• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1247399811000

Jambo,

wir haben auch schon zwei 16tägige Touren Nordtanzania/Kenya hinter uns, wobei wir nur die letzten drei Nächte in der Mara waren. Es ist schon klasse, wenn man hier einen individuellen Veranstaltern hat, denn die pauschalen packen hier oft recht viel in diese Zeit rein, damit man zwar überall mal war, beachtet wird aber nicht der zeitliche Aspekt in den unterschiedlichen Parks. Sprich also Lage der Unterkünfte und ob man eventuell zugunsten eines für die entsprechende Jahreszeit besser geeigneten Park einen anderen auslässt. Ich kenne jetzt eure Route nicht, aber die pauschal angebotenen und die sind echt nicht so dolle.

Aber mit einem guten Veranstalter seid ihr hier ja gut beraten. Außerdem muss ich anmerken, dass der Preisunterschied von pauschal zu individuell auch nicht von schlechten Eltern war. Wenn man bedenkt, dass wir nur zu zweit unterwegs waren und das in der High Season, dann können wir echt nicht meckern. Wir haben unterwegs viele getroffen, die die angebotene Kombi Kenya/Tanzania der pauschalen gemacht haben und die waren alles andere als begeistert, zumal hier oft die Serena gegen die Sopa-Lodgen ausgetauscht wurden.

Da ihr ja in der Nebensaison los wollt, sollte sich das auch im Preis merklich niederschlagen.

Wichtig neben den Unterkünften und den besuchten Parks ist eben auch die Anzahl der Game Drives im Nogorongoro Crater. Hier hatten wir zwei volle Tage und das war echt super. Da sparen manche Anbieter auch.

Wie gesagt, da ihr ja auch individuell bucht - nachfragen, ob euer Veranstalter auch in Tanzania eine Lizenz hat bzw. mit wem er dort zusammen arbeitet. Hier hat sich rechtlich in der letzten Zeit auch einiges getan. Oft muss man nämlich an der Grenze den Fahrer wechseln - das bedeutet, dass man dann einen in Kenya und einen anderen in Tanzania hat. Das sind nur Kleinigkeiten, aber euer Veranstalter hat euch diesbezüglich mit Sicherheit schon informiert.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Ingenbrand
    geschrieben 1248004796000

Jambo,

war mal kurz weg.

Jetzt kann es weiter gehen :-))

Habe aber Beiträge in den verschiedenen Foren gelesen und auch einige Bewertungen.

Außerdem hilft mir eine ganz Liebe ;-)) mich hier zurechtzufinden.

Und das Mädle macht mich immer Neugieriger auf meinen ersten Kenya Urlaub. Und so langsam merke ich, daß ich wohl zum Wiederholungstäter mutiere :-)) Eigenartige Träume in letzter Zeit lassen mich darauf schließen :-()()

LG Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1248006012000

Jambo Jürgen,

du bist gut - noch nie da gewesen und redest schon von "Wiederholung" - grins. Hab dich echt vermisst. Und mit deiner Hilfe - ja, da haste wirklich eine gute Unterstützung - zwinker.

Nee, der Kenyavirus ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Wir sind auch gerade kräftig am Planen und ich hatte glatt schon wieder vergessen, wie schön DAS schon ist - freu.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1248006720000

Hi Jürgen

Kann Dich da auch verstehen...ich glaube mich hatte das Kenyavirus auch schon erwischt bevor ich überhaupt dort war. Ich glaube bei mir haben die vielen Bücher und Filme schon

ausgereicht. Vor unserem ersten Urlaub kannte ich dieses Forum noch nicht, dann wäre

wahrscheinlich alles " zu spät " gewesen...

Bin jetzt schon mächtig gespannt was da von Dir kommt wenn Du zurück bist...Du kommst

bestimmt gar nicht mehr bei...denke da können wir uns auf einen eigenen Thread in Form

eines super geschriebenen Buches gefasst machen ;-)

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Ingenbrand
    geschrieben 1248006980000

Jambo Chrissy,

ja meine *Unterstützung* hat mir das alles so toll erzählt, daß wir garnicht anders können als öfter Kenya zu besuchen.

Ich hab Euch auch schon vermisst, aber aus Zeitnot mußt ich halt etwas zurückstecken.

Jetzt aber geht´s wieder rund ;-))

Ich merke auch immer so ein kribbeln in den Fingern beim durchstöbern der "neuen Winterkataloge" und wenn sich dann noch meine neue Freundin aus dem Norden meldet, ist mein Immunsystem geschwächt und dieser seltsame Virus bricht aus :-)))

Aber natürlich lese ich auch von anderen gerne Berichte aus diesem Land.

LG Jürgen

• Ingenbrand
    geschrieben 1248008120000

Jambo Stüppi,

hab ja schon immer alles über Afrika, insbesondere von Kenya, ob in Buechern oder im Fernsehen verschlungen.

Ja und dann lande ich hier in diesem Forum, wo und das ist sehr angenehm, über Kenya geschrieben wird und man nützliche Tipps erhält ohne das man als Neuling auf den falsche Kommazeichen eines Berichtes hingewiesen wird. Iss nitt überall so, aber das stört mich echt. Ist halt meine Meinung.

So, jetzt wieder zu Kenya.

Och so ein Büchlein schreiben, zusammen mit meiner Virusüberträgerin ;-)) oder Wirt wie es richtig heißt, könnt hier ein Kracher werden :-))

Na, schauen wir mal

Lg Jürgen

• Dubhe
    geschrieben 1248013019000

... wie wäre es denn mit WIRTIN???????????????????

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Ingenbrand
    geschrieben 1248013465000

Upps, stimmt Wirtin. Sorry :laughing: natürlich.

LG Jürgen

• Ingenbrand
    geschrieben 1248169923000

Jambo und schönen guten Morgen,

so, nu isses raus. Tsavo Ost/West und Amboseli NP sind meine Topfavoriten für meinen Urlaub. Vielleicht noch mit Simba Hills, jäh. Achso und Watamu MNP.

Mit meiner lieben :kuesse:   Unterstützung hat´s jetzt bei mir geschnackelt :laughing:  

Und dann planschen an der Südküste, mit leckerem Tusker baridi.

Hotel´s werden noch aussortiert und auch das mit der Fliegerei werd ich auch noch geregelt bekommen.

Da wir wohl von FRA aus fliegen, bieten sich eventuell die Oberurseler an.

Mit den Berlinern allerdings könnt man noch extra Spendengepäck mitnehmen. Ich brauch nur für meine Quadratlatschen mehr Beinfreiheit :shock1: , also XXXXL Sitze. So bis später

LG Jürgen

• Tails
    geschrieben 1248196806000

Ich plane ja auch gerade für 2010 - wir langsam eng *hüstel*, schließlich hab ich nur noch satte 13 Monate Zeit :laughing:

Bisher plane ich vor der Safari 4 Tage Nordküste, dann 9 - 10 Tage Safari, dann 10 Tage Südküste.

Soweit ist das ja - auf Preisbasis dieses Jahres - individuell kalkulierbar.

Sollten wir uns für ein Pauschalangebot entscheiden, also quasi 3 Wochen Südküste, unterbrochen von der Safari, müßten wir Leertage buchen. Wie geht das, bzw. was kann man da in etwa runterrechnen vom Preis?

Im Reisebüro wissen sie das ja bestimmt, aber ich bin halt noch in der Findungsphase und möchte das erst für uns und unsere mitfliegenden Freunde in ein Grobkonzept bringen. ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!