• Stueppi
    geschrieben 1248197545000

Huhu :kuesse:

Na Dir gehts wohl zu gut ;)   habe ich das genehmigt????????????????????

Will auch mit!!! :disappointed:

Nun denne.... Ab dem Moment wo Du Leertage drin hast ist es keine

Pauschalbuchung mehr. Also Du buchst Flug einzeln und das Hotel dann

nur für die Tage wo Du auch wirklich dort bist. So wie wir es dieses Jahr

gemacht haben ( Safari und Kilifi rausgerechnet ). Bei Deinen längeren

Safaris würd' ich das auf jeden Fall so machen, sonst zahlst Du Dich dumm

und dusselig... ;)

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1248199781000

Jambo,

:D  

preismäßig kannst du das mit den Leertagen kalkulieren, wenn du z.B. online die Hotelpreise bei "eigene Anreise" eingibst mit den unterschiedlichen Zeiträumen (also vor und nach der Safari bzw. die Anzahl der Tage) und eben bei Nur-Flug guckst. Das sollte ein bisschen weiterhelfen. Transferpreise je nachdem wie du buchst - sind manchmal angegeben, bei individuell gebuchten Safaris im Regelfall bereits inkludiert. Da du ja noch "13 Monate" :shock1:   (aber Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude ;) ) hast, findest du die Preise von heuer und kannst dir ja schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Den Vergleich zu pauschal findest du dann ganz einfach, wenn du eben online bei Pauschalreisen deinen gesamten Reisezeitraum eingibst.

Hoffe, das hilft ein bisschen.

@Stüppi: In 13 Monaten kann ja noch viel passieren :kuesse: :laughing:

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Tails
    geschrieben 1248205568000

Stueppi, ich war so sicher, dass Du das genehmigst :?

Nur schade, dass wir uns dann wohl nicht treffen.

Im übrigen ist es ein Hammer, noch so lange warten zu müssen. :disappointed:

Das mit den Leertagen (habs wohl nicht ganz kapiert) macht dann wohl keinen Sinn. Ich dachte wenn man pauschal bucht und Leertage angibt, gibt das einen Preis. Den ich dann mit Preis bei eigener Anreise und nur Hotel für die Zeit vor und nach Safari vergleichen kann.

Transferkosten berechne ich nicht mit ein, das kriegen wir schon vor Ort geregelt.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Gabi2001
    geschrieben 1248210800000

Jambo Tails,

eigendlich ganz einfach, bei einer Safari von 10 Tagen Länge würde ich immer Leertage setzen, also Flug buchen einzeln, Hotel buchen einzeln Transfer buchen einzeln. Bei einer Pauschalreise hast DU zB für 3 Wochen sagen wir mal einen Preis für Flug,Hotel Transfer von 2500 Euro pro Person und das lassen sich die 10 Tage Safari  nicht rausrechnen, zahlst also quasi doppelt.

Bei dieser Vorlaufzeit dürfte es möglich sein Flüge um 500 Euro zu bekommen, dann die Hotels und die Safari, also Augen auf auf den Flugseiten. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Tails
    geschrieben 1248258826000

Flüge um 500 Euro??? Habe ich noch nirgends gelesen bis jetzt. Aber der Flugplan ist ja auch noch nicht raus.

Dieses Jahr hatten wir bei Condor Glück mit einem Flug für 600 Euro pro Person. Haben wir aber erst 3 Wochen vor Abflug gebucht.

So wie Du zuerst beschrieben hast werden wir es auch machen.

Ich habe nur unter Leertagen verstanden, dass man quasi 3 Wochen pauschal bucht, und die Tage die man auf Safari ist als Leertage rausrechnen kann bzw. nur eine geringe Gebühr zahlt.

Ansonsten mach ich lieber Bausteinplanung, das ist dann auch einfacher ;)

• NicoleSirko
    geschrieben 1248262214000

@tails: also wir sind ja auch grad am buchen eines fluges. momentan findest du flüge nach mombasa für ca. 550-650 euro (nach oben natürlich offen :) ). sind alles linienflüge, kein charter. meist mit einmal umsteigen im heimatland der airline. aufenthaltsdauer meist nur 2-4h, also das man gemütlich von einem gate zum nächsten kommt.

@gabi2001: wo gibt es denn flüge für 500 euro? kannst mir ja mal gern deine "quelle" per pn schicken (wenn es sonst hier werbung im forum wäre). also unser günstigstes waren 550 euro und das mit einer vorlaufzeit von 7monaten.

nochmal @tails: flüge mit einer vorlaufzeit von 13 monaten sind noch nicht buchbar.

grüße n+s

• Gabi2001
    geschrieben 1248264114000

Hallo Nicole,  Flüge um die 500 Euro, mal ein bischen mehr, mal noch weniger, mein Hobby ist es im Internet  nach allem zu stöbern was günstig ist, die Anbieter sind die bekannten Flugseiten, oder die deutschen Charterairlines

Im März waren wir in Kenia für 189 Euro, allerdings gebucht 24 Stundenvor Ablug aber das können die wenigsten.

gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Tails
    geschrieben 1248275642000

@NicoleSirko sagte:

nochmal @tails: flüge mit einer vorlaufzeit von 13 monaten sind noch nicht buchbar.

Ich weiß, deswegen hab ich geschrieben, dass der Flugplan nicht vorliegt.

Ehrlich gesagt, ich möchte keinen Zwischenstopp irgendwo. Da biste ja noch länger unterwegs. Ich fliege auch lieber mit namhaften Gesellschaften.

Und leider leider kann ich es nicht wie Gabi machen - jetzt buchen und morgen fliegen. Das wäre natürlich der günstigste Fall :p

• Gabi2001
    geschrieben 1248279839000

Jambo Tails,

kann man geteilter Meinug sein, ich bin zum Beispiel froh wenn ich nach Stunden mal raus kann um die Beine zu vertreten, und wenn ich ZB über London oder Paris nach Kenia fliegen , dafür erheblich billiger hätte ich kein Problem. Aber so hat jeder seine Sicht der Dinge LG Gabi 2001 ( Franz )

• NicoleSirko
    geschrieben 1248282217000

@tails:

wie du schon geschrieben hast.....flugpläne sind noch net raus (zumindest für in 13monaten).

kann nur für februar/märz nächsten jahres sprechen, da wir da aktiv geschaut haben. wie gesagt, ca. 550-650 euro die günstigsten nach mombasa...alles linie..zwar mit zwischenstopp..aber , wie gabi2001 auch meint, da kann man sich wenigstens mal die beine kurz vertreten. ich finde, ein stopp von 2h ist auch völlig ok...alles über 4h stopp wäre für mich auch indiskutabel...vorteil linie: man geniesst wesentlich mehr comfort als in den charter-touri-bombern :) muss ja aber jeder selbst wissen ;)

grüße

n+s

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!