• olfherschleb
    geschrieben 1501504562793

Vielen Dank für die schnelle Antwort !😊

• BigDaemon
    geschrieben 1502390244354

Hallo zusammen, hallo Dubhe,

wir fliegen am 18. September das erste mal nach Kenia und freuen uns schon auf 2 schöne Wochen und eine tolle 2-Tages-Safari.

Das man das e-Visum eigentlich nicht braucht haben wir so weit verstanden. Seltsam zwar, dass unser Reiseveranstalter extra auf eCitizen verweist für das Visum, aber egal.

Man benötigt also wirklich nur das Formular, zu Hause ausfüllen, zusammen mit 40€/50$ (was ist denn in Kenia empfehlenswerter, Euro oder Dollar? Ich weiß in Ägypten haben sie Euro lieber genommen, mit USD ist man aber immer günstiger gekommen) bei der Einreise abgeben, Aufkleber und Stempel in den Pass bekommen und fertig?

Außerdem bietest du ja immer wieder an, die für die "E-Visum-freie" Einreise benötigten Formulare zuzumailen - von deinem tollen Angebot würde ich gerne Gebrauch machen.

Habe dir dazu auch schon eine Nachricht geschickt, hoffe die ist angekommen.

Besten Dank und Gruß

• Dubhe
    geschrieben 1502395682144

Jambo BigDaemon,

ist angekommen und schon alles unterwegs an dich :smiley: Alle weiteren Antworten bekommst du per Mail.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Suz
    geschrieben 1504362055107 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo miteinander 🤗auch wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten Kenia Urlaub. Vielleicht kannst Du auch uns diese Unterlagen zur Einreise zu mailen? Es Mail:xx Editiert! xx. Vielen lieben Dank schon Mal vorab 😉

Adresse entfernt, dafür gibt es die Funktion "Persönliche Nachricht", zu erreichen über das Anklicken des Usernamens!

• AndreasB2502L
    geschrieben 1504428297700 , zuletzt editiert von Sokrates

Wer kann mir mal alles schicken per E-Mail für Visa

*** bearbeitet ***

Fliege am 15.09.17 zum zweiten mal, nur habe ich die Sachen für das Visa verloren

Andreas

Siehe einen Beitrag über dem Deinen!

• Dag
    geschrieben 1505916391162

Hallo liebe Kenia Profis,

wir fliegen am 3.10 nach Mombasa über Nairobi. Bei dem eVisa Antrag bin ich etwas über den Ankunftspunkt gestolpert und war mir nicht schlüssig ob ich jetzt Nairobi oder Mombasa angeben soll.

Wie läuft das denn am Flughafen? Wird man direkt inkl Koffer zum Anschlussflug gebracht oder muss man den Bereich verlassen. Wir fliegen KLM nach Nairobi und von da aus Kenyan Airlines nach Mombasa.

Bin ein bisschen nervös, weil ich den Ablauft nicht einschätzen kann bzw. ob 2 Stunden Umsteigezeit reichen. Bin dankabr für jede Info.

• Stueppi
    geschrieben 1505916698699

Bin mir nicht ganz sicher was ins Evisa muss, vermute aber die "Endstation", also Mombasa.

Du machst in NBO zuerst das Visa, dann gehst ans Kofferband und holst Dein Gepäck. Damit gehst durch den Zoll und verlässt dann automatisch das Gebäude. Einmal über die Straße zum nationalen Terminal und neu einchecken.

2 Std. reichen i.d.R. wenn der Flieger keine großartige Verspätung hat. Die Mitarbeiter am Kofferband sortieren die Mombasa Koffer oft auch schon raus damit es etwas schneller geht. Auch habe ich bereits erlebt wenn die KLM mit Verpätung landet werden die MBA Leute abgefangen und zuerst an die Visaschalter gelassen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dag
    geschrieben 1505919395260

Danke für die schnelle Antwort. Es hat nicht jemand zufällig Erfahrungswerte, wie es ist, wenn man Mombasa angeben hat, aber die dann schon möchten, dass man in Nairobi das Visum erhält.

• Stueppi
    geschrieben 1505980085967

Ich denke mal es wird einfach mal egal sein.

Da die Einreise, sprich Visa, immer in Nairobi erfolgt, wird es ein ganz normaler Vorgang sein.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dedl100
    geschrieben 1505987857732 , zuletzt editiert von Dedl100

Es muss Nairobi dort rein, es heisst Point of Entry by Air.

Die Einreise nach Kenia findet in Nairobi statt, der Flug nach Mombasa ist ein Innlandsflug. Wir fliegen dieses Jahr allerdings direkt nach Mombasa (ohne Nairobi)

Die Seite fürs E-Visum ist in der letzten Woche übrigens echt schleppend, man braucht locker schonmal 5 Versuche um sich anzumelden.

Beim Hochladen der Dokumente (Pass, Bild, etc.) brauchts dann auch schon mehrere Versuche.

Hab letzten Samstag 2 Visa beantragt, konnte ich Montag nochmal berichtigen (Erneutes Hochladen der Bilder und Reisedokumente).

Mein Visum war dann Dienstag fertig, das für meine Frau steht heute noch auf "Pending".... Wir fliegen am Samstag....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!