• showgirl2204
    geschrieben 1265537896000

jambo,

jetzt bring ich meinen senf auch noch an!

wenn du auswanderer egal welcher nation kennenlernen willst, bist du im rongai (ecke ukunda/beachroad) oder im tropicana (an der tanke in diani rein) gut aufgehoben. um sich tagsüber ein bild zu machen, bietet sich an den wochenenden kim4love an (schräg gegenüber vom shakatak zwischen dsl und dem ehemaligen africana sea lodge).

viel spaß!

edit: das ist eher was für tagsüber bzw. den frühen abend... läßt sich aber wunderbar als "start in die nacht" verwenden :laughing:

x
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1266767026000

Jambo,

sehr nett sind auch das Pintz oder das neue "Wahns inns" neben dem Carneval. Dort kannst du nur was trinken oder auch was essen. Das "Wahns inns" macht aktuell erst ab 14.00 Uhr auf, aber ein Besuch dort lohnt sich. Das Carneval ist eine Disko mit Klimaanlage, was sehr angenehm ist.

Ushago und Kings Club sind gut, um was trinken zu gehen und mit Leuten ins Gespräch zu kommen. African Pot - ich war ja immer ein großer Fan. Bei unserem letzten Besuch dort war ich jedoch enttäuscht. Die Preise haben stark angezogen, die Qualität des Essens nachgelassen und die Portionen sind auch kleiner geworden - bei der aktuellen Konkurrenz sollten sie sich ranhalten....

Rongai - super, haben wir heuer leider wieder nicht geschafft. Vieles ergibt sich auch vor Ort, du wirst überrascht sein. Es findet sich auf jden Fall was.

Bei Fragen kannst du dich ja auch melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • motzko13
    geschrieben 1267093469000

Jambo,

was ich hier vermisse ist eine Empfehlung für das Bull Steakhouse (im hinteren Teil des Diani Bazaar, Eingang direkt neben der Diskothek). Hier gibt es das beste Fleisch in ganz Diani.

Wenn ich zwischen den beiden Beachbars Forthys und Nomads wählen sollte würde ich mich für ersteres entscheiden.... auch wenn man manchmal für seinen Burger der aussieht wie eine

Frikadelle eine Stunde warten muss. Das Nomads ist sehr teuer (Bier 220 zur zeit wo es woanders nur 150 oder 160 kostete). Das Cave ist super schön, nur waren die meisten Gäste (mich eingeschlossen) nur einmal dort. Es ist teuer und eher nur durchschnittliche Essensqualität. Ushago ist sehr nett, allerdings hatte mein Lammkotelett das ich dort gegessen habe ca. 80% Knochenanteil. Um meinen Text nicht allzu negativ erscheinen zu lassen, Leonardos oder Anielleos sind durchaus o.k., nicht billig aber die Qualität stimmt wenigstens, genau wie im Bull Steakhouse.

Um es auf den Punkt zu bringen: wenn man gut essen möchte muss man auch dafür bereit sein zu bezahlen. Ein billiges Essen, muss nicht schlecht sein, aber es wird nie eine hohe Qualität erreichen, allein schon aus finanztechnischen Gründen.

Gruß an alle hier

• Dubhe
    geschrieben 1267107195000

Jambo,

das Bulls Steakhouse wurde hier im Forum auch schon irgendwo erwähnt... man kann ja nicht an alles denken :laughing: Spätestens bei den Reisetipps wird man dann ja fündig ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • motzko13
    geschrieben 1267202275000

Jambo,

stimmt man kann nicht an alles denken, allerdings hat mich die Aussage von Christa etwas gewundert. "einen besonderen Abend gönnen im Cave".... die Höhle ist sicherlich einen Besuch wert, aber das wars auch schon.

Gerade gestern Abend war ein Freund von mir dort. Sein Steak "well done" war in der Mitte roh, die Sosse eher eine klebrige Pampe und die Bratkartoffeln matschig.... alles in allem 1400 Ksh. Für die Reklamation hatte das Personal nur ein müdes Lächeln übrig. Es war ein besonderer Abend... :(

Gruß an alle

• dave2001
    geschrieben 1267229320000

Sind nun 4 Tage wieder da und waren auch ein paar mal Essen.

