Hallo an alle!
ich hab jetzt diese ganze Diskussion über das Ausgehen am Diani gelesen. Und ehrlich, ich wundere mich auch über uns selbst, aber am Diani sind wir abends auch noch nie aus gegangen. Ich möchte deshalb aber nicht sagen, dass ich Kenia nicht kennen gelernt hab.
Wir waren jetzt 6 x in Kenia, davon beim ersten Mal in der Nähe von Mombasa, an der Nordküste im Severin - dort waren wir 1 x außerhalb zum Essen im Steakhouse, ist aber schon Jahre her.
bei 2 Besuchen in Watamu haben wir die Discos dort im Ort mal ausprobiert, aber es war nicht viel los, haben was getrunken, ein bißchen Musik gehört, dann gingen wir wieder. (auch mehr oder weniger "Kontaktstelle")
In Diani braucht man abends ja fast immer ein Taxi, für abends oder? (Wir waren im Safari Beach, in der Africana Sea Lodge und im Indian Ocean Beach Club) Zu Fuss war da eigentlich nichts zu erreichen.
Die Alternative bei all den Hotels war: gutes Essen im Hotel, das im Preis bei HP inbegriffen ist, schöne Bars, teilweise Bekanntschaften unter den Urlaubern, Abendshows, angenehmes Ambiente im Hotelgarten, usw...
Wir haben meistens nur eine Hotelwoche, oder max. zwei. Haben Safaris gemacht, Tagesausflüge, aber abends haben wir uns in den "wohlbehüteten" angenehmen Hotels immer sehr wohl gefühlt.
Das Komische ist nur, in anderen Ländern gehen wir immer raus, gehen in Restaurants (buchen allerdings z. B. in Thailand auch nur Frühstück im Hotel), aber der Discogänger sind wir sowieso nicht. Meist sitzen wir dann nach dem Essen auch immer am Hotelbalkon oder mal in einem Strandlokal mit einem Cocktail.
Ich weiß auch nicht, wir haben irgendwie keinen wirklichen Anreiz um abends auswärts Essen zu gehen, uns dazu auch noch ein Taxi zu bestellen, wenn es im Hotel ja auch ganz tolles Essen gibt und das ganze Ambiente passt.
Ich glaub wir bräuchten da mal wen von Euch, der uns einfach mitreißt. :):)
Allerdings wurden wir noch nie gewarnt, dass wir nicht raus gehen sollen. Es wurde uns immer erklärt, wo die Shoppingcenter sind. (Aber was kaufen? - die Souveniers kauf ich lieber am Strand, da hab ich dann wenigstens bei den Beach Boys ein Business getätigt und mehr Ruhe - und sonst?) Ach ja - diesmal gabs im IOBC absolut keine schönen Postkarten mehr. Wir haben einmal einen Ausflug zur Augenklinik gemacht und sind auf dem Weg bei einem tollen Shop stehen geblieben, dort gabs viel billigere, viel schönere Karten.
LG Sabine