• Mamaafrique
    geschrieben 1271539786000

Mamaafrique:Hallo zusammen,

bin neu hier, obwohl schon seit 6 Jahren bekennender Träger des Kenya-Virus.

Wir (mein Partner und ich) buchen immer ein Hotel am Diani und gehen dann je nach Lust und Laune von dort aus auf Tour. Mal Safari, mal Zanzibar (mit dem Bus/Fähre). Zuletzt im November 09 war Lamu geplan, musste aber wegen "Mombas-Express" vertagt werden. Zudem sind wir fast täglich am Diani oder Ukunda unterwegs. Es gibt immer noch etwas zu entdecken.

Eigentlich hatte ich aber hier nur nochmal eine Frage bzgl. einiger Lokale, die hier genannt wurden u die wir bisher überhaupt noch nicht "entdeckt" haben.

Wo z.B. ist das "Sundowner" ? und das "Bushbaby" ? Habe zwar gehört, dass es das früher mal gegeben hat, weiss aber nicht, wo das war. Und wo genau ist das "Wahnsinn", das auch hier genannt wurde.

Ihr habe recht: die, die immer nur sagen, dass sie lieber im Hotel bleiben, weil "draussen"doch nichts los ist, haben wir auch zu genüge kennengelernt. Das "Bange-Machen" der Reiseleiter hat immer noch den gewünschten Erfolg. 

Schönes Wochenende

• she1
    geschrieben 1271549260000

Hallo Mamaafrique,

das Sundowner ist aus Richtung Shoping-Center kommend, am  Papillon vorbei, Richtung Neptun auf der rechten Seite, etwas nach hinten liegend. Aber jeder Taxi- u. Matatufahrer kennt es. Das "Cafe Wahns inns" neben dem Carneval (Disco) beim Bull`s Steakhouse (gegenüber vom Büro von KABS) .

LG She :D

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Mamaafrique
    geschrieben 1271595686000

@she1

Ach so, das "Wahns inns" kenne ich dann vermutlich doch. Waren wir schon öfters, ohne dass ich den Namen wusste. Das ist die große freie Fläche links zwischen  dem zwischen dem Gebäude und den Shops,oder ?

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1271596439000

Jambo,

herzlich willkommen hier im Forum :D   . Den Platz den du jetzt meinst, das ist das Pintz. Das "Wahnsinn" ist im ehemaligen Asins Restaurant, also sozusagen schräg unterhalb des Steak Bullhouse.

Siehst du jetzt gleich von der Strasse aus, hat allerdings erst seit Mitte Januar 2010 geöffnet.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • sabine1965
    geschrieben 1271950627000

Hallo an alle!

ich hab jetzt diese ganze Diskussion über das Ausgehen am Diani gelesen. Und ehrlich, ich wundere mich auch über uns selbst, aber am Diani sind wir abends auch noch nie aus gegangen.  Ich möchte deshalb aber nicht sagen, dass ich Kenia nicht kennen gelernt hab.

Wir waren jetzt 6 x in Kenia, davon beim ersten Mal in der Nähe von Mombasa, an der Nordküste im Severin - dort waren wir 1 x außerhalb zum Essen im Steakhouse, ist aber schon Jahre her.

bei 2 Besuchen in Watamu haben wir die Discos dort im Ort mal ausprobiert, aber es war nicht viel los, haben was getrunken, ein bißchen Musik gehört, dann gingen wir wieder. (auch mehr oder weniger "Kontaktstelle")

In Diani braucht man abends ja fast immer ein Taxi, für abends oder? (Wir waren im Safari Beach, in der Africana Sea Lodge und im Indian Ocean Beach Club) Zu Fuss war da eigentlich nichts zu erreichen. 

Die Alternative bei all den Hotels war: gutes Essen im Hotel, das im Preis bei HP inbegriffen ist,  schöne Bars, teilweise Bekanntschaften unter den Urlaubern,  Abendshows, angenehmes Ambiente im Hotelgarten, usw...

Wir haben meistens nur eine Hotelwoche, oder max. zwei. Haben Safaris gemacht, Tagesausflüge, aber abends haben wir uns in den "wohlbehüteten" angenehmen Hotels immer sehr wohl gefühlt.

Das Komische ist nur, in anderen Ländern gehen wir immer raus, gehen in Restaurants (buchen allerdings z. B. in Thailand auch nur Frühstück im Hotel), aber der Discogänger sind wir sowieso nicht. Meist sitzen wir dann nach dem Essen auch immer am Hotelbalkon oder mal in einem Strandlokal mit einem Cocktail.

Ich weiß auch nicht, wir haben irgendwie keinen wirklichen Anreiz um abends auswärts Essen zu gehen, uns dazu auch noch ein Taxi zu bestellen, wenn es im Hotel ja auch ganz tolles Essen gibt und das ganze Ambiente passt.

Ich glaub wir bräuchten da mal wen von Euch, der uns einfach mitreißt. :):):)

Allerdings wurden wir noch nie gewarnt, dass wir nicht raus gehen sollen. Es wurde uns immer erklärt, wo die Shoppingcenter sind. (Aber was kaufen? - die Souveniers kauf ich lieber am Strand, da hab ich dann wenigstens bei den Beach Boys ein Business getätigt und mehr Ruhe - und sonst?)  Ach ja - diesmal gabs im IOBC absolut keine schönen Postkarten mehr. Wir haben einmal einen Ausflug zur Augenklinik gemacht und sind auf dem Weg bei einem tollen Shop stehen geblieben, dort gabs viel billigere, viel schönere Karten.

LG Sabine

• sabine1965
    geschrieben 1271952801000

Mir ist noch was dazu eingefallen:

Man sagt im Urlaub immer so schön "Land u. Leute" kennen lernen.

Ganz ehrlich, wir sind viel unterwegs, machen viele Ausflüge auf unseren Reisen, buchen diese am liebsten mit einheimischen Taxifahrern, wohnen lieber in kleinen Hotels.

Wen lerne ich in Griechenland kennen? Touristen im Hotel, den Wirt von der Taverne, den Hotelier und einen Taxifahrer, die Dame die beim Supermarkt an der Kasse sitzt, usw... Aber nur ganz, ganz selten lernt man abends beim Essen gehen Griechen kennen.

Oder in Thailand das gleiche: die Masseure, die Taxifahrer, die Kellner, die Strandverkäufer. Aber wenn ich abends essen gehe lerne ich keine Thailänder kennen?

LG Sabine

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1271966452000

Jambo Sabine :D ,

das ist z.B. ein weiterer Grund, warum ich auch die einheimischen Restaurants und Kneipen so gerne mag. Sicher, man lernt nur bestimmte Leute dort kennen, da es sich viele Kenyaner auch gar nicht leisten können, aber man bekommt doch ein bisschen was mit.

Fast kaum einer traut sich nach Ukunda, obwohl es auch dort einige gemütliche Ecken gibt.

Hier gibt es ja auch viele, die seit Jahren bzw. mehrmals im Jahr nach Kenya fahren und über die Zeit auch einige Bekannt- und Freundschaften geknüpft haben und somit auch die ein oder andere Ecke kennen lernen, wo es sie sonst nicht hinverschlagen hätte.

Wegen des Taxis - es gibt einige zuverlässige Taxifahrer - und wir nutzen diese - sofern erforderlich - sehr gerne.

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dottass
    gesperrt
    geschrieben 1626700084263 , zuletzt editiert von Ahotep

Werbung

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1626705992649

Um was es auch immer 2010 ging, ich mache zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!