• real_sugar
    gesperrt
    geschrieben 1485712717496

Selber schuld.

Das Visum kostet am Airport in Mombasa / Nairobi 50 US$ oder 40 € und ist immer noch der einfachste Weg, das Visum zu erhalten.

Wenn man es vorher will, kann man sich an das Kenianische Konsulat in Deutschland wenden und es online beantragen.

Wenn man aber eine Agentur einschaltet, die diese Arbeit für einen abnimmt, dann muss man diese natürlich bezahlen. Oder glaubst du, die machen das aus Spaß?

• Stueppi
    geschrieben 1485776761308

Die einzige und offizielle Seite für das Evisum ist die die im Ausgangsposting genannt wurde, über Ecitizen.

Alles andere, egal wo und wie, sind Visadienste die sich ihre Arbeit bezahlen lassen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1485776849077 , zuletzt editiert von Stueppi

Ansonsten eben Visum bei Ankunft (geht nach wie vor und war noch NIE nicht gültig) oder über die Botschaft in Berlin.

Alle 3 Visa Möglichkeiten sind auf der Botschaftsseite aufgeführt.

"Schwindel" war es nun nicht - es ist völlig normal, dass Visabeantragungen und Visadienste mehr Geld kosten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Botkentan
    geschrieben 1485783105358

@Ahrenberg sagte:

VORSICHT ******* BEIM KENIA VISUM!!! Hüten Sie sich vor dem Link www.kenya-evisa-online.com!

Dieses Institut verlangt für ein e-Visum 102 $ oder 117,87 €!!! Da Sie die Kreditkartendaten angeben müssen, ist das Geld futsch. Denn noch immer gibt es die Möglichkeit, direkt bei der Einreise am Passschalter das Visum um € 50,-- zu bekommen. Bei der Botschaft kostet es gar nur 40 Euro.

Ich habe mich maßlos geärgert und eine Anfrage an die kenya-evisa online geschickt. Die Antwort: die Mehrkosten ergeben sich aus den "Agenturdiensten", dem "Buchungsprozess", den "ergänzenden Maßnahmen" und den "laufenden Informationen über den Buchungsprozess".

So ein aufgelegter Schwindel!

HÄNDE WEG VON DIESEN BLUTSAUGERN!!!

Sorry Leute, wer Kartendaten in Webseiten eingibt, die nicht mal ein Impressum haben, dem ist auch nicht mehr zu helfen !

Serviceleistungen gibt es nirgends zum Nulltarif !

• Nussi0815
    geschrieben 1485796311253

@Stueppi sagte:

Ansonsten eben Visum bei Ankunft

Wir nehmen im die TK Flüge, daher landen wir um 03:15 Uhr.

Am Schalter saß letztes Mal ein Beamter, bis der alle durchhatte hat gedauert. Wenn dann noch jemand ein Visa beantragt ist ruckzuck das Jahr um :-).

Zum Glück reservieren wir immer ganz vorne, ist ja bei TK 100 Tage vorher und kostenlos möglich, ebenso wie 46 Kg Freigepäck p.P. Daher sind wir schnell an der Kontrolle und am Gepäckband. Es dauert aber sehr lange bis alle angekommen sind.

Da nachts auch im Ankunftsbereich kaum ein Geschäft, Wechselstube oder Safaricom-Shop auf ist, stellt sich die Frage ob auch rund um die Uhr ein Visa vor Ort beantragt werden kann.

• Botkentan
    geschrieben 1485802456969

Natürlich bekommt man das Visum auch nachts am Flughafen. Die Immigration ist immer besetzt.

Bei dem Vorab-Procedere ist das Visum nur registriert !!!! Erteilt und damit eingeklebt in den Pass wird es immer erst bei der Einreise, da man ja den Pass nicht mehr einschickt !

Wir haben nur gute Erfahrungen vor Ort gemacht und haben nie länger als diejenigen warten müssen, die das schon alles hier gemacht hatten. Wir sehen keinerlei Vorteile. Spätestens am Transferbus muss eh jeder warten, bis alle da sind . Uns ist das egal, wir fahren immer privat. 

• Stueppi
    geschrieben 1485812845834 , zuletzt editiert von Stueppi

Das Visum hat mit irgendwelchen Shops nichts zu tun...

Du kannst Rund um die Uhr ein Visum beantragen ;-) und das schon jahrelang...wobei das Wort "beantragen" zuviel des Guten ist ;-) die Zettel sind ausgefüllt, relevante Daten ab in Kiste, Fingerabdrücke, Foto, Stempel, zahlen und fertig werden.

Wenn die Beamten schnell sind ist das in einer Minute schaffbar, in Mombasa ehr länger, Nairobi sind sie oft sehr auf zack.

Unterm Strich ist es gehoppst wie gesprungen, hast schnell Dein Visa stehste meistens am Gepäckband.

Also - kalten Ruhe bewahren...Visa gibts jedenfalls immer.

Und wer sich die Warterei auf andere einfach mal sparen will - Privattransfer ;-) bequemer, schneller und direkt. meist läuft man gerade zum Frühstück wenn die anderen gerade im Hotel ankommen

• Nussi0815
    geschrieben 1485867903441 , zuletzt editiert von Nussi0815

@Botkentan sagte:

Uns ist das egal, wir fahren immer privat. 

@Stueppi sagte:

Und wer sich die Warterei auf andere einfach mal sparen will - Privattransfer

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gute Idee, machen wir immer in der Türkei.

Welche Preise sind normal pro Strecke und 2 Personen?

Anbieteradressen sind erwünscht, wenn erlaubt :-)

• Stueppi
    geschrieben 1485940635526 , zuletzt editiert von Stueppi

Ca. 40 Euro pro Strecke für das Auto. Jeder Safarianbieter aus den Reisetipps organisiert Dir das auf Wunsch.

• copser
    geschrieben 1486135271668

Nun ja, die Visa-Bestimmungen sind ja fast schon Routine. Ich habe meine Visa schon mehrfach online bekommen. Ich werde trotzdem das Visum beim nächsten Keniabesuch wieder in Mombasa Airport erledigen. Denn von einem gebuchten Aufenthalt von 4 Wochen im November 2016 musste ich zurücktreten und somit waren die Visum-Gebühren auch weg. So nebenbei, meine Reiserücktrittsversicherung hat bezahlt, aber 300 Euro Gebühren wurden abgezogen. In den letzten Jahren ging auch die Abfertigung immer schneller. Früh um 03.00 Uhr (bei TK) musste nur ein Flieger abgefertigt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!