• Niranjith
    geschrieben 1218044978000

@Anjaschornberg sagte:

Jambo,

wir sind seit 2 Wochen wieder zurück aus Kenia und kann daher nur sagen wie es uns ergangen ist.

Auf allen öffentlichen Orten oder Plätzen ist absolutes Rauchverbot, selbst am Strand vor dem Hotel wird man von dem Wachpersonal darauf hingewiesen doch besser das rauchen einzustellen.

Die Strafen sind angeblich sehr hoch.

Bei uns im Hotel wurden ein kleiner Bereich im Freien für Raucher reserviert.

Wir haben andere Urlauber getroffen aus einem anderen Hotel, diese durften in der Tat nur auf dem Zimmer rauchen.

Wir machten einen Tagesausflug nach Momb. und mussten auch dort feststellen, dass es nicht einen einzigen Ort gab an dem geraucht werden durfte.

Ich war sehr überrascht, das sich sehr viele Urlauber extrem darüber aufgeregt haben und dies nicht akzeptieren wollten.

Obwohl ich selbst Raucherin bin, konnte ich doch sehr gut mit etwas weniger Rauch meinen Urlaub verbringen.

LG Anja

Bin selbst nur Gelegenheitsraucher, aber wenn das Rauchverbot so rigide umgesetzt wird, wird über kurz oder lang ein Teil der wirklichen Raucher wegbleiben.

D.h. das Personal der Hotels lebt gesund, aber ob sie ihren Job behalten können??

Grüsse

Jürgen

• eva100
    geschrieben 1218048746000

hallo zusammen

da ich auch raucherin bin hat mich das schon interessiert was das jetzt soll. meine freundin die in kenya lebt und arbeitet hat mir bestätigt das gewisse restaurants tatsächlich ein rauchverbot haben, jedoch nicht alle... das selbe ist in den hotels... am pool und an der beach darf geraucht werden es ist hauptsächlich in gebäuden in denen das rauchverbot gilt. gewisse hoteliers haben bereits einsprache erhoben und mal sehen wie das weiter geht. spätestens ende august werde ich news von einem raucher erhalten der sich jetzt auf dem weg nach kenya befindet....

und wenn es denn so sein sollte: es gibt viele andere länder die, die raucher gerne noch aufnehmen...

ich habe auch gefragt ob die abgase gewisser autos in kenya auch gemessen wurden... ;)

aber wer kenya kennt weis das alles immer heisser gekocht wird als schlussendlich gegessen.

liebe grüsse

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Dubhe
    geschrieben 1218048956000

Jambo Jürgen,

glaubst du das wirklich? Ich hoffe doch sehr, dass sich deine Vermutung nicht bestätigen wird. Bin selbst Raucher und es wird sich sicherlich irgendwo ein Eckchen finden, in dem ich meine Zigarette qualmen kann. Das hält mich - und hoffentlich auch andere Raucher - nicht davon ab die Schönheiten Kenyas zu genießen. Denn darum will man ja immer wieder hin....

Außerdem sind wir doch von Deutschland her schon an Nichtraucherzonen gewöhnt. ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • roydah
    geschrieben 1218051046000

Planten eigentlich im Dezember einen Keniaurlaub.

Unter diesen Bedingen bleibe ich aber weg.

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1218051777000

:frowning: In Kenya schlachten sich die Leutchen gegenseitig ab zwecks Bürgerkrieg und hier überlegen die potentiellen Touristen ob sie irgendwo rauchen dürfen? Hut hab, bekommt von mir das goldene Armutszeugnis am Band .....

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1218054257000

[quote=NexaLotte] :frowning: In Kenya schlachten sich die Leutchen gegenseitig ab zwecks Bürgerkrieg ...

Jambo,

tschuldigung, aber genau solche Äußerungen sind und waren es, die Neulinge davon abschrecken, Kenya als Urlaubsziel in Erwägung zu ziehen und Anlass dafür, dass viele "Unwissende" ihren Urlaub in Kenya stornierten.