Ushago= zu dunkel und langes Warten auf das Essen, dieses aber gut.

Cafe Wahnsinn= nett und gutes Essen, Livemusik.

Thieves Beachbar= schön am Strand und Essen auch gut. Krebse beobachten.

Holywood in Ukunda= schmudlige Umgebung und finstere Gestalten, Essen schlecht.

Aniellos Pizaria= gut, aber Aniellos Snackbar am Baharani viel schöner und leckerer.

Sundowner= richtig Gut. Lecker, lustig und preislich kaum schlagbar. Mein Sieger in der Liste.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • she1
    geschrieben 1267283486000

Hallo Dave, herzlich willkommen in Deutschland. Ich gehe immer wieder gerne ins Sundower, da es dort sehr leckeres und auch preiswertes Essen gibt und die Leutchen dort sehr freundlich und immer gut drauf sind. Muß leider noch einige Monate warten, bis ich dort wieder mit Genuß essen kann.

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • nasiku
    geschrieben 1267614724000

Suche

Hallo Ihr lieben vielleicht kann mir jemand helfen.

Bin auf der Suche nach einem Massai sein Name

ist Lawrence Appiti Lesinti er ist meist am Diani

Beach unterwegs. Da ich schon seit längerem nichts

mehr von ihm gehört habe wollte ich Euch fragen ob

ihn jemand kennt oder gesehen hat . Ich mach mir halt

sorgen und will eigentlich nur wissen ob es ihm auch

gut geht.

Vielen lieben Dank für Euere hilfe im vorraus

lg Nasiku

• violam
    geschrieben 1267745852000

Hallo!

@ Dave: Tach auch, sind auch wieder da...

War lustig mit Euch im Sundowner, wir quatschen nochmal in Ruhe miteinander..

Also, das Bull Steakhouse ist bei mir komplett raus. Ich habe mich ja schon länger gewunden, zu europäischen Preisen in Kenia essen zu gehen. Nachdem ich aber immer wieder zu hören bekam, ich müsste dort unbedingt mal hin, also gut.

Wir sind hin, und waren froh, dass es nur dieses eine Mal war. Das Essen war sehr gut, das muss ich auch sagen. Aber so gute Steaks bekomme ich auch in Deutschland, und ich muss sagen, sogar günstiger.

Ich habe wenig Lust, für 20,-- Euro ein Steak zu essen, wenn mir 6 Kellner gleichzeitig auf die Finger gucken, weil sie vor Langeweile fast sterben.

Wir waren die einzigen Gäste dort, und das lag bestimmt nicht am Essen. Die Preise sind so gesalzen, ich sehe nicht ein, warum!

Die Kellner selber sagen, es ist nichts los, es kommen immer mal ein paar Leute.

Völlig kalte Atmosphäre, langweilig und zu viel Luxus. Passt nicht!

Unseren "Absacker" nach dem Essen haben wir direkt unter dem Stekhouse im "Cafe Wahnsinn" eingenommen, in dem wir dann auch noch 3 x essen waren in unserer Zeit. Viel besser! Sehr gut besucht, Livemusik und hervorragendes Essen.

Während der 3 Mal, die wir dort waren, konnten wir nicht einmal beobachten, dass ein Gast das Bull Steakhouse besucht hat! Das Wahnsinn war voll!

Für mich ist das Sundowner gerade samstag zum BBQ der Hit!

Vor 3 Tagen haben wir auch noch super gegessen, ich habe leider den Namen vergessen. Gegenüber der Post rein, direkt am Wasser. Es gab reichlich Fisch, auf Vorbestellung. Nur zu empfehlen, die sehen uns im Oktober bestimmt wieder.

Kwaheri, muss noch Koffer auspacken

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • showgirl2204
    geschrieben 1267775587000

moin violam und willkommen zurück in der kälte.

ich hab den hype um das bulls auch nie verstehen können. wir waren genau 2 mal dort: das erste und das letzte mal. wem gehört das eigentlich jetzt? markus hat ja verkaufen wollen, oder gehörts ihm immer noch?

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!