• uliba65
    geschrieben 1488784405043

...also auf der seite von : www.kenya-eviasa-online.com  steht doch unten (Startseite) ganz klar *This is a commercial website to apply e Visa to Kenya* - das kann Mann sich mit Google übersetzen - außerdem steht drin, das die Gebühr höher sein wird als auf der Regierungsseite - siehe- *Our fee will be higher than if you apply directly on Kenya Government Websit* . Tja die Leute wollen halt Geld für den Service - nicht fein aber  legal. Was mich verwundert ist das es in Dollar weniger ist als in Euro - beim aktuellen Wechselkurs ein wahres Wunder :-) .   Ich hoffe Sie hatten trotzdem einen schönen Urlaub. 

• Dubhe
    geschrieben 1488904720793 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo....

auf der Kenyan Embassy Berlin Seite steht ausdrücklich: "Das Evisa für Kenia soll nur auf der offiziellen Regierungsseite www.ecitizen.go.ke beantragt werden. Die Webseite www.kenya-evisa-online.com ist nicht von der Regierung befugt Evisas auszustellen. BITTE KEIN EVISA ÜBER DIESE SEITE BEANTRAGEN."

Und das wird wohl seinen Grund haben.....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Anne641
    geschrieben 1499688227130

Ja das stimmt, schau doch ansonsten mal hier: Kenia-Visum

Dort findest du näheres heraus.

LG

• kalinke
    geschrieben 1500225806577

Hallo alle zusammen, ich habe gerade die Seiten über Kenia Visum online durchgeforstet, aber leider nichts gefunden,

auf mein Problem, das mich gerade plagt.

Wir haben letztes Jahr, 2016 im Februar über ecitizien unsere Visa beantragt. Einen Account angelegt und hat alles

wunderbar geklappt. Innerhalb von 2 Minuten waren unsere genehmigten Visa da.

Nun wollen wir im August 2017 wieder nach Kenia und ich habe versucht, über meinen Account bei ecitizien eventuell meine

Daten zu aktualisieren (neue Reisepassnummer, Daten der Einreise usw.) um es mir einfacher zu machen.

Leider funktioniert das nicht, wäre auch zu schön gewesen.

Muss ich, für jede neue Einreise nach Kenia, einen neuen Account anlegen und die Daten alle neu eingeben, oder habe ich

bei dem Versuch es zu überschreiben, etwas falsch gemacht?

Wäre super, wenn mir jemand dazu was mitteilen könnte.

Weitere Frage, ist es richtig, das Kinder unter 16 Jahren, kein Visa brauchen sondern ein aktueller Reisepass genügt und diese

auch nichts bezahlen müssen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

• Dubhe
    geschrieben 1500307141782

Jambo kalinke,

du kannst deinen bestehenden Account benutzen, musst aber sämtliche Eingaben neu machen. Warum überhaupt das E-Visum? Nach wie vor kannst du mit dem "alten" Visum in Kenya einreisen (nicht mit so viel Aufwand verbunden und günstiger ist es auch noch) Ja, es stimmt, dass Kinder unter 16 Jahren kein Visum brauchen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • kalinke
    geschrieben 1500311192701

Danke Dubhe, für Deine Antwort.

Ich mache mein Visum lieber online, ich kann daheim alles in Ruhe ausfüllen, und habe es genehmigt in kurzer Zeit zurück.

So war es letztes Jahr und ich gehe davon aus, das es dieses Jahr wieder so ist.

Ich habe die ganzen Jahrzehnte das immer gehasst, wenn ich im Flieger das Visa ausfüllen musste

und bin froh, das ich das hinter mir habe.

Dann werde ich mal suchen, wie ich das anstelle, das ich meine Daten bei ecitizien

auf den neuesten Stand bringen kann.

Nochmals Danke und schönen Abend.

• Dubhe
    geschrieben 1500322620878 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo kalinke,

auch das "alte" Visum kannst du bereits zu Hause fertig machen. :smiley: Es braucht kein E-Visum zu sein. Schon im Visa Thread habe ich angeboten alle Papiere per Mail zu schicken....

• kalinke
    geschrieben 1500325222472

Danke, für Dein Angebot.

Ich versuche mein Glück mit dem E-Visa die nächsten Tage nochmal.

Sollte ich weiterhin Probleme damit haben, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Werde mich dann nochmals bei Dir melden.

• olfherschleb
    geschrieben 1501502841616 , zuletzt editiert von olfherschleb

Guten Tag, wir starten in den nächsten Tagen zum ersten Mal nach Kenia. Verstehe ich es richtig, dass wir auch am Flughafen in Mombasa ein Visum kaufen können?

Für eine kurze Info wären wir sehr dankbar.

Mfg

• erik e.
    geschrieben 1501504004932 , zuletzt editiert von erik e.

@ olferschieb

Ja, ...

Das Visum zur einfachen Einreise bekommen Sie:

1. Online (eVisa) nur auf die Webseite: www.evisa.go.ke

2. Bei der Botschaft

3. Bei der Einreise (Visa on Arrival) am Flughafen in Kenia oder an den offiziellen Grenzen.

Quelle: Botschaft Kenia in Deutschland

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!