@Anjaschornberg sagte:
Jambo,
wir sind seit 2 Wochen wieder zurück aus Kenia und kann daher nur sagen wie es uns ergangen ist.
Auf allen öffentlichen Orten oder Plätzen ist absolutes Rauchverbot, selbst am Strand vor dem Hotel wird man von dem Wachpersonal darauf hingewiesen doch besser das rauchen einzustellen.
Die Strafen sind angeblich sehr hoch.
Bei uns im Hotel wurden ein kleiner Bereich im Freien für Raucher reserviert.
Wir haben andere Urlauber getroffen aus einem anderen Hotel, diese durften in der Tat nur auf dem Zimmer rauchen.
Wir machten einen Tagesausflug nach Momb. und mussten auch dort feststellen, dass es nicht einen einzigen Ort gab an dem geraucht werden durfte.
Ich war sehr überrascht, das sich sehr viele Urlauber extrem darüber aufgeregt haben und dies nicht akzeptieren wollten.
Obwohl ich selbst Raucherin bin, konnte ich doch sehr gut mit etwas weniger Rauch meinen Urlaub verbringen.
LG Anja
Bin selbst nur Gelegenheitsraucher, aber wenn das Rauchverbot so rigide umgesetzt wird, wird über kurz oder lang ein Teil der wirklichen Raucher wegbleiben.
D.h. das Personal der Hotels lebt gesund, aber ob sie ihren Job behalten können??
Grüsse
Jürgen