,
für die Ausreise braucht man die Karten schon lange nicht mehr... kostengünstiger ist das E-Visum allerdings nicht
...die Pässe werden seit einigen Jahren nicht mehr so schnell voll, da die Einkleber inzwischen gegen Ein- und Ausreisestempel ersetzt wurden.... da passen gut 2-3 Ein-und Ausreisen auf eine Passport-Seite
Hallo, ich hab mal ne Frage.
Ich reise in 14 Tagen nach Kenia.
Man liest soviel von wegen Visum.
Hier hab ich immer wieder gelesen das man das Visum am Flughafen holen kann, aber das man vorab einige Formulare dafür braucht und das hier jemand so lieb ist um die per Mail zu schicken
Ich wäre sehr dankbar dafür.
LG Elke
Ja man kann auch am Flughafen noch ein Visum ausfüllen. Zusätzlich muss noch ein Einreiseformular ausgefüllt werden. Ein E - Visum geht aber sehr schnell , wir hatten unsere online innerhalb 3 Tagen.
Man muss einige Dinge angeben und auch den Reisepass kopieren und ein Foto vor einer neutralen Wand machen oder ein vorhandenes aktuelles passform einscannen. Am Flughafen selbst dauert es sonst einige Zeit und zusätzlich werden 1 bis 2 koffer kontrolliert. Das dauert dann auch noch . Das Einreiseformular haben wir auch schon zu Hause in A5 ausgedruckt und ausgefüllt mitgenommen. War kein Problem.
Wir fahren im Oktober für 2 Wochen das erste mal nach Kenia! Ich möchte das Visum gerne vorher schon beantragen! Wo kann ich das beantragen und wo bekomme ich die Formulare her? Mal noch eine andere Frage , benötigt man für das Hotelzimmer Steckdosenadapter ?
Jambo Anett,
du kannst das E-Visum vorab auf: www.ecitizen.go.ke beantragen - kostet dann 51 USD plus der Kosten, die deine Bank nimmt. Du kannst aber auch mit dem Visum vor Ort einreisen. Dies kostet 40 Euro p.P. Ausserdem brauchst du noch die Einreisekarte und das Zollformular. Die Formulare kann ich dir schicken, wenn du mir per PN deine email Adresse sendest...
Du benötigst für Kenya einen Adapter für UK.
oh das wäre sehr nett wenn du das machen könntest! Bei 40 Euro pro Person da mache ich es dann doch lieber vor Ort !
Jambo Anett,
siehe oben, was ich geschrieben habe
Hallo, liebes Forum!
Ich habe eben mein eVisum genehmigt bekommen und bin bei ein paar Dingen irritiert. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit
Im Feld "E-Mail-Adresse" steht im Visum nun meine Passnummer. Ich habe nochmal nachgeschaut und es scheint ein Fehler der Behörde zu sein. Ich habe alles im richtigen Feld eingetragen.
Beim heruntergeladenen Visum (PDF-Datei) steht oben links, dass das Logo der Regierung nicht verfügbar ist und stattdessen ein Link zu einer Homepage. Könnte das bei der Einreise als formaler Fehler gelten?
Außerdem kommen wir in Nairobi an, fliegen dann aber weiter nach Mombasa. Nun habe ich aber Nairobi als Ankunftsort angegeben. Ob das nun richtig war oder nicht, wurde hier ja bereits diskutiert. So ganz klar ist es mir trotzdem nicht.
Ich würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und kurz darüber berichten könnte.
Viele Grüße
Sarah
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!