Der Thread hier lautet Rauchverbot in Kenya und nicht "Unruhen in Kenya Anfang des Jahres" oder "die üblichen Probleme wie Verbrechen oder ethnische Konflikte oder Verletzung der Menschenrechte, die es leider in Ländern auf der ganzen Welt gibt und - mehr oder weniger - auch so von der Öffentlichkeit wahr genommen und/oder toleriert werden".

Das Land hat mit Sicherheit seine Probleme - wie viele andere auch - hierüber wurde schon genügend diskutiert. Man soll nicht die Augen verschließen, aber ein gewisses Maß der Dinge wäre auch mal angebracht.

Ganz ehrlich, wieviele Urlaubsdestinationen müsste man von der Liste streichen, wenn man nur in Länder fährt, wo alles "in Ordnung" ist.....

Der Tourismus in Kenya kommt schön langsam wieder auf die Füsse und ich persönlich freue mich sehr darüber.

Über die Wichtigkeit oder Bedeutung dieses Rauchverbots für die Urlaubsplanung kann ich nichts sagen, da ich kein Raucher bin. Mir persönlich ist es egal und mich stört es auch nicht ob jemand raucht oder nicht, dass muss jeder selber wissen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1218054489000

@NexaLotte sagte:

:frowning: In Kenya schlachten sich die Leutchen gegenseitig ab zwecks Bürgerkrieg .....

Jambo,

tschuldigung, aber genau solche Äußerungen sind und waren es, die Neulinge davon abschrecken, Kenya als Urlaubsziel in Erwägung zu ziehen und Anlass dafür, dass viele "Unwissende" ihren Urlaub in Kenya stornierten.

Der Thread hier lautet Rauchverbot in Kenya und nicht "Unruhen in Kenya Anfang des Jahres" oder "die üblichen Probleme wie Verbrechen oder ethnische Konflikte oder Verletzung der Menschenrechte, die es leider in Ländern auf der ganzen Welt gibt und - mehr oder weniger - auch so von der Öffentlichkeit wahr genommen und/oder toleriert werden".

Das Land hat mit Sicherheit seine Probleme - wie viele andere auch - hierüber wurde schon genügend diskutiert. Man soll nicht die Augen verschließen, aber ein gewisses Maß der Dinge wäre auch mal angebracht.

Ganz ehrlich, wieviele Urlaubsdestinationen müsste man von der Liste streichen, wenn man nur in Länder fährt, wo alles "in Ordnung" ist.....

Der Tourismus in Kenya kommt schön langsam wieder auf die Füsse und ich persönlich freue mich sehr darüber.

Über die Wichtigkeit oder Bedeutung dieses Rauchverbots für die Urlaubsplanung kann ich nichts sagen, da ich kein Raucher bin. Mir persönlich ist es egal und mich stört es auch nicht ob jemand raucht oder nicht, dass muss jeder selber wissen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    geschrieben 1218055245000

Jambo

@ nexalotte

ich denke auch: erkundige dich bitte erstmal über den Stand in Kenia,und dann kannst du solche Äußerungen überlegen!

Ich persönlich finde die Raucherverordnung gut,aber ich bin halt auch NIchtraucher....

Nichts für Ungut....

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Dubhe
    geschrieben 1218056367000

@NexaLotte,

Hab ich was verpasst?

Warst du eigentlich schon mal in Kenya????

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1218056714000

N'abend zusammen,

...und ich bin Raucher, na und? Soll ich mir jetzt deswegen den Kenia

Urlaub vermiesen lassen? Hallo???

@nexalotte - es gibt da so ein kleines Wörtchen, das heisst "INFORMIEREN",

das Wort ist tatsächlich meist hilfreich zur Vermeidung von unqualifizierten

Äußerungen. Aber gut, fahr' auf Dein Chale Island, da biste relativ weit

weg vom Schuss und kannst aufpassen, das kein Fischerboot mit neugierigen Touris drin dem Inselchen zu nahe kommt.

Sorry, aber auch ich muss mich grad mal aufregen...

Schönen Abend noch allen!

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